Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Gewichtszunahme

Thema: Gewichtszunahme

Hallo Mädels, bin nun in der 12ssw und habe schon 4kg zugenommen mein Bauch ist auch schon sehr groß, ist meine 2. Schwangerschaft. In der 1. hatte ich bis zur 24.ssw gerade mal 2kg zugenommen und insgesamt 11kg, mache mir ein bisschen Sorgen. Wieviel habt ihr den schon zugenommen?

von lidka30 am 13.01.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von lidka30

Hab im Dezember, lange bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, wieder mit meinem L-Thyroxin angefangen - müsste da so 8. Woche gewesen sein. Seit dem: -6kg in 6 Wochen. Bei meiner Ausgangsmasse sollte das aber kein Problem sein ;-) Bei meinem Sohn hatte ich am Ende +12kg, war ok. Hatte viel Wasser und ein 4kg-Kind. Als dasalles raus war blieben noch so +4kg. Die hab ich nur leider in diese Schwangerschaft mitgenommen...

von Almaniya am 13.01.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von lidka30

Ich bin bislang noch 1kg unter ausgangsgewicht. Ich musste aber auch viel brechen und jetzt auch ab und an nochmal.

von Lila Launebär am 13.01.2014, 09:55



Antwort auf Beitrag von lidka30

Ich bin jetzt in der 15ten woche und habe knapp 4 kg zugenommen. Lt meiner Ärztin ist das aber okay. Wobei ich mich während der Schwangerschaft deswegen auch nicht verrückt machen werde. Hauptsache dem Krümelchen im Bauch gehts gut ^^ Lg Bine

von Alexiel am 13.01.2014, 10:07



Antwort auf Beitrag von lidka30

Ich habe so knapp 2 Kilo mehr..

von Nicoles82 am 13.01.2014, 10:21



Antwort auf Beitrag von lidka30

Ich weiß nicht wieso, aber ich hab 1 kg weniger als beim ersten Wiegen. Bei meinem Sohn waren es +14kg, aber er hatte auch 5 kg.

von Nannilein am 13.01.2014, 11:37



Antwort auf Beitrag von lidka30

Ich hab aktuell noch 4 Kilo weniger als vor der SS. Hab in den ersten 10 Wochen 6 Kilo durch die ganze Brecherei abgenommen und hab jetzt in den letzten 5 Wochen 2 Kilo wieder zugenommen. Meinen Bauch kann ich aber auch nicht mehr verstecken. Bei unserer großen brauchte ich erst ab der 22. SSW Umstandssachen, jetzt trag ich die schon seit 3 Wochen. Bei unserer Tochter hab ich insgesamt 14 Kilo zugenommen, mal sehen wie es diesmal wird.

von Natti85 am 13.01.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von lidka30

Also bisher habe ich 2 kg zugenommen. Hab mir da schon voll Gedanken gemacht wenn ich da lese 24.SSW nur +600g. Schön wenn ich nicht die einzige bin die zugenommen hat. Mache mir da schon ein bisschen Gedanken, da ich früher ziemlich dick war und mühe voll die Pfunde los wurde. Ist jetzt schon komisch zu zunehmen wo ich ja sonst immer aufs Gewicht geachtet habe damit es ja nie wieder so hoch wird. Aber natürlich würde ich jetzt nicht auf den Gedanken kommen weniger zuessen. Dem Baby soll es ja gut gehen.

von Schafinchen am 13.01.2014, 13:23



Antwort auf Beitrag von lidka30

Hallöchen, ich kugel morgen in die 17.ssw und habe 3kg zugenommen! Bei meinem Sohn hatte ich in der gleichen Woche schon 6,5kg mehr und bin somit ganz glücklich. Wobei...die grillzeit kommt erst noch LG

von mamanoel am 13.01.2014, 13:27



Antwort auf Beitrag von lidka30

Hi ihr, kleiner Tipp am Rande: gut verteilt ist besser als ... Naja. Ich war zu Anfang meiner 1. Schwangerschaft normalgewichtig. Bis zum 7. Monat hat man NICHTS gesehen. Kein kleines Bäuchlein, schlicht und einfach NICHTS. Dann machte es auf einmal >>PLOPP< < und ich musste bis ET+25 insgesamt um die 25 kg zunehmen. Das ist nicht nur für den Körper eine QUAL, auch fürs Kind, das dann mit 4360g auf 54 cm auf die Welt kam - nach 19 Stunden Wehen! NIE WIEDER SO! Diese Schwangerschaft habe ich auch noch nicht wirklich zugenommen ... wobei ich vom Ausgangsgewicht sowieso schon 'stark' bin, also definitiv nicht allzu viel zunehmen sollte. LG, Bauchzwergfrau

von Bauchzwerg14 am 13.01.2014, 16:54