September Mamis

Forum September Mamis 2020

Gewicht

Thema: Gewicht

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Gewicht. Ich muss immer noch 10 kg abnehmen. Durch das Stillen geht mein Gewicht nicht runter. Als ich versucht habe, weniger zu essen, ging auch die Milchmenge zurück... Wie ist es bei euch? Hat jemand Tipps, wie man während der Stillzeit abnimmt? LG

von Niki am 10.12.2020, 20:31



Antwort auf Beitrag von Niki

Hey, ich habe von 27 kg jetzt noch 4 drauf. Meine kleine ist heute genau 3 Monate alt. Ich ernähre mich seit Mitte Oktober low carb und verzichte da wirklich nur auf die Sättigungsbeilagen. Ja gut und Süßigkeiten mag ich seit der Geburt eh nicht mehr Dem Körper einfach etwas Zeit geben

von Schmerry am 10.12.2020, 20:51



Antwort auf Beitrag von Schmerry

Ich hatte auch so 27 kg mehr. Nach 4 Monaten habe ich es ins Programm von weight watcher geschafft. Auch ich muss mir Zeit geben. Mir fehlen noch 12-13 kg ..

von Kaddy85 am 10.12.2020, 23:18



Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Aber wow, schon so viel geschafft, ihr beide!!!!!

von Mondkind20 am 11.12.2020, 23:41



Antwort auf Beitrag von Schmerry

Ich dachte immer ich wäre eine der wenigen die so „krass“ viel Zunehmen in der Schwangerschaft habe am Anfang der ssw 81,4 gewogen. Zum Schluss so 41ssw war ich bei 104kg und jetzt bin ich sogar bei unter 74kg. Bewege mich sehr viel (jeden Tag putzen, Baby Stunden lang durch die Bude tragen zum einschlafen (wie wahrscheinlich ihr alle ) und gehe jeden Tag 1 mal spazieren, manchmal mache ich noch ein workout und Rückbildung wenn ich dazu komme ) und essen tue ich aber nicht all zu viel. Wenn ich alleine Schnippel ich mir eher schnell ein bisschen Gemüse und brate mir n Stück Hähnchen. Mache meistens nur „richtiges „ Essen wenn mein Freund zuhause ist und dann auch auf den Pups aufpasst

von Celi11092020 am 12.12.2020, 04:10



Antwort auf Beitrag von Niki

Man sagt das es so lange dauern kann wie die Schwangerschaft. Auch ich habe sehr zu kämpfen. Hatte in der Schwangerschaft 27 Kilo zugenommen und hab jetzt noch 10 zu viel. Ich esse nur dann wenn ich Hunger hab, was nich oft ist (Milch wird nich weniger) und mache ab und an Sport. So wirklich wollen die Pfunde aber nich purzeln

von SuMey85 am 11.12.2020, 09:03



Antwort auf Beitrag von Niki

Hier genauso !Ich stehe auch jeden Morgen frustriert auf der Waage .Ich stillen nicht ,aber trotzdem deprimierend!Ich habe noch 6 Kg zu viel ,wenn man die Kilos von der Hormon Behandlung dazu nimmt dann 10.kg Ich Versuche jetzt Mal 16:8 fasten.18 Stunden fasten und 8 Stunden essen .Aber KH Arme Lebensmittel

von WunschBaby20202020 am 11.12.2020, 11:22



Antwort auf Beitrag von Niki

Ich hab auch versucht abzunehmen....mein halbes Leben....hat nie funktioniert.... Jetzt weiß ich auch warum! Ich hatte eine unentdeckte Hashimoto Erkrankung. Da konnte ich Diäten machen wie ich wollte. Was ich in der Zeit gelernt habe: Ernährung funktioniert bei mir nich ich esse einfach zu gerne. Und eine mahlzeit aus Fleisch und Gemüse ist gar nichts für mich auf Dauer. Das halte ich nie durch.....Ich kann nur übern Sport gehen, aber da muss ich auch täglich was machen. Aber wenn jemand noch ernährungsideen hat, bin ich offen. Das 16:8 Konzept find ich ja interessant, wüsste aber nicht ob ich Frühstück oder Abendbrot weglassen sollte.

von Hydro94 am 11.12.2020, 12:02



Antwort auf Beitrag von Niki

Oh... mein lieblingsthema, ich hab ganz fest vor ab Januar irgendwas zu machen... bin auch absolut unzufrieden seit der Geburt mit mir/ meinem Körper. Ich hab nach der Geburt nun doch nur 8kg mehr als vor der Schwangerschaft , sieht bei mir aber aus wie 27kg eigentlich war ich vor der Geburt schon übergewichtig und wollte immer 10kg abnehmen. Jetzt muss ich auf jeden Fall mal ran ... Ich habe gerade beim stillen besonders große Lust auf kohlenhydrate, esse viel Nudeln, Müsli und Getreidebreis. Jetzt noch Plätzchen und Adventskalender... wird ne harte Zeit

von Mondkind20 am 11.12.2020, 23:50



Antwort auf Beitrag von Niki

Huhu! Ich mache seit 2 Wochen low carb inklusive no sugar Bzw keine Schokolade und keine Plätzchen Mein Partner hat gesagt, dass man schon den Erfolg sieht. Auf die Waage gehe ich erst am 24.12. Dann werde ich sehen was ich geschafft habe! Ich bin gespannt. Das letzte Mal waren nich 12 kg zuviel und seit Ss Beginn. Aber ich möchte dann noch 4-6 kg schaffen. Aber erst dann nächstes Jahr. An den Feiertagen genieße ich!

von PieschieBK am 12.12.2020, 06:36



Antwort auf Beitrag von Niki

Huhu! Ich mache seit 2 Wochen low carb inklusive no sugar Bzw keine Schokolade und keine Plätzchen Mein Partner hat gesagt, dass man schon den Erfolg sieht. Auf die Waage gehe ich erst am 24.12. Dann werde ich sehen was ich geschafft habe! Ich bin gespannt. Das letzte Mal waren nich 12 kg zuviel und seit Ss Beginn. Aber ich möchte dann noch 4-6 kg schaffen. Aber erst dann nächstes Jahr. An den Feiertagen genieße ich!

von PieschieBK am 12.12.2020, 06:36



Antwort auf Beitrag von Niki

Ernährung und Bewegung müssen stimmen, bei mir klappt in Moment nur die Bewegung, habe mir extra einen Fitnesstrainer gekauft, komme auf die 20.000 Schritte, aber könnte im Moment alles in mich reinstopfen

von Lipstick am 12.12.2020, 07:15



Antwort auf Beitrag von Niki

Leute!! Das ist doch nicht euer Ernst! Wir alle haben vor kurzer Zeit erst ein Kind auf die Welt gebracht und jetzt stillen wir sie, damit es ihnen an nichts fehlt Während des stillens soll man sich natürlich gesund ernähren, aber eine Diät... Das passt da nicht rein. Ich kann es total nachvollziehen, dass man abnehmen möchte. Ich bin da auch oft sehr ungeduldig, aber durch das stillen hab ich auch viel hunger. Leider nicht immer nur auf gesunde sachen da hat eine Packung Schokolade Abends den Knall schon mal nicht gehört in diesem Sinne.. Gönnt euch

von 1Tammy1 am 12.12.2020, 08:55



Antwort auf Beitrag von Niki

Hallo, ich kann da leider nicht mitreden . Ich bin mit 68kg in die SSW gegangen und mit 64 aus der SSW. Aber gib dir Zeit, man soll in der Stillzeit nicht auf Teufel komm raus abnehmen. LG Katrin

von Knatzliese am 12.12.2020, 15:51



Antwort auf Beitrag von Niki

Meine Erfahrung ist: Das übliche Gewicht erreiche ich erst wieder wenn ich abgestillt habe. Überhaupt ist mein Körper bis dahin einfach anders. Ich ernähre mich gesund (schon immer) aber jetzt versuchen abzunehmen wäre bei mir nur unnötiger Stress. Wird also wohl Sommer/Herbst 2021 werden, ok für mich ...

von Jellenna am 12.12.2020, 20:08



Antwort auf Beitrag von Niki

Eine Freundin hatte Mal gesagt, es gibt 2 Typen: die, die während des Stillens super abnehmen und durchs stillen total viele Kalorien verbrennen und die, bei denen der Körper an jedem Gramm festhält even fürs stillen, die dann also erst nach dem abstillen abnehmen können. Bei mir war es so, dass ich ca 2-3 Wochen nach der Geburt wieder die Figur und das Gewicht von vor der SS hatte. Dann hab ich ja so viel gepumpt, dass ich 1-2kg abgenommen hatte und jetzt wo ich viel Stille und weniger pumpe und definitiv nicht mehr aller 3 Std pumpe, stagniert mein Gewicht total. Ich würde auch gern noch mehr abnehmen, habe aber die Befürchtung, dass das nur geht, indem ich nur noch Diät halte, oder eben wieder aller 3 Std Milch abpumpe. Und dann wäge ich schon ab: schlafen oder abnehmen....? Schwierig...

von Resi3105 am 14.12.2020, 22:02