August Mamis

Forum August Mamis 2015

Gewicht Schock

Thema: Gewicht Schock

Hallo Mädels ich habe einen Schock bekommen ich habe innerhalb von 1 Woche 2 Kg zugenommen. Jetzt wiege 58 kg und habe vor der Schwangerschaft mit 50 Kg gestartet. Ist das normal? Ich weiß man sollte sich nicht verrückt machen Ich könnte aber seit dieser Woche alle 2 Stunden was essen Ganz liebe Grüße

von cocolatte am 18.06.2015, 08:58



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Alles gut! Bei deinem geringen Startgewicht, kannst du ruhig noch mehr zulegen! Ich bin jetzt bei 10 kg Zunahme und darf laut Diabetologin ruhig 16 zunehmen. :) lg

von Kokuznuz am 18.06.2015, 09:30



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Huhuuu;-) Stress Dich nicht! Ich merke jetzt auch langsam wie die Wassereinlagerungen kommen. Wollte morgen auch mal auf die Waage;-) Und du bist wirklich mega schmal!!! Meine Frauenärztin hätte dir wahrscheinlich schon eine Mast verorordnet

von Baby-boy-mom am 18.06.2015, 10:11



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich habe bis jetzt 15 kilo zugenomen hatte startgewicht 53kg und mein artzt hatte dazu nichts gesagt. Hatte bei meinen sohn gleiches start gewicht bis zur geburt 19 kilo zugenommen. Davon viel wasser. Mach dich nicht verrückt ich hatte versucht diesmal mehr aufzupassen esse auch viel weniger wie beim Sohn und nuzt auch nix. Nicht jeder ist gleich veranlagt und 8 kilo ist wirklich gut gehalten lad dir so ne gewichts app herunter da kann man jeden tag gewicht eintragen und schauen ob in deiner linie bist

von D1234mausi am 18.06.2015, 10:28



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Hallo. Ja das kann gut möglich sein. Vielleicht hat deine mausi gerade einen wachstumschub gehabt und das merkst du natürlich an deinem gewicht. Oder du hast eine phase wo du zunimmst und dann ist wieder für eine zeit stillstand. Aber wenn es extrem viel wird würde ich mal dem FÄ berichten, was sie dazu meint. Jetzt sind wir ja alle bei endspurrt, und ab diesen wochen wird die gewichtzunahme sich massiv erhöhen, weil die krümmels an gewicht zunehmen. Das ist alles eine gute zeichen mach dir keinen kopf ab jetzt werden wir alle an gewicht noch mehr und sehr schnell zunehmen. Man sagt ja mindestens pro woche 500gramm zunehmen ist gut möglich im letzten trimester. Ich könnte auch immer essen, was ich auch ständig mache, komischerweise habe ich gelüste auf ungesunde Nahrungen, nehme komischerweise zur Zeit nicht zu. Ich habe mit 57 kg angefangen jetzt wiege ich 64 kg.

von Tuana1 am 18.06.2015, 10:35



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ach das ist doch nicht schlimm! Zum Ende hin ist das doch oft so, aber Du wirst sehen in der nächsten Woche wird es wieder geringer sein! Hast doch ein gutes Gewicht, also nicht verrückt machen

von BELLA_28 am 18.06.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von BELLA_28

Ich danke euch für eure netten Nachrichten Ja meinen kleinen spüre ich auch siet dieser Woche auch ganz dolle, er tretet mir am liebsten in die Seite rein unter den Rippenbogen Ganz liebe Grüße

von cocolatte am 18.06.2015, 10:45



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Euer Gewicht hätte ich gern ich darf laut Arzt nur Maximum 9kg zunehmen und die hab ich jetzt erreicht obwohl ich So aufs essen achte

von FrechesFrüchtchen am 18.06.2015, 10:53



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich habe keine Waage Zuhause, bin aber mit ca. 54-55kg gestartet und hatte beim letzten FA-Besuch glaube ich 70kg, sind aber bestimmt schon wieder 2-3kg mehr. Und das obwohl ich wirklich nicht mehr esse in letzter Zeit... Also mach dir keine Sorgen :)

von Goldammer am 18.06.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von cocolatte

War bestimmt ein schub Du bist doch so rank und schlank.16 darfst du auf jeden fall.ich bin seit Wochen auf dem gleichen Gewicht.Ca 8.5kg..

von Puschi83 am 18.06.2015, 11:41



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich hab bis jetzt knapp 15kg zugenommen. In den letzten zwei Wochen aber 12 cm an Umfang zugelegt ohne weitere Gewichtszunahme. Meine Hebamme meint um die 30. SSW wäre ein enormer Wachstumsschub bei den Kleinen.

von emmi_lou am 18.06.2015, 14:55