Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Gestresst

Thema: Gestresst

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch und den Mäusen gut. Meine Kleine ist superfit und einfach ein Schatz. Nun zum Problem: ich habe vier Monate vollgestillt und wollte jetzt langsam Abstillen. Wollte alle zwei Wochen eine Mahlzeit ersetzen. Das mache ich seit vier Wochen, also zwei mal am Tag Flasche und viermal Stillen bisher. Nur tun mir meine Brüste immer irgendwie weh. Salbeitee, Pfefferminztee, enger BH, Kühlen und Ausstreichen, hilft alles irgendwie nicht. Noch irgendwelche Ideen? Bin gerade ziemlich fertig und gestresst.

von Mupfi am 26.06.2015, 12:53



Antwort auf Beitrag von Mupfi

Ich weiß es auch nicht was man da noch tun kann. Aber hast du denn eine Hebamme die du Fragen kannst? Da gibt's auch noch Globuli die ganz gut helfen sollen, glaube Gänseblümchen(?) bin mir aber nicht sicher. Vielleicht noch warm duschen und überschüssige Milch ausstreichen, denn was ausgestrichen wird kommt nicht wieder.

von Merci am 26.06.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von Mupfi

Ausstreichen tust du ja schon :)

von Merci am 26.06.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von Mupfi

Homöopathisch kam man Phytolacca versuchen. Anscheinend braucht deine Brust lange für die Umstellung, wie hast du denn reduziert? Die anlegezeit nach und nach verkürzt oder eine Mahlzeit direkt weggelassen?

von rosesforever am 26.06.2015, 14:14



Antwort auf Beitrag von rosesforever

Meine Hebamme meinte alle zwei Wochen eine Mahlzeit. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich bis September fertig sein muss. Da ich da zwei Wochen weg muss. :-(

von Mupfi am 26.06.2015, 14:18