Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Gestern dann U4

Thema: Gestern dann U4

Hallo zusammen, gestern war dann der verschobene U4 Termin. Unser kleiner Mann hat sagenhaft aufgeholt. Daten bei der Geburt: 2330g auf 46 cm KU 32cm (36+1) Gestern bei der U4: 6100g auf 60 cm KU 39,5cm ( 4 Monate + 3 Tage) verglichen mit meinem Großen = fast identisch *freu auch auf den Perzentilen liegt er genau in der Mitte. Er wurde auch geimpft und ist jetzt ein wenig quengelig Ultraschall von den Nieren wurde auch gemacht, soweit erst mal alles beim Alten. Der KiA meinte aber, dass er nicht mehr allzu lange warten würde, sprich er macht bei der U5 noch mal einen Kontrollultraschall und schlägt vor, dass wir ihn dann bei der Chirurgie vorstellen, damit der Stauung auf den Grund gegangen werden kann. Zum Thema Beikost hat er mir freie Wahl gelassen. Er sagt, dass zwar mehr und mehr wieder empfohlen wird wieder mit 4 Monaten anzufangen, aber er ist da sehr entspannt und empfiehlt auf die Kinder zu achten, ob sie Anzeichen machen jetzt schon Beikost zu wollen. Ansonsten ist er sehr zufrieden mit dem kleinen Kerl. Jetzt müssen wir in 2 Wochen noch mal hin um den HB-Wert zu bestimmen, denn wir wollten ihn nicht mehr quälen als notwendig und ein Mal Spritze reicht am Tag :-) LG coryta

von coryta am 27.05.2015, 08:27



Antwort auf Beitrag von coryta

Wir hatten heute die U4. Zwar ist unsere kleine Maus einen Monat jünger als dein Kind, aber der Unterschied im Gewicht ist enorm. 4700g, 58 cm, Ku 38 Sie zählt immernoch zum Leichtgewicht und liegt auf der letzten Serpentine. Herzgeräusche wurden heute nochmal bestätigt. Termin beim Kardiologen haben wir aber erst am 18.6. Impfung gabs bei uns heute auch. Sie wirkt etwas neben der Spur. Ich stille sie grad und bestimmt schläft sie gleich ein. Wie äußert sich denn so eine Nierenstauung? Gibt dein Kind dir bereits Signale das es richtiges essen möchte oder wartest du noch? Lg

von Wunschkind88 am 27.05.2015, 11:16



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Hallo, der Nierenstau wurde bereits vor der Schwangerschaft diagnostiziert. Daher wurde nach der Geburt weiter untersucht. Es hätte auch passieren können, dass er daran auch noch operiert werden müssen. Ich glaube ja, das es sonst so gar nicht aufgefallen wäre.An seinem Pinkelverhalten merkt man es jedenfalls nicht. Nein, Piet zeigt noch kein Verlangen nach "fester" Nahrung, daher werde ich noch ganz entspannt warten :-) Ja, deine Motte ist wirklich ein Leichtgewicht, ich freu mich nur so, weil er ja eine Trinkschwäche hatte und im Krankenhaus ja immer darauf rumgeritten wurde, dass er zu wenig trinkt. Wir mussten dann ja auch Maltodextrin mit in die Flasche mischen, jetzt aber schon lange nicht mehr. Jedenfallsmuss ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen *freu LG coryta

von coryta am 27.05.2015, 12:18



Antwort auf Beitrag von coryta

Mein Sohn hat Freitag U4 und wird in ein paar Tagen 4 Monate alt, ich denke noch gar kein bißchen über Beikost nach oder Abstillen, fühle mich, als sei er gerade neu geboren.....das ist doch noch alles so weit weg... Gruss Katrin

von seestern1978 am 27.05.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Beikost ist doch nicht abstillen! Die Große hatte uns die Entscheidung zum Beikoststart insofern einfach gemacht, daß sie am liebsten von unserem Teller mitgegessen hätte (mit noch nicht 4 Mon). Gestillt habe ich sie bis sie 2 1/2J war, mit 10 Monaten hat sie 3 MZ bekommen. Fast voll stillen und ein bissel Beikost (auch verschiedene Dinge inkl. Fisch) scheinen gut zur Allergievorbeugung zu sein. Die Kleine ist erst 3 Monate und macht noch keine Anstalten, Beikost zu wollen. Grüße, Jomol

von Jomol am 27.05.2015, 22:25