August Mamis

Forum August Mamis 2015

Gestern Kennenlernen der Hebamme und neues Hobby

Thema: Gestern Kennenlernen der Hebamme und neues Hobby

Hallo Mädels, ich habe nun auch "eine" Hebamme gefunden, hatte gestern den ersten Termin in der Hebammensprechstunde zum Kennenlernen. Eigentlich ist das eine Gemeinschaft von 10 Hebammen und vor der Geburt hat man keine "feste" Hebamme, lernt mit der Zeit wohl aber alle kennen. Da sie im Schichtdienst arbeiten, weiß man leider vorher nicht, wer bei der Geburt dabei sein wird. Aber zur Nachsorge kommt dann immer die gleiche (eine die in der Nähe wohnt). Aber die, die ich gestern kennenlernte, war schon mal sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Wenn was ist, auch nachts oder am WE, kann ich einfach in den Kreißsaal kommen und sie kümmern sich dann. Sehr bruhigt hat mich zu hören, dass mein FA zur Geburt gerufen wird. Ich dachte bisher, es wäre dann auch Zufall, welcher Arzt halt gerade Dienst hat. Da ich viel liege und ruhe, habe ich mir ein Couch-taugliches Hobby gesucht. Ich lerne nun stricken. Ich kam drauf, als ich im TV die Werbung für eine Anfänger-Strickzeitschrift gesehen habe... Morgen kugel ich endlich in den 5.Monat und kann endlich wieder zum FA. Hoffe, es ist alles gut. Bisher hab ich noch nichts vom Baby gespürt... Sonnige Grüße Lillimaja

von lillimaja am 11.03.2015, 11:44



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Freut mich mit dem Hebammen.und toll das du Dir ein Hobby zugelegt hast.ich bin da wie immer viel zu faul dafür

von Puschi83 am 11.03.2015, 14:05



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ich stricke auch total gerne ist entspannend und kann man überall. Hab gestern erste Babyschuhe gestrickt :) @Puschi das ist ein faules Hobby, kannst bei TV sehen oder im Garten liegen ;)

von Hasenbande am 11.03.2015, 14:12