Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Gestern FA Termin

Thema: Gestern FA Termin

Eigentlich war ich gestern zum Zuckertest da. Da wir aber am Samstag in den Urlaub fahren, hab ich auf eigene Kosten einen Ultraschall machen lassen. Es ist alles bestens. Der kleine Zwerg ist bereits 33 cm groß und wiegt 790 Gramm. Er hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt und fleißig gegen den Ultraschallkopf getreten. Anfang nächster Woche gibt es die Ergebnisse vom Zuckertest. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Wie geht es euch so? LG

von sanny178 am 14.07.2017, 06:37



Antwort auf Beitrag von sanny178

Huhu, ich war am Dienstag beim Zuckertest und hatte zwei Tage später mein Ergebnis. Die Werte bei mir sind leider leicht erhöht und ich muss nochmal hin, diesmal nüchtern. Hatte vor dem Zuckertest essen dürfen was ich will, die Salami-Pizza vom Ditsch war wohl etwas zuviel für meinen kleinen Körper. Danach der ganze Zucker und mein Kreislauf war wenig später am A..... Der Aufenthalt in der Praxis war eine einzige Prozedur, die haben meine Vene nicht gefunden und mir meinen linken und danach meinen rechten Arm durchstochen, bis dann der Arzt persönlich kam und mir vom Handrücken aus Blut abnahm. Die Frau war total unsensibel und das war bei den anderen Damen zuvor nicht der Fall. Ich wünsche dir, dass deine Werte gut ausfallen und du das nicht nochmal durchmachen musst. Vielleicht war das ja auch garnicht so schlimm bei dir. LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2017, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je. Ne, bei mir war es nicht so schlimm. Das Getränk war wie Traubensaft. Nur sehr süß. Und das Blut abnehmen geht bei mir zum Glück immer problemlos. Musst du dann den gleichen Test noch mal machen lassen oder wird der große Test gemacht?

von sanny178 am 14.07.2017, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebes, ja ich muss den test wiederholen, aber diesmal nüchtern. Hab vor der Schwangerschaft 57kg gewogen und wiege jetzt in der 26. Woche 68kg, bin 27 Jahre alt und kerngesund, aber trotzdem Leucht erhöhte Werte :((. LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2017, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück dir die Daumen, dass keine Auffälligkeiten gibt! Wann musst du wieder hin?

von sanny178 am 14.07.2017, 20:31



Antwort auf Beitrag von sanny178

Hallo, ja, der Zuckertest...manche Frauen, auch ich, essen übrigens alles, was sie wollen, und der Test ist trotzdem in Ordnung. Es gibt die schlankesten Frauen, die an Diabetes in der Schwangerschaft erkranken. Also die Ernährung ist es alleine nicht. Ich habe am Dienstag wieder FA Termin, dann sind wir in die 29. Woche gekugelt. Den Zuckertest habe ich hinter mich gebracht, alles i. O. Ein wenig Bammel habe ich trotzdem. In den letzten vier Wochen war so viel los - mein Mann lag eine Woche im Krankenhaus, in der Arbeit viel los, mit dem Kleinen quasi alleinerziehend...Ich bin mit meiner Kraft ganz schön am Ende! (Sorry fürs Jammern!). Aber jetzt geht es meinem Mann zum Glück wieder richtig gut. Hoffentlich meinem Krümel auch - warte also gespannt bis Dienstag. LG L.

von Linde79 am 14.07.2017, 09:30



Antwort auf Beitrag von Linde79

Ohmann, das ist natürlich nicht schön, wenn die dir beide Arme durchstochen hab. Das Problem kenn ich gottseidank bei mir nicht. Brauch nur kurz eine Faust machen und meine Venen springen einem entgegen Oje, warum war denn dein Mann im Kh Linde? Wenn man fragen darf?! Super das es ihm jetzt wieder gut geht.

von Sandra_1990 am 14.07.2017, 14:50



Antwort auf Beitrag von Linde79

Das klingt sehr stressig. Aber die Hauptsache ist, dass es deinem Mann geht es wieder gut! Deinem Krümel geht es bestimmt auch gut. Ich drück dir die Daumen! LG

von sanny178 am 14.07.2017, 14:52



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Danke für euer Mitgefühl. Mein Mann hatte Rotlauf (Episiril), da dringen Bakterien in das Gewebe (z. B. Haut) ein. Er bekam viel Antibiotika und musste vier Tage lang liegen...Dementsprechend gut gelaunt war er:-)

von Linde79 am 14.07.2017, 15:43



Antwort auf Beitrag von Linde79

Das mit dem Rotlauf hab ich ja noch nie gehört. Was es nicht für sch**s Sachen gibt. Das denke ich mir, wär selber auch schlecht gelaunt bei so ner Diagnose. Aber gut das wieder alles i.O. ist!!!

von Sandra_1990 am 15.07.2017, 21:19