Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

Gestern FA-Termin gehabt

Thema: Gestern FA-Termin gehabt

Pünktlich bei rechnerischen unkorrigierten 9+0 hatte ich gestern den ersten offiziellen Ultraschall. Alles bestens, Herz schlägt, Kind bewegt sich fleißig, alles im US sieht super aus. Größe passt zu 8+5 was zum ES und meinem 2 Tage längeren Zyklus super passt. Arzt meinte ein spitzen Gummibächen . Da ist Risiko-Schwangere bin hatte ich mich jetzt auch auf alle 2 Wochen Kontrolle eingestellt. Aber Arzt meinte, bei dem Befund gehen wir jetzt erst einmal in die regulären 4 Wochen Abständen. Er ist also auch optimistisch gestimmt. Klar musste er auf höheres Risiko wegen Down und meinem Alter hinweisen, ist halt nicht ohne, aber für uns spielt es aktuell keine Rolle. Wir werden erst einmal keine weiteren Tests machen, weil wenn würde ja eh nur ein Bruchteil der möglichen Behinderungen ausgeschlossen werden. Setzen da dann auf das große DEGUM II Screening was ich um die 22te SSW herum haben werde. 4 Wochen sind aber verdammt hart. Irgendwie werden ich die aber schon rum bekommen. Arzt meinte wenn es mir dann doch arg zu lang wird, soll ich mich melden, dann schauen wir einmal zwischendurch. Unsicherheit könnte er verstehen.

von Horseforth am 23.10.2018, 09:25



Antwort auf Beitrag von Horseforth

Das klingt doch super :) 4 Wochen sind wirklich ziemlich lang immer. Aber hey, du hast ja die Möglichkeit noch vorher einen zu bekommen!

von Vogelfrau am 23.10.2018, 11:05



Antwort auf Beitrag von Horseforth

Das hört sich doch alles ganz großartig an Glückwunsch! Darf ich fragen, warum du „Risiko-Schwanger“ bist?!

von Julia-K am 24.10.2018, 14:44