September Mamis

Forum September Mamis 2020

Geschlechtsverkehr

Thema: Geschlechtsverkehr

Und zwar sind bei meiner Frau die eileiter abgeklemmt verödet worden und ja kann es trotzdem zu einer eileiterschwangerschaft kommen oder wie weil die fruchtbaren Tage und Eisprung bleiben ja da

von Manuela1988 am 08.01.2021, 21:01



Antwort auf Beitrag von Manuela1988

Also die Eileiter sind abgeklemmt und verödet. Das bedeutet, dass die Eizelle nicht in die Gebärmutter gelangen kann. Die Spermien gelangen ja durch die Scheide in die Gebärmutter und von da in die Eileiter. Wenn die Eileiter abgeklemmt ist, sollte es also keinen Berührungspunkt zwischen Eizelle und Spermien geben, wodurch eine Befruchtung und damit auch eine Eileiterschwangerschaft unwahrscheinlich sind. So verstehe ich es, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

von FriedaSa am 09.01.2021, 07:42



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Sehe ich genauso. Ein Ei nistet sich ja nur ein, wenn es befruchtet ist. Und genau das geht ja durch die Sterilisation nicht mehr.

von Resi3105 am 09.01.2021, 12:44



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Eine eileiterschwangerschaft ist nicht möglich obwohl Eisprung und fruchtbare Tage bleiben

von Manuela1988 am 09.01.2021, 15:49



Antwort auf Beitrag von Manuela1988

Also ich sehe das wie die anderen, man hat ja weiter einen Eispung, aber da es im Leiter eine Unterbrechung gibt, kommt es nicht zur Befruchtung. Das Ei löst sich quasi auf, wo der Eileiter durchtrennt wurde und es kann nichts passieren. “Fruchtbare Tage“ suggerieren zwar was anderes, aber normalerweise passiert da nichts. Aber bei Fragen einfach nochmal zum Gyn, oder?

von AvasMama am 10.01.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von AvasMama

Heißt eine eileiterschwangerschaft wäre qasi nicht möglich weil mann hört ja auch davon

von Manuela1988 am 10.01.2021, 16:43