Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

Geschlecht

Thema: Geschlecht

Hallo ihr lieben, jetzt ist es auch bei mir soweit, dass ich seit heute das Geschlecht weiß Hatte heute meine Untersuchung und alles ist in Ordnung. Muttermund bzw. Hals lang und fest verschlossen. Alle anderen Werte auch in Ordnung. Nur eins macht mir bisschen Kopfzerbrechen. Ich habe eine starke Grippe, seit einem Monat schon. Ich habe gestern meinen Hausarzt gefragt und heute die Frauenärztin, was ich nehmen darf. Dann habe ich mucolosvan gegen Husten bekommen und sinupret forte um die Nebenhöhlen und das Ohr freizukriegen. Jetzt steht im Internet mucosolvan soll man nicht nehmen. Dann lass ich es lieber und nehme Hustenbonbons zu mir. Bei sinupret steht nur nach Absprache mit Arzt. Davon habe ich jetzt eine genommen. Mehr als zwei möchte ich insgesamt doch nicht nehmen, da mir alles zu unsicher ist. Morgen bin ich beim Hausarzt und der möchte mir ein Antibiotikum geben. Möchte ich lieber doch nicht nehmen. Ist mir alles zu unsicher. Ständig bekomme ich andere Aussagen von verschiedenen Ärzten und Hebammen . Das irritiert mich alles. Dann laufe ich lieber mit der Grippe weiter rum und hoffe, dass sie irgendwann weggeht. Uuuund das Geschlecht steht fest: Es wird eine Lia (also ein Mädchen) . Dann habe ich einen Jungen und ein Mädchen. Wie schön. Mir sind echt die Tränen gekommen vor Freude Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.

von purzel87 am 03.01.2024, 12:26



Antwort auf Beitrag von purzel87

Wir haben heute auch gesagt bekommen dass es ein Mädchen wird Glückwunsch an euch! Wegen Antibiotika kann ich dich beruhigen, da ich selber in meiner 1 Schwangerschaft nehmen musste und es meinem Sohn nicht geschadet hat. Wenn es sein muss, dann ist es so. Es gibt Antibiotika die man in der Schwangerschaft nehmen kann, wenn man braucht

von natalie_92 am 03.01.2024, 12:32



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Wie schön. Noch ein Mädchen Ist sonst bei euch alles ok? OK. Ja, mal schauen was sie morgen sagt. Soll hin, weil meine Blutwerte erhöht waren.

von purzel87 am 03.01.2024, 13:57



Antwort auf Beitrag von purzel87

Huhu, Glückwunsch zum Outing. Ich habe mich auch gefreut, als ich gehört habe was es wird. Es macht doch alles konkreter. Zum Thema Medikamente. Kennst du Embryotox? Das ist eine Seite von der Charité Berlin, die dir sagt, ob du ein Medikament in der Schwangerschaft nehmen kannst. Mir haben die Infos auch schon weitergeholfen. Hier der Link zu Mucosolvan: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/ambroxol Und hier kannst du dich kostenlos individuell bezüglich deiner Grippe beraten lassen: https://www.embryotox.de/erkrankungen/details/ansicht/erkrankung/grippe Ich muss auch gerade ein Antibiotikum nehmen und bin froh, dass ich die Blasenentzündung so bekämpfen kann. Gute Besserung

von LeiseMeise am 03.01.2024, 16:32



Antwort auf Beitrag von LeiseMeise

Ach ja, stimmt. Habe von embryotox gehört. Ich schaue gleich nach, danke Uh, Blasenentzündung ist auch übel. Mir hilft da immer viel trinken.

von purzel87 am 03.01.2024, 20:26



Antwort auf Beitrag von LeiseMeise

Hallo leiseMeise, ich habe grad mal auf der Seite "Embryotox" geschaut aber "Sinupret Forte" war nicht verzeichnet. Also nichts gefunden. Schade, dass nicht alle Medikamente aufgelistet sind.

von purzel87 am 03.01.2024, 20:32



Antwort auf Beitrag von purzel87

Hallo Purzel! Gute Besserung! Ich bin generell eine, die nicht gerne Medis nimmt und zunächst nur mit natürlichen Mitteln probiert. Aber ich glaube, wenn ich einen Monat lang sehr krank wäre, würde ich schon mal dazu greifen. Bzgl Husten, gibt es bei euch in der Nähe eine Salzgrotte? Ich find die super, grad mit den Kindern. Gehe zweimal hin und die Kinder sind wieder symptomfrei! Alles Gute

von bluemchen1307 am 03.01.2024, 19:35



Antwort auf Beitrag von bluemchen1307

Ja, ich war vor paar Tagen im Solebad und auch im Dampfbad. Da ging es mir wirklich gut. Kaum war ich draußen, fing es wieder an.

von purzel87 am 03.01.2024, 20:33



Antwort auf Beitrag von purzel87

Liebe Purzel Von Herzen gute Besserung! Antibiotika sind nur gegen Bakterien nützlich. Grippe hat man aufgrund Viren, da sind AB leider wirkungslos. Es sei denn, der virale Infekt manifestiert sich in einem bakteriellen…. Das müsste dann meines Wissens in einer erhöhten Anzahl weisser Blutkörperchen im Blut erkennbar sein. Meine Trickkiste für Nebenhöhlen (man könnte von einer langen Leidensgeschichte sprechen): Rotlichtlampe, Salzspülung, Dämpfe, Spray Sinusitis forte von EMS, gaaaaaaaaanz viel trinken. Alles Liebe und gute Erholung!

von Mips am 03.01.2024, 21:15