Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2024

Geschlecht 17. SSW

Thema: Geschlecht 17. SSW

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Ultraschall-Termin (noch nicht das Zweittrimester-Screening das kommt erst beim nächsten Termin) und wir hatten gehofft das Geschlecht vielleicht schon zu erfahren. Leider hat man wie beim letzten Mal gar nichts erkannt. Wie war das bei euch, habt ihr es zu diesem Zeitpunkt schon gewusst? Oder gibt es Anzeichen die sich bei euch bewahrheitet haben? Generell freuen wir uns natürlich über beides unglaublich jedoch ist die Neugier einfach riesig! Vorallem da mein Arzt uns beim letzten Termin vor 3 Wochen sehr Hoffnung gemacht hatte dass man heute was sieht. Daher bin ich einfach gespannt ob ihr es alle schon wisst die auch in der 17./18. Woche sind. Liebe Grüße und wundervolle Schwangerschaft euch allen.

von katharina_2301 am 02.05.2024, 15:10



Antwort auf Beitrag von katharina_2301

Ich bin zwar erst in der 15. Woche, habe es mir aber per Bluttest mitteilen lassen. Es wird ein Mädchen

von Kathrin_D am 02.05.2024, 19:50



Antwort auf Beitrag von katharina_2301

In der Regel wenn man lange nichts sieht ist es ein Mädchen, Jungs sind hier sehr zeigefreudig (Mom of 3 boys)

von Lorem ipsum am 02.05.2024, 21:28



Antwort auf Beitrag von katharina_2301

Ich hab in der 16. Woche erfahren das es ein Junge wird. Er hat es aber beim Bauchultraschall versteckt und sie hat extra vaginal noch mal geschallt, da war es dann eindeutig.

von Ariane87 am 04.05.2024, 14:33



Antwort auf Beitrag von katharina_2301

Ich hab beim harmony-Test den Wunsch zur Geschlechtsbestimmung mit angekreuzt, dann ist es auch sicher, ich erfahre es allerdings erst nächste Woche und bin schon ganz aufgeregt

von Mirabla am 04.05.2024, 18:57



Antwort auf Beitrag von katharina_2301

Bei uns wird seit 2 Wochen immer wieder Junge prophezeit, in 1,5 Wochen haben wir das 2. große Screening, dann wissen wir hoffentlich mehr unser erster Sohn hat sich erst in der 21. ssw gezeigt, der hat alles gegeben um es lange spannend zu machen Liebe Grüße an alle Kugeln

von laura__isabel am 04.05.2024, 23:13