Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Geschenke für Geschwister

Thema: Geschenke für Geschwister

Bringt euer Baby etwas für das Geschwisterkind/die Geschwisterkinder mit, also schenkt ihr den "Großen" etwas zur Geburt? Wir haben uns jetzt für einen Duplo-Zug für den Zweijährigen und ein Mal- und Bastelset für die Vierjährige entschieden. Keine großen Geschenke, sondern eher schöne Kleinigkeiten, mit denen sie sich selbst beschäftigen können. Wie macht ihr das?

von Traumtänzerin am 28.06.2020, 14:35



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Nein, sowas machen wir nicht. Ich glaube mein 5 Jähriger hätte danach auch komische Fragen gestellt Ein Geschwisterchen, worauf die beiden (4&5) schon lange freuen ist doch Geschenk genug

von Maiwunder2015 am 28.06.2020, 15:11



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Ich hab ein Geschwisteroutfit genäht und von einer Bekannten 2 kleine Schildkröten häkeln lassen, die eine in lila, die andere in rosa. So quasi als symbolische Verbindung unter den Mädchen dann.

von KnuddelnaseEva am 28.06.2020, 16:25



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Jap, hier gibt's entweder eine Toniefigur oder einen Sitz-Schaufelbagger für den fast 3 jährigen

von Naddelinchen am 28.06.2020, 17:16



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Hallo aus dem November, ich hab das immer gemacht. Beim zweiten Kind hab ich einen Stillkorb zusammengestellt für meinen 2 Jährigen. Das war sein „ Großerbruder Geschenk „. Danach haben immer die Kleinsten auch ein Geschenk bekommen. Allerdings nicht vom Baby, sonder von uns Eltern. Es hat sie stolz gemacht zum „Großen“ernannt zu werden. Jetzt ist mein Kleister 6 und kennt das Ritual von Fotos. Er freut sich schon seh!

von Wunder5 am 28.06.2020, 18:14



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Nein, das Baby bringt keine Geschenke. Das finde ich Quatsch... aber ich habe meinen beiden Mädchen (2 und 4) eine Art „Adventskalender“ gebastelt für die 3-4 Tage wo ich im Krankenhaus bin. Für jeden Tag an dem ich weg bin, eine Kleinigkeit mit der sie sich schön beschäftigen können. Und bei Kummer auf andere Gedanken kommen. Außerdem freuen sie sich jetzt wenn Mama geht, weil sie dann endlich an die Geschenke dürfen hatte so Angst vor dem Abschied.... Werde die beiden so vermissen.

von Milo87 am 28.06.2020, 18:17



Antwort auf Beitrag von Milo87

Wir werden auch nicht sagen, dass das Baby das Geschenk gibt, das ist echt seltsam! Das ist glaub ich im oberen Text falsch rübergekommen. Aber wir werden ihnen ein Geschenk zur Geburt ihres Brüderchens geben und das auch genau so sagen.

von Traumtänzerin am 28.06.2020, 21:44



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Ich habe meiner dann Großen (8 Jahre) einen Schlüsselanhänger mit ihrem Namen und dem Zusatz "Beste Schwester" in den Farben der Schnullerkette des Babys machen lassen. Das bekommt sie dann von uns geschenkt, wenn das Baby auf der Welt ist.

von susi113 am 29.06.2020, 07:49