Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Geschenk fürs Geschwisterkind

Thema: Geschenk fürs Geschwisterkind

Hallo Ihr Lieben, was haltet Ihr von dem "Ritual", dem 1. Kind nach der Geburt vom 2. Kind ein Geschenk zu schenken, was das neue Baby "mitgebracht" hat? Dies wurde zum Geburtsvorbereitungskurs kurz angesprochen. Ich finde es ja ganz süss, auch wenn mein Sohn dem neuen Baby was schenkt. Aber mir fällt absolut nichts ein. Habt Ihr da vielleicht ne Idee? Mein Sohn wird im Sommer 3 Jahre. Ich freue mich auf Eure Meinungen. Viele liebe Grüße

von Srila am 14.03.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von Srila

Meine Tochter war damals 3 Jahre alt und wir haben ihr ein ganz besonderes Bilderbuch geschenkt. "Kleine Maus, ich liebe Dich" oder so ähnlich! Um ihr zu zeigen, wie lieb wir sie, trotz Baby haben! Es kam sehr gut an!

von insala am 14.03.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von Srila

Mhmm ich weiß nicht, vllt weil mein Sohn noch so klein ist und es eh nicht versteht und ich nur darüber keine Gedanken machen brauch, aber ich finde das quatsch!!! Es wird doch großer Bruder/große Schwester, das ist doch schon Aufregung und Geschenk genug? Warum immer noch etwas materielles?!?!?! Wenn dann würde ich etwas schenken, wo das große Kind etwas zur Erinnerung hat. Also eine Puppe zB. Da kann dann immer zusammen gewindelt werden oder wenn du stillst, das puppenbaby dann die Flasche bekommt ect. Aber jetzt Puzzle oder irgendein Auto oder noch ein Kuscheltier wo man schon 100 von hat find ich blöd.

von Schnullerbacke1987 am 14.03.2014, 16:32



Antwort auf Beitrag von Srila

Frag doch mal deinen Sohn, was er schenken möchte, welche Idee er hat, soll ja ein Geschenk von ihm sein. ;) Dann bastelt ihr's eventuell zusammen, oder ihr geht in den Laden, und er sucht was aus.

von Bauchzwerg14 am 14.03.2014, 18:30



Antwort auf Beitrag von Srila

Gar Nix^^ In nem Post früher schon mal ws dazu geschrieben. Ich finde es schln, das die große Schwester schon aufzählt, was das Kleene alles darf wenn es da ist^^ Aber sie bekommt nur das Geschenk des Geschwisterchens^^

von Erstling am 15.03.2014, 04:17