Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Genervt.....

Thema: Genervt.....

Ich erwische mich öfters, dass ich viel mehr genervt bin, z.b. vom gestreite meinem mittleren und meiner jüngsten oder wenn die große meint mit Schuhen ins Wohnzimmer zu müssen oder vom Hund der unbedingt kuscheln will oder von meinem Mann der etwas tun soll worum ich ihn bitte und er es erst in 5 Minuten macht. Eigentlich bin ich gar nicht so, mein Mann sagt, dass es die schlimmste ss von allen ist. Ist es bei euch auch so? Seit ihr auch schnell genervt? Ich weiß nicht, warum es mich jetzt auf einmal so aufregt, ich habe immer normal geredet und jetzt gehe ich schnell an die Decke, ich muss echt lernen mich zusammen zu reisen, da das aufregen für keinen gut ist. Wenn mein mann da ist, lasse ich ihn die Kindererziehung übernehmen, damit ich nicht in die Luft gehe ohne Grund

von Loona85 am 06.02.2017, 07:14



Antwort auf Beitrag von Loona85

Oh nein du arme... Irgendwie sprichst du mir aus der Seele nur das ich aus dem Hund die Katze mache. Das fing bei mir eine Woche vor Nmt an, da wusste ich ja nicht das ich schwanger sein könnte, da meinte mein Mann schon zu mir komm mal runter. Ich bin so reizbar, wenn die drei Jungs sich hier streiten gehe ich an die Decke, wo ich vorher die Probleme immer schön lösen konnte. Dann drücke ich uns die Daumen das es nicht die ganze Schwangerschaft so bleibt.

von nannyna am 06.02.2017, 07:27



Antwort auf Beitrag von nannyna

Ja, das hoffe ich auch..... Ich versuche so lange es geht nichts zu sagen und wenn mein mann da ist halte ich mich bei meinen 3 Kindern ganz raus. Mein Sohn 7 und meine jüngste 4 verstehen es ja noch nicht so aber von der großen 11 möchte ich schon mehr Rücksicht mit ihren zickereien..... Am samstag war ich genervt, weil sie nicht zum Abendessen hier sein wollte, ich bin aber so wenn Papa zweite Schicht hat dann arbeitet er auch samstag von morgens bis abends und die einzige Zeit wo wir alle 5 zusammen essen ist in der Woche bei zweiter Schicht nur Samstag abend und sonntags und es ist mir sehr wichtig, ich habe aber über WhatsApp geschrieben, dass sie bitte heim kommen soll, so kam es nicht genervt rüber. Ich hoffe auch, dass es sich legt, ich sehe ja auch das sich die kleine sehr bemüht und kuschelt mit mir und streichelt den Bauch.....

von Loona85 am 06.02.2017, 07:34



Antwort auf Beitrag von Loona85

Naja, genervt ist doch jeder mal. Wir sind ganz am Anfang der Schwangerschaft, da würde ich mich noch nicht festlegen, ob dass die nächsten Monate Dauerzustand bleibt. Ich bin eigentlich nicht groß anders, maximal ein wenig fauler und bisschen müde. Aber les ich das richtig, Loona, deine Großen wissen schon von der Schwangerschaft?

von good4nothing am 06.02.2017, 08:04



Antwort auf Beitrag von good4nothing

Ja, alle 3 wissen davon......

von Loona85 am 06.02.2017, 08:10



Antwort auf Beitrag von Loona85

Also ich habe auch nen komisches Gemüt manchmal. Mal am Tag bester Laune und dann abends fang ich nen Streit an weil man Mann nen falschen Film ausgesucht hat. Der arme

von Lausemaus13 am 06.02.2017, 09:04



Antwort auf Beitrag von Loona85

Es geht. Das meiste bekommt mein Mann ab. Habe aber auch schon unsere Maus angepfiffen, als sie den Kerzenständer in die Badewanne gekippt hat. War nicht mit Absicht und sie hat echt nen Riesen Schreck bekommen und von mir noch einen Anpfiff. Das tat mir danach sehr leid.

von Orpheus_n am 06.02.2017, 09:31



Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Ja, ihre bin zwar genervt bei den Kindern aber lasse mein mann dann alles klären, das ich nicht an die Decke gehe.... Mein Mann bekommt auch alles ab, bzw sehr viel.... Die armen Männer

von Loona85 am 06.02.2017, 09:33



Antwort auf Beitrag von Loona85

@Loona: Ich habe nur gefragt, weil ich auch überlege, wann wir es den Großen sagen werden, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für zu früh. Bei Nr.3 wussten die Nr.1 und 2 in der 9. Woche bescheid, mit der Nebenwirkung, dass es dann ganz fix die restliche Familie (Omas, Opas) wussten. Das würde ich dieses Mal gerne vermeiden.

von good4nothing am 06.02.2017, 09:47



Antwort auf Beitrag von good4nothing

Meine Eltern wissen es von Anfang an, ich habe mit meinen Eltern ein sehr inniges Verhältnis. Meine Schwiegereltern wissen es nicht, aber wir haben auch keinen Kontakt also wenn es hoch kommt 1 mal im Jahr. 4 Freundinnen wissen es noch. Meine Oma und mein Onkel werden es Ostern erfahren.

von Loona85 am 06.02.2017, 09:55



Antwort auf Beitrag von good4nothing

Wir erzählen es unserem großen nun am Freitag. Dann gleich danach auch unseren Eltern. Da schwiegermama Geburtstag hat. Joa ist noch früh. Aber ich möchte das er es als erstes erfährt. Und die Schwiegereltern und meinen Mama sollens nicht über 6 ecken erfahren. Da es nun meine Arbeit schon weiß und der kiga auch Lunte gerochen hat. Wollen wirs mal erzählen unter vorgehaltener Hand. Naja und wenn der kleine sich dann so freut das ers weiter plappert. Mein Gott dann ist es so

von Lausemaus13 am 06.02.2017, 10:57