Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

gemeine rippen probleme

Thema: gemeine rippen probleme

Hallo liebe mamis, ich hoffe das es euch allen soweit gut geht. Zu mir muss ich sagen, dass es mir wirklich gut geht. Keine wassereinlagerungen, keine rückenschmerzen etc... Abeeeeeeer extreme rippenschmerzen auf der linken seite. Insbesondere wenn ich mich beim schlafen unbewusst auf die linke seite drehe und halt auf der linken seite schlafe, werde ich durch den schmerz geweckt. Wenn ich mich wieder auf die rechre seit liege verschwindet der schmerz oder besser gesagt schmerzender druck. Das problem ist wirklich das es nur auf der linken seite ist und dazu muss ich auch gestehen das ich das problem seit dem 7. monat hab. Also gute 3 monate. Meinen FA hab ich oft drauf angesprochen und sie sagte das man per ultraschall eh nichts sehen würde. Und das es gut babys füße sein können die hochdrücken, weil es seit monaten mit dem kopf in beckenlage liegt. Im Kh zur anmeldung hat man genauso reagiert und nicht geschaut!!! Dieser schmerz ist nicht auf dauer da aber oft macht es sich beim hinlegen oder sitzen auf der couch bemerkbar. Und das wirklich täglich! Ich fühl mich kaum ernst genommen und mache mir wirklich sorgen das da irgendwas mit meinen rippen nicht stimmt. Was meint ihr? Übertreibe ich oder müssten die ärzte schon drauf gucken? Ich hoffe echt das es nichts schlimmes ist...

von Januarglück2020 am 30.12.2019, 01:16



Antwort auf Beitrag von Januarglück2020

Ich tippe - auch auf das Baby - den Magen - Blockade im Brustwirbelbereich Letztes kann du selbst versuchen, ob es das ist. Viel erfolg

Mitglied inaktiv - 30.12.2019, 04:07



Antwort auf Beitrag von Januarglück2020

Manchmal ist es schon doof, dass immer alles auf die SS geschoben wird und der Rest nicht wirklich abgeklärt wird. Bin kein Arzt, aber denke, wenn es eine Entzündung im Brustkorb wäre, dann würde es konstant weh tun und Deine Blutwerte wären auffällig. Leukozyten erhöht, auffällig erhöht. Vielleicht kannst auch mal noch mit dem Hausarzt sprechen. Kann aber natürlich schon sein, dass Eure Maus einfach doof liegt und Du einfach empfindlich bist an dieser Stelle. Meine Freundin empfand Bewegungen vom Kind fast immer als schmerzhaft.... ich würde es nochmal versuchen abzuklären, wenn es Dich belastet. Alles Liebe!

von Bella2020 am 30.12.2019, 07:10



Antwort auf Beitrag von Januarglück2020

Die Rippenprobleme kenn ich leider zu gut. Sowohl bei der ersten Schwangerschaft, wie auch jetzt wieder. Ich habe das aber beidseitig... Es wurde dann erst wieder besser, wenn sich gegen Ende der Bauch gesenkt hat. Was aber jetzt bei der Schwangerschaft nicht so wirklich passiert. (Was aber wohl normal ist) - werde deswegen nachts auch oft wach, weil ich mich dann umrollen muss. Dazu muss ich sagen, dass mein Gebärmutterstand bei beiden relativ schnell sehr hoch war und das Baby deswegen jeweils sehr hoch lag/liegt. Da ist dann einfach kein Platz.. Geschallt hat da nie jemand und mit der ersten Geburt waren die Beschwerden auch sofort weg. Machen kann man da leider nicht wirklich was... Lg aus dem Dezember

von DieRegenfrau am 30.12.2019, 07:58



Antwort auf Beitrag von Januarglück2020

Ich kenne das. Bei mir ist es auch der linke Rippenbogen. Allerdings hatte ich das schon sehr viel eher auch vor der SS gehabt. Dachte damals immer es sei die Milz weil dieser Druckschmerz direkt an der Stelle war. Aber die Ärzte haben nie was sehen können. Mittlerweile weiß ich das es Blockaden in meiner BWS sind die das verursachen. Und Babys Füße drücken unheimlich gerne zusätzlich nach oben. Auch wenn mein Bauch schon merklich abgesenkt ist (er kommt Gott sei Dank nicht mehr unter den Rippenbogen mit seinen Füßen). Und wenn ich links auf der Seite liege „rutscht“ der Kleine auch immer weiter nach links und ich hab irgendwann seinen Rücken und Po nach links gerichtet in der Hand wenn ich meinen Bauch von unten berühre. Dasselbe Spiel auf der rechten. Ein Grund weshalb ich auch immer alle 2h nach dem Toilettengang die Seitenlage wechsle (wenn auch der Kleine erstmal Protest macht). Das Rippen/Blockade-Problem kannst du eigentlich recht gut identifizieren. Bei mir ist es so das ich bei leichtem Druck auf die betroffenen Stellen Schmerzen habe. Aber bitte nur sehr leicht mal über deine Rippen „drücken“.... dieser Schmerz zieht auch leicht von der Stelle weg. Und fühlt sich stechend/pieksend an... wie eine sehr unschöne Missempfindung. Und wenn du das Gefühl hast es sei was schlimmes dann such unbedingt nochmal einen kompetenten Arzt raus. Aber vorweg: die Suche wird schwer. Mir hat man bei dem Rippen/Wirbelsäulen-Problem nie richtig geholfen nachdem die Milz als gesund identifiziert wurde (per Blutentnahme). Ich musste wegen einer anderen gesundheitlichen Baustellen jahrelang (ich glaub das waren 4 oder 5 Jahre seit meiner Jugend) nach einem Arzt suchen, der mich nicht einfach medikamentös mit Neuroenhancement und anderen tollen „Drogen“ vollstopft und mir erstmal eine richtige gesicherte Diagnose stellt. Ich wünsche dir viel Erfolg und Gute Besserung

von Mamamaus97 am 30.12.2019, 08:13



Antwort auf Beitrag von Januarglück2020

Kenne nur zu gut, was du beschreibst. Also ich hab im zweiten Trimester Hausarzt konsultiert, der hat mich zur Sonographie geschickt. Alle Organe soweit unauffällig, soweit er schallen konnte. BWS ausrenken lassen, war ich dann auch, Schmerz unverändert. Ab 4 Wochen vor ET dann zur Heilpraktikerin wegen Geburtsvorbereitungen Akupunktur. Diese hat dann durch die Nadeln gesehen, dass ich im Oberbauch Beschwerden haben muss. Dann habe ich ihr von meinen Schmerzen erzählt, sie hat die Stelle sanft ertastet, die Spannung gelöst und getapt. Was soll ich sagen, eine Woche war es leicht besser, dann wöchentlich behandelt und getapt und ich bin ohne Beschwerden. Vermutung: Dickdarm hat sich nicht wohl gefühlt in neuer Position. Daher Schmerzen. Bauchbewohner hat Platz beansprucht und Darmträgheit verursacht echt fiese Schmerzen.

von Everglow am 31.12.2019, 23:30