Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Gehen eure Männer alle mit zur Entbindung?

Thema: Gehen eure Männer alle mit zur Entbindung?

Mein Schatzi ist schon genauso aufgeregt wie ich selber und er freut sich schon so sehr...nicht mich da "leiden" zu sehen , sondern auf diesen ersten unvergesslichen Moment wenn das Baby da ist. Der ist unbezahlbar, mit nichts zu vergleichen und ja...einfach unvergesslich. Ich kann mich noch an jede Sekunde im Kreißsaal mit Leon und meinem Mann erinnern. Puh Er ruft jetzt schon 3 mal mehr von der Arbeit aus an und fragt ob noch alles ok ist, wie soll es erst in der 38.ssw werden? Wie ist es bei euch? LG

von mamanoel am 13.05.2014, 16:35



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Huhu mein mann würde wenn es irgendwie möglich ist gerne dabei sein, wir hoffen das es nicht grad in seine Prüfung fällt ;)

von lazuli am 13.05.2014, 16:41



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Meiner wird auch dabei sein, aber er hat da schon Respekt davor. Bei meinem Sohn war er hinterher fertig mit den Nerven, er meinte, es war für ihn so schrecklich, mich so leiden zu sehen.

von Nannilein am 13.05.2014, 17:43



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Natürlich :)

von Julie1309 am 13.05.2014, 18:34



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Also meiner geht auch mit. Er hatte aber ziemlich Respekt u Bammel. Es erzählen ihm auch so viele Leute horrorgeschichten und als Mann hat er keine Ahnung wie es wirklich ist. Sein Vater war damals auch nicht dabei u fragt ihn jetzt - ungelogen- bei jedem Treffen ob er schon Angst hat ob er wirklich mit will u lacht dann sau doof Mich macht das SO sauer anstatt das sie mal den Mund halten. Wir hatten letzten Freitag u Samstag unseren vorbereitungskurs das hat ihm sehr geholfen. Danach hat er ganz oft gesagt, dass er sich jetzt viel sicherer fühlt u sich richtig auf unseren Schatz freut, sie in den Armen zu halten. Geholfen hat auch das in dem Klinikum in dem ich entbinden will Tag der offenen Tür war und wir haben uns schon mal alles angeschaut. Alle waren dort sehr nett und es war hell und freundlich eingerichtet. Demnächst melden wir uns dort an in der 36 SSW voraussichtlich. Gefreut hat er sich schon immer auf die kleine, aber jetzt auch auf die Geburt an sich weil ihm ein Stück der Angst genommen wurde.

von Blums am 13.05.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich geh ganz alleine.. Kann da niemanden gebrauchen.., Hebammen sind ja genug da..

von Seli x3 am 13.05.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich gehe auch alleine und will mal schauen ob meine beste Freundin mitkommt, wenn es zeitlich passt und sie nicht arbeiten muss. Mein Mann war bei der ersten Geburt mit bei und der würde mich nur verrückt machen, da haben die Hebammen dann mehr mit ihm als mit mir zu tun.

von oedie am 13.05.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Meiner kommt auch mit!! War beim ersten auch dabei.

von Poki1982 am 13.05.2014, 20:29



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Meiner kommt auch mit. Ist unser erstes. Mal gucken wie er sich schlägt. Noch ist er halbwegs entspannt, wenn man das so nennen kann

von sarah11207 am 13.05.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Meiner ist auch wieder mit dabei =)

von Schnullerbacke1987 am 13.05.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von mamanoel

letztes mal ar mein man dabei und war nervlich mal kurz eingeknickt.... was ich süss fand ;)- habe mir dann aber mehr Sorgen um Ihn gemacht. Da wir ja nun niemanden in der Nähe haben bleibt Er diesesmal zu Hause und passt auf unsere Große auf... bin schon gespannt wie es dann im KH wird??? liebe Grüße PS. ich wollte diesesmal selbst die Nabelschnur durchschneiden und wenn ich darf würde ich gerne nach der "Kardeshian Art" entbinden.... ich frage mal meine Hebamme nächste Woche ob ich das dürfte.

von LöwenBaby2014 am 14.05.2014, 08:19



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Löwenbaby, was ist denn die "Kardeshian Art?"

von insala am 14.05.2014, 08:23



Antwort auf Beitrag von insala

die "kardashian art" ist so zu erklären, wenn der Kopf drausen ist, nimmt man das Baby selbst vorsichtig und zieht es sich aus dem Geburtskanal (bei einer Presswehe) versteht sich ;) liebe Grüße

von LöwenBaby2014 am 14.05.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Ah, danke!!!

von insala am 15.05.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Mein Mann möchte unbedingt mit zur Geburt ich hoffe das es auch klappt, er hat nur seid zwei Wochen einen neuen Job und er hat noch nicht gesagt das wir im Juli Nachwuchs bekommen Bis jetzt ist er noch sehr gelassen was das Thema Geburt angeht aber ich glaub der tut nur so

von nicole21885 am 14.05.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Mein Mann geht auch mit und freut sich schon. Er ist aber auch schon etwas aufgeregt.

von Barbara1980 am 14.05.2014, 10:04



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Meiner geht mit, ob er es dann durchhält werden wir dann sehen. Ich hab ihm gesagt, dass es ok für mich ist, wenn er raus geht falls es ihm zuviel wird. Er ist bei solchen Sachen eher der Typ dem schnell schlecht wird und so. Bin aber stolz auf ihn, dass er es auf jeden Fall versuchen möchte.

von Schafinchen am 14.05.2014, 10:14



Antwort auf Beitrag von mamanoel

hier hab ichs nochmal rausgesucht http://www.blick.ch/people-tv/international/geburtskanal-kourtney-kardashian-entbindet-im-tv-id2038343.html

von LöwenBaby2014 am 14.05.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich würd auch ohne ihn gehen ;-) Er sieht sehr viele Geburten (oft aus Perspektiven, die keiner von uns sehen möchte ;-)). Ich bin eben nicht sicher, ob ich will, dass er "dabei" ist, wenn es mir so geht. Wenn ich nach Kaiserschnitt bettel, behaupte ich sterbe und sofort nicht weiter machen will. Wenn ich wieder die Leute anschreie, die mich aufschneiden wollen oder oder oder. Wenn ich Wehen habe (und ich habe oft abends ja schöne Übungswehen), dann macht er "Krach". Er wühlt rum, trinkt was, lässt sich in seinem Tun gar nicht stören. MICH stört es aber. Ich brauche dann Ruhe und die Möglichkeit, mich in mich zurück zu ziehen. Er lässt halt beim Öffnen der Flasche das Wasser übersprudeln oder strampelt mit beiden Beinen in der Luft seine Bettdecke zurecht...und ich habe zu ihm schon gesagt, dass wenn er sich so aufführt, er rausfliegt aus dem Kreißsaal. Da kam eine SEHR pampige Antwort. Ich mein das aber ernst! Natürlich ist es SEIN Kind und natürlich sehe ich seinen Wunsch, dass er dabei ist. Aber schlußendlich bleibt an mir hängen und wenn ich mich nicht entspannen kann, weil er das total "normal" findet, da eine entbindende Frau zu sehen (und ich mir eben immer denke, dass die anderen bestimmt viel tapferer, unblutiger, unstuhlgangiger etc sind), ist das auch blöd. Vermutlich wird er also dabei sein. Ob ich ihn rauswerfe ;-)?!?!? Who knows ;-))))

von DantesEi am 14.05.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hallo, meiner kommt auf jeden Fall auch mit in den Kreissaal , bzw Op, je nachdem wie es unseren Kleinen geht. Das mit den Anrufen und täglich schreiben, läuft bei uns auch den ganzen Tag ab, schließlich macht er sich ja Sorgen. Da ich ja fast jeden Tag zum Arzt muss zur Kontrolle, kann er es kaum erwarten gleich Bescheid zu bekommen. Und da wir ja schon zwei Tage im Kreissaal lagen, kennen wir die meisten Ärzte und Hebammen, für uns beide eine vertraute Situation Aber Du hast Recht, zum Ende werden wir bestimmt von unseren eigenen Männer gestalkt. Lg Bonny

von Bonny79 am 14.05.2014, 17:17