September Mamis

Forum September Mamis 2017

gefrorene MuMi

Thema: gefrorene MuMi

Ich wollte mal fragen, ob und wie viel MuMi ihr gefroren habt und zu welchem Zweck ihr diese benutzt. Ich hab mir gestern die extra Beutel dafür gekauft. Ich dachte ich frier mal was ein falls ich mal Medikamente nehmen muss mit denen man nicht stillen darf, aber da müsste ich ja eine riesen Menge einfrieren um das überbrücken zu können. Jetzt überlege ich welche Menge einzufrieren Sinn macht?

von Fee0917 am 26.10.2017, 19:15



Antwort auf Beitrag von Fee0917

So 500ml in 50-100ml Portionen. Nur für die seltenen Gelegenheiten wenn ich allein weg will (Nägel machen lassen / Rückbildungskurs)

von Lovie am 26.10.2017, 20:25



Antwort auf Beitrag von Lovie

Da hast Du wahrscheinlich recht, lieber mehrere kleinere Portionen. Sonst muss man nachher was weg schmeißen. Wenn ich zum Hundetraining gehe pumpe ich immer vorher was ab. Da weiß ich ja das ich weg will und mach das dann am selben Tag.

von Fee0917 am 26.10.2017, 20:34



Antwort auf Beitrag von Lovie

Tip: Erstmal 100ml einfrieren und dann auftauen und gucken, ob der werte Nachwuchs sie anzunehmen geruht...! Meine Große hat abgepumpte Milch aus dem Fläschchen genommen, aber immer nur, wenn ich sie im Kühlschrank aufbewahrt habe - sobald sie einmal eingefroren war, komplette Verweigerung! Und ich kenne mehrere andere Mütter, denen es so ging - wir haben schon spekuliert, ob das Einfrieren den Geschmack verändert oder so... Daher würde ich unbedingt zu einem Testballon raten, bevor Du in die Massenproduktion startest - einen halben Liter mühselig zusammengepumpte Milch wegkippen zu müssen, ist nämlich zum heulen...

von Chrysopteron am 26.10.2017, 21:32



Antwort auf Beitrag von Lovie

Danke für den Hinweis!

von Fee0917 am 27.10.2017, 08:29