Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

gefiltertes Wasser?Eure Meinung und wissen.danke

Thema: gefiltertes Wasser?Eure Meinung und wissen.danke

Hi. Ich gebe meiner Tochter momentan gefiltertes(brita) Wasser zu trinken.bei der U6 vor nds Woche meinte der doc Ich muss nicht mehr abkochen. Jetzt meinte meine Mutter bloß kein gefiltertes Wasser Weil da soviel weg gefiltert wird und lieber einfach Leitungs Wasser so. Jetzt bin ich verunsichert. Im Netz steht sowohl Als auch das man es so und so machen soll. Also hat mir das nix geholfen. Wisst ihr bescheid?wie macht ihr das denn? Danke euch kod schonmal ein schönes Wochenende. Glg

von Saturnchen am 21.06.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Das kommt wohl auch auf die Qualität deines Laitungswasser an. Hier in Hamburg braucht man das sicher nicht, weil wir super Wasser haben. Das müsstest du für deine Region rausfinden ...

von Eris am 21.06.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Hallo, ich persönlich filtere das Wasser nur zum Kaffee oder Tee kochen, um die Maschine vor Kalk zu schützen, bzw. weicheres Wasser zum Teekochen zu haben. Weiterhin würde ich persönlich meinem Kind kein Brita-Wasser geben, da gerade dieses Wasser extrem mit Keimen belastet sein kann durch die Stehzeit, den Filter usw. Habe damals neben meinem Studium in einem Teefachgeschäft gearbeitet und wir haben die Kunden immer zu besonderer Vorsicht bei Brita-gefilterten Wasser angehalten. Eine Frage: Warum filterst du denn das Leitungswasser? LG

von mausb am 21.06.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Hi. Ich filtere das Wasser weil meine KaffeeMaschine und der Wasserkocher Immer so verkalkt waren und da dachte ich das das für meine Kleine zum trinken auch gut wäre.lange steht das Wasser Bei uns nicht in dem brita ding.weil wir viel Wasser verbrauchen. LG

von Saturnchen am 21.06.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Juni 2011 mama ;) Ich filtere kein wasser, sowas haben ma gar ne ;) Bei mir gibts Leitungswasser ... Bisher alles super ;)

von 2o11 am 22.06.2012, 05:54



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Hallo, wir leben im Südwesten (Pfalz) und das Leitungswasser hier hat super Qualität. Wir trinken nur Leitungswasser und die Kleine bekommt das auch einfach so, ich habe keine Bedenken. Gruesse Annika

von annika- am 22.06.2012, 10:57



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Ich habe gar keinen Wasserfilter. Daniel bekommt das Leitungswasser ungefiltert und verträgt es gut.

von Macim am 22.06.2012, 19:53