Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Geburtsvorbereitungskurs abgesagt!

Thema: Geburtsvorbereitungskurs abgesagt!

Na toll! Ich bin grad voll traurig und sauer zugleich! Hab mich vor über einem Monat zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und mir wurde gesagt, ich bekomme einen Vertrag zugeschickt. Zwei Wochen später hab ich nochmal da angerufen und nachgefragt wieso ich noch nichts hab, da hieß es ich soll mich gedulden es ist alles in Bearbeitung ich krieg bald was. Jetzt hab ich bis heute nochmal gewartet und es ist noch nichts gekommen und immerhin soll es ja noch diesen Monat losgehen! Also ich da heute wieder angerufen. Und was ist?? Die haben mich einfach durchgestrichen!!!!!! Jetzt krieg ich wahrscheinlich keinen Kurs mehr weil alles bereits belegt ist !!!! Ich könnte kotzen! Wenn ich glück hab, hat irgendwer abgesagt und ich kann noch reinrutschen! Ich weiß ihr könnt mir da nicht helfen, aber ich musste grad mal meinen Frust irgendwo ablassen!

von Wunschkind88 am 18.11.2014, 13:42



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Das gibt es doch nicht. Da würde ich dort einen Aufstand machen. Wäre der Kurs in einer Hebammenpraxis oder Klinik? Aus welchem Grund wurdest du durchgestrichen?

von meineKleine2012 am 18.11.2014, 13:57



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Hallo Wunschkind 88, sei nicht traurig, es gibt doch noch andere Möglichkeiten. Meine Hebammenpraxis wollte sich per SMS melden, wenn der Kurs losgeht und nun habe ich mich selbst verplant, weil auch keiner eine SMS geschrieben hat. Kann mir ja nicht den ganzen Kalender freihalten um dann eventuell so einen Kurs zubesuchen. Na aufjedenfall habe ich mich jetzt nochmal umgehört und mache mit meinem Partner so ein Intensiv - Wochenendkurs. Das passt uns beiden besser. Da muss man sich wenigstens nicht nach der Arbeit abhetzen um da zu so einen Kurs zu flitzen. Nööööö, nicht mit mir!!! Und erst Recht nicht über mehrere Wochen! Pffffffft! Also, vielleicht findest du auch so einen Kurs in deiner Nähe. Kopf hoch, das wird schon.

von kleine fee 87 am 18.11.2014, 14:02



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

ich habe mich damals gleich auch während ich auf der Suche nach einer Hebamme war, online zu einem Kurs in der Hebammenpraxis eingetragen. Am nächsten Tag hatte ich gleich die Mail Bestätigung.

von sandy0881 am 18.11.2014, 14:45



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Hallo! Das ist ja echt ne miese Sache von denen. Hast du vielleicht die Möglichkeit noch in einem anderen Kurs, vielleicht auch bei ner anderen Hebammenpraxis unterzukommen?

Mitglied inaktiv - 18.11.2014, 15:32



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Kein Plan wieso ich da durchgestrichen wurde! Kann sich nur um einen Fehler oder ein Missverständnis handeln und wie typisch das keiner von irgendwas weiß und keine schuld hat. Werd erstmal bis morgen abwarten ob die sich noch melden und wenn nicht werd ich weitersuchen müssen.

von Wunschkind88 am 18.11.2014, 17:15



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Hi Frag doch dort mal nach, ob sie dir nicht einen Kurs empfehlen können. Sie sind ja nicht so ganz unschuldig. Ich hoffe, dass du noch einen passenden Kurs findest, ich finde ihn immer sehr hilfreich. Lg, Murmel

von Murmel021013 am 18.11.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Das ist echt ärgerlich! Ich würde mich auch voll aufregen!! Aber, wenn es nicht klappt mit dem Kurs ist es nicht schlimm wegen der Geburt. War selber in der ersten Ss nur bei 2 von 4Terminen und fand den Kurs total langweilig und unnötig. Wird ewig erklärt welchen Weg das Baby bei der Geburt nimmt...wusste ich schon alles. Dann die angeblichen Entspannungsübungen waren für den Keks. Keine Ahnung was die Hebamme sich damals dachte was wir alle für leichte Wehen haben, dass man sich da zwischendurch auf eine entspannende Gedankenreise begeben kann. Wenn du Stundenlang jede Minute Wehen hast ist dasschon lächerlich. Wollte den Kurs damals auch unbedingt machen, aber gebracht hat er mir nichts. Das was mir am.meisten für die Geburt gebracht hat, war als die Wehen langsam anfingen, die Atemübungen in einem Buch nachzulesen und einzustudieren. Direkt davor bringt das was, Monate vorher -finde ich- nicht.

von kloeschen11 am 18.11.2014, 21:24