Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Geburtsvorbereitung Die friedliche Geburt

Thema: Geburtsvorbereitung Die friedliche Geburt

Hallöchen ihr Lieben! Ich wollte Mal fragen ob sich jemand mit der Geburtsvorbereitung durch die Methode der friedlichen Geburt auseinandergesetzt hat oder Interesse daran hätte! Liebe Grüße

von Nelli.88 am 28.05.2022, 14:27



Antwort auf Beitrag von Nelli.88

Hallo Nelli, schau mal hier, da hab ich sowas schon mal angefragt: https://m.rund-ums-baby.de/foren/Meditation-in-der-Geburt_514761-7.htm Ich persönlich habe mich dafür entschieden, den Kurs nicht zu kaufen. Ich werde mich mit geführten Meditationen und Entspannungsmusik versuchen, in einen ähnlichen Zustand zu bringen. Viele Grüße

von Jusu am 28.05.2022, 16:48



Antwort auf Beitrag von Nelli.88

In meiner letzten Schwangerschaftstest hab ich ein paar Folgen gehört. Das Prinzip fand ich an sich nicht schlecht. Ich bin aber ein absoluter in Kopfmensch. Konnte bzw kann mich generell auch schlecht entspannen. Bei Gedankenreisen mit der Hebamme, die alle angeblich als so entspannend fanden, habe ich dann eher bei der Stille des Raumes die Leute auf dem Tennisplatz, die Kühe auf der Wiese kder vorbeifahrende Autos im Fokus gehabt. Wurde bei mir dann wieder wegen Präeklampsie ein Kaiserschnitt. Wer aber wirklich in der Lage ist sich darauf einzulassen, der profitiert sicherlich davon.

von Cuci am 28.05.2022, 18:43



Antwort auf Beitrag von Cuci

Ich kann mich auf Gedankenreisen auch nie konzentrieren ich bin dann immer beim Einkaufen, oder Haushalt oder sonstwas.... Ich hab es aber unter der geburt geschafft mich nur auf die Atmung und nicht zu verkrampfen zu konzentrieren. Hätte ich mich auf Musik oder so konzentrieren sollen, hätte ich das nicht geschafft. Aber so hab ich mich ohne Hilfe in eine Art Trance gebracht. War super Also egal wie man es schafft dahin zu kommen, wenn man es schafft, dann könnte es helfen. Ich denke aber auch, dass wenn man sich zu sehr auf sowas versteift, dass dann eher hemmend ist.

von Hydro94 am 28.05.2022, 20:20



Antwort auf Beitrag von Nelli.88

Hallo, ich habe vor der Geburt meines Sohnes im Februar 2021 ein paar folgen auf Spotify gehört und tatsächlich hat es mich sehr gut durch die komplette Eröffnungsphase gebracht. Der Raumwechsel und die Tatsache dass ich dann alleine in den Kreißsaal musste und mein Mann erst nach dem Corona Test, hat mich dann leicht rausgebracht. Dieses Mal werde ich speziell diese folgen zum Thema Raum/Ortwechsel und alleine in den Kreißsaal auf jeden Fall noch anhören und auch weitere Entspannungsübungen. Ich liebe die Folgen und kann mich sehr gut darauf einlassen. Zudem bereitet es mich vor, dass ich bald zweifach Mama bin. Also auf jeden Fall eine Empfehlung.

von MamiLara am 28.05.2022, 20:29



Antwort auf Beitrag von Nelli.88

Danke für eure Antworten! Ich denke ich werde es mal probieren! Finde die Theorie auch super und mag ihre Stimme sehr! Das hat mir während der Schwangerschaft schon so gut getan den Podcast zu hören! Werde mir jetzt den Kurs buchen! Vielleicht hat ja noch jemand Interesse... Diejenige kann sich gerne bei mir melden :) Hoffen wir mal auf eine zweite etwas schönere Geburt ;)

von Nelli.88 am 29.05.2022, 20:16



Antwort auf Beitrag von Nelli.88

Ich habe den Kurs gebucht und habe damit begonnen. Liebe den podcast, muss sagen die ersten lektionen geben mir jetzt noch nicht so viel wie erhofft, also es ist schon gut, ich sehe halt nur auch den Preis und war ein bisschen enttäuscht dass bisher noch keine partner lektion anfangs dabei war ( die kommen wohl dann später). Da ich noch am Anfang bin, bilde ich mir noch kein urteil ob es der Kursnun wert ist, oder podcastgericht hätte, ich mag ihre stimme und allgemein ist das konzept sehr beruhigend.

von polissena am 30.05.2022, 18:11