Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Thema: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo, ihr Lieben Habe letzte Woche mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur begonnen. Macht das noch jemand? Müsst ihr sie auch selbst bezahlen? Wer hat schon in der ersten SS Erfahrungen damit gemacht? Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. LG zwerg1609

von zwerg1609 am 25.06.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

Hi... Erfahrung noch nicht, ist auch meine erste SS. Hatte die Woche das 4. Mal. Muss auch selbst zahlen, aber ab der 5. kostet es nichts mehr. Mal schauen ob ich noch eine umsonst bekomm...

von Melschi am 25.06.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

Ich hatte diese Woche die erste Sitzung. Ich muß pro Sitzung 5€ bezahlen, weil meine Hebi es nicht anbietet und ich deshalb ins KH zur Akkupunktur gehe. Die können es wiederum nicht bei der KK abrechnen. Beim ersten Kind hatte ich auch schon geburtsvorbereitende Akkupunktur, da hat es aber nicht viel gebracht. Egal, ich probiere es trotzdem wieder. LG Manja

von smil.y am 25.06.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von smil.y

Nur 5 €? Nicht schlecht!! Bei uns kostet eine Sitzung im KH 15€!!

von Melschi am 25.06.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

Hallo, ich habe sehr gut Erfahrungen damit gemacht. Lasse es auch diesmal wieder machen ...ich muß gar nichts bezahlen denn meine Hebamme rechnet es als Hausbesuch ab....... GLG Sabrina

von mama-von-drei am 25.06.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

Hi, ich geh ab Dienstag zur Akupunktur. Wenn die Hebamme nur angibt: geburtsvorbereitend, dann muss man es selber zahlen. Aber es gibt auch Hebammen, die schreiben dann irgendwas drauf und dann übernimmt die KK. Bei mir ist es dann 2 x pro Woche. Hatte das bei Mika auch gemacht, da hat es aber leider nichts gebracht, er war ja nie wirklich im Becken fest und es gab ja auch keine Wehen und so. Hoffe auch auf eine positive Wirkung dieses Mal! LG

von schnecke1 am 25.06.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

Ich war am Donnerstag zum zweiten mal. Bei uns übernimmt das KH die Kosten, denn die Hebammen sind eh da und die Nadeln sponsort das KH. Find ich toll und bin gespannt ob es was bringt. Allerdings hätt ich es auch gemacht wenn es Geld gekostet hätte, ich glaub an sowas....... Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 25.06.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

ich hab mich bei der 1. SS gegeb ängste pieksen lassen. dafür hat einmal akkupunktieren gereicht. ich war dann auch wirklich gelassener. was ich bezahlt hab, weiß ich nicht mehr. diesmal hab ich keine akkupunktur geplant. bin für meine verhältnisse eh viel zu entspannt. lg, Teneguia

von Teneguia am 25.06.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

hallo. Meine hebamme macht das auch, alllerdings brauchen wir nichts zahlen, weil sie noch in ausbildung ist. Ich hab es in der ersten ss gemacht. In der zweiten nicht. Ob es wirklich was bringt weiß man nicht, weilü man nicht weiß wie es anders gewesen wäre.

von _Melly_ am 25.06.2011, 19:12