Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Geburtsunreifer Befund - wann ging's los?

Thema: Geburtsunreifer Befund - wann ging's los?

Hallo ihr lieben, Ich wünsche euch noch alles gute zur Geburt und hoffe ihr konntet die ersten Tage schon richtig genießen. Ich hätte eine Frage an euch... Aktuell bin ich bei 38+2 und habe einen völlig geburtsunreifen Befund. ET ist der 30.8 und mir wurde schon von 2 Ärzten gesagt das ich auf jeden fall noch in den September geh. Hatte das noch jmd von euch und dann ging es dennoch pünktlich los? So genau können die Ärzte das doch gar nicht voraus sagen oder? Aktuell bin ich noch relativ entspannt. Denke mir immer die kleinen brauchen halt ihre Zeit, nur die ständigen Nachfragen von Freunden/Familie ob er schon da ist nerven doch etwas. Schonmal vielen Dank für die Antworten :)

von firstbaby2014 am 18.08.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Sind die denn Hellseher? So ein Befund kann sich binnen Stunden ändern. Bleib relaxt. Und alles Gute für die Geburt. LG

von stupsi76 am 18.08.2014, 17:46



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Mach dir bloß keinen Stress!!! Bei mir war auch alles geburtsunreif. Muttermund bombenfest und Gebärmutterhals komplett erhalten.... selbst bei 39+5 noch! Bei 40+1 wurde eingeleitet und da war der Gebärmutterhals plötzlich weg und Muttermund 1-2cm auf! Vermutlich wäre es auch ohne Einleitung an dem Tag losgegangen. Ich hatte vorher keine einzige Wehe. Weder Senk- noch Übungswehe...;)

von Hashimaus am 18.08.2014, 18:31



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Ich hatte auch nichts... Baby kam von jetzt auf gleich innerhalb von 30Minuten bei 37+6 spontan zur Welt :-) Alles Gute für dich, ja die Fragerei nervt - aber du bist noch nicht mal am Termin Und das wird noch besser wenn Baby da ist... Wenn denn erst die guten Ratschläge kommen

von mamanoel am 18.08.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Ich hatte einen komplett geschlossenen Mumu und 5cm GmH... Ein Tag später bekam ich Wehen und der kleine wurde geboren! Gib nix auf die Aussagen von den Ärzten! So ein Befund kann sich wahnsinnig schnell ändern! Alles gute!

von Eva88 am 18.08.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Hallo ich komm mal kurz aus dem Mai zum Antworten. Denn bei mir hiess es bei 40+4 alles unreif gbmh stand noch ne Wulst und MM war nur n Fingerbreit offen. Da war es 10.30 Uhr. Einleitungstermin für ET + 7 wurde gemacht. Tja um 16.16 hatte ich meinen Sohn im Arm. Es ging so schnell das ich im Kreisssaal nur noch zum Pressen war. Du siehst es kann gar nichts bedeuten. Ärzte sind keine Hellseher denn mein Sohn sollte schon Ostern kommen laut Ärzte. ;) Bleib ruhig und Entspann dich die Gehurt geht los wenn du nicht daran denkst. Alles Gute für dich.

von trauriger-engel am 19.08.2014, 08:27