Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Geburtstag

Thema: Geburtstag

Frage: was bekommen eure kleinen Mäuschen denn zu Ihren Tag? Wir haben ja früher, deswegen mach ich mir da schon einen Kopf, aber mir fällt irgednwie nicht das passende ein

von Aymen am 23.03.2012, 07:32



Antwort auf Beitrag von Aymen

Wir wollen Niklas seinen ersten kleinen Rucksack für die Krippe schenken. Jetzt habe ich aber auch über einen kleinen Sandkasten nachgedacht. Aber das werde ic der Familie sagen, da können vielleict einige zusammen legen.

von Hexe82 am 23.03.2012, 08:13



Antwort auf Beitrag von Aymen

Hallo also wir wollen Oskar ein Pukylino kaufen, das ist ne alternative zum Bobbycar kann man drinne und draußen verwenden und ist die Vorstufe vom Laufrad.Hier der Link: http://www.mytoys.de/PUKY-PUKY-PUKYlino-kiwi/Kinderfahrzeuge/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.sp.ca01.28.04.07/2385710 seine Großeltern wollen ihm auch eine Sandkiste schenken. Ein kleines Planschbecken ist sicher auch ne schöne idee, da hab ich auch bei mytoys ein tolles gesehen. http://www.mytoys.de/Intex-Baby-Planschbecken-Fliegenpilz/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.01.05/1595172 Liebe Grüße

von ani1984 am 23.03.2012, 08:42



Antwort auf Beitrag von Aymen

Mein Mann hat schon immer gesagt (noch vor der Schwangerschaft, glaube ich), dass es zum ersten Geburtstag ein rotes Bobbycar gibt. Das steht also schon mal. Ansonsten keine Ahnung, ist ja auch noch eine ganze Weile hin. Und einen Marienkäferkuchen will ich backen.

von W.T.B. am 23.03.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von Aymen

Ida bekommt wahrscheinlich ein Bobby Car von meinen Geschwistern und von den Großeltern und uns wahrscheinlich die Arche Noah von Ostheimer. Die ist aber soooo... Teuer, dass sie nichts weiter bekommt. Ansonsten von Freunden werden wir uns Tiere von Ostheimer wünschen oder Lego Duplo und Geldgeschenke. Wir feiern Geburtstag und Taufe zusammen. Am Morgen geht's zur Taufe in die Kirche und danach in den Garten Geburtstag feiern.

von HSVMarie am 23.03.2012, 10:36



Antwort auf Beitrag von Aymen

Puuuh, unser Problem ist, dass alles bereits von der Großen - und das in einem super Zustand - bereits vorhanden ist (Bobby Car, Planschbecken, Sandkasten...)! Da wird es dann noch schwieriger. Haben bei meiner Freunden im Second-Hand-Laden in Puky Lillifee Laufrad günstig erstanden. Es schaut aus, wie Neu. Das bekommt sie allerdings zu Weihnachen (Cool gell, kann sagen ich habe schon das erste Weihnachtsgeschenk ) Aber zum Geburtstag - keine Ahnung. Vielleicht hat ja noch jemand eine passende Idee auch für mich??? LG zwerg1609

von zwerg1609 am 23.03.2012, 11:24



Antwort auf Beitrag von Aymen

Jan bekommt ein Rody Pferd mit Schaukelbrett. Haben das in der Krabbelgruppe und er liebt es. http://www.kidsroom.de/epages/Kidsroom.sf/?ObjectPath=/Shops/Kidsroom/Products/622066&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=Preisroboter Ansonsten haben wir halt auch schon so alles da... LG Manja

von smil.y am 23.03.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von Aymen

Vom Bobycar würde ich ehrlich gesagt abraten, das können die mit 1 noch nicht benutzen, weil die Beine noch zu kurz sind und die Koordination fehlt. War jedenfalls bei meiner Großen und ihren Freunden so. Meine kriegt eine Piratenschaukel von Jako-o, weil Sandkasten und normale Schaukel und BAbyschaukel schon vorhanden sind. Da kann sie dann mit ihrer Schwester zusammen rein und wir brauchen keine zweite Schaukel. Meine Große mochte in dem alter total gerne so ein Spielhaus von Fisherprice (keins zum Reingehen, nur zum Durchkrabbeln) und so einen Spielpilz. Ansonsten könnte man noch gut Fahrradhelme und so praktisches Zeug schenken, denn in dem Alter verstehen die das mit den Geschenken eh noch nicht so ganz.

von Eris am 23.03.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von Eris

Mein Großer hat ein "New Bobbycar" zur Taufe mit 9 Monaten bekommen und ist mit einem Jahr schon sicher damit gefahren.

von smil.y am 24.03.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von Aymen

Bobbycar zum ersten Geburtstag ist irgendwie Pflicht :-) - aber leider haben wir noch eins vom Großen. Sind deshalb etwas ratlos was wir schenken sollen. Hoffen noch auf ein paar gute Ideen

von Woelckchen1 am 23.03.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von Aymen

Wieso Beine zu kurz? Meine Lütte ist wohl eine der kleinsten von den Babys hier (z.Zt. 71cm "groß") und sie hat schon probegesessen und selbst sie kommt schon mit den Beinen auf die Erde. Ist also quatsch, dass die Beine zu kurz sind Bobbycar gibts bei uns schon nächsten Monat zur Taufe, Puppe gibts zu Ostern, vieles anderes gibt es sicher auch noch zur Taufe. Und einen Monat später wird sie ja schon 1 Jahr alt. Soviel zu spielen wird es somit zum 1. Geburtstag nicht geben. Vielleicht ne coole "Schaukelschnecke" (Pferd ja ist langweilig). Sie wird ja eh schon außer der Reihe genug mit Geschenken überhäuft - erst gestern gabs vom Patentantchen noch ein "Instruments Chicken Egg". Von daher mach ich mir da über Geburtstagsgeschenke echt nicht so den Kopp. Wenn ich beim surfen über irgendwas stolpere kommt es auf ihren Online-Wunschzettel und davon kann dann gekauft werden.

von Dawni am 24.03.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von Dawni

hm, gibts da verschiedene Modelle? Oder heißt auf den Boden vlt. nicht lang genug zum Anschwung geben? Jedenfalls klappte das damals bei keinem von uns.

von Eris am 24.03.2012, 19:17



Antwort auf Beitrag von Aymen

Sam ist ja ein echter Wirbelwind. Von daher wird es auf jeden Fall etwas werden womit er rumflitzen oder toben kann. Vielleicht auch ein Bobby Car oder so ein Hüpfpferd. Von den Großeltern wollen wir uns den größeren Autositz wünschen. Die sind ja so teuer...wobei wir ihn vielleicht schon etwas früher schenken lassen müssen (Sam bekommt es ja noch nicht mit), denn der kleine Mann fängt jetzt an frei zu sitzen

von Larona am 24.03.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von Larona

Unser bobbycar,was sie bekommt, hat noch ne schiebestange dabei. War diese woche so im Angebot bei babyone . und es ist kein nachgemachtes , sondern das original red bobbycar. probegesessen hat sie auf dem polizei-bobbycar da wir das hier auch noch haben (gebraucht aus der Nachbarschaft). es passt schon und sie hatte beim rumschieben irre spass.

von Dawni am 25.03.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von Dawni

Bobbycar finde ich eine schöne Idee, habe da auch schon einen ins Auge gefasst. Will nicht so ein original rotes haben, habe riesigen gefallen an einen schwarzen Mercedes gefunden. Denke der wird es auch werden So einen "Poolpilz" finde ich auch sehr schön, der kostet ja quasi nichts und somit wird er den auch bekommen Danke euch, für eure Ideen.

von Aymen am 25.03.2012, 12:26