Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Geburtsplanung

Thema: Geburtsplanung

Hallo zusammen, Ich bin heute bei 36+5, ET ist am 13.6. Ich bin sehr hin und her gerissen bzgl der Geburt.mein erstes Kind war eine primäre Sectio weil der Kopf so gross war und wir innerfamiliär eine Becken Anomalie haben, das innere Beclen steht etwas schräg. Das hätte mit seinen Maßen nicht hingehauen. Jetzt hieß es immer, Baby 2 ist zierlicher, jedoch hat es ganz schön aufgeholt und wir lagen heute bei BPD 93 und FOD 113. mit meinem Sohn kann ich das aber nicht wirklich vergleichen. Habt ihr Werte für mich ? Muss mir langsam überlegen wie es raus soll Liebe Grüße!

von Daltry am 21.05.2024, 12:53



Antwort auf Beitrag von Daltry

Hey. Wir sind ja genau gleich auf und ich komme grade von meinem Geburtsplanungsgespräch. Meine Werte sind nahezu exakt wie deine sie hat wohl lange Beine im Vergleich zum Rest. So schwer wie ihre Brüder wird sie dann in den nächsten 3 Wochen aber wahrscheinlich doch nicht mehr. Ich hatte ja sec. Sectio bei Kind 1 (4200g, 54cm, 37cm Kopf, sectio wg. Patholog. Ctg) gefolgt von einer spontanen Traumgeburt bei Kind 2 (4100g, 53cm, 37cm Kopf). Wir streben jetzt wieder die Spontangeburt an. Sollte es eine Sectio werden sind aber alle Unterlagen für eine Sterilisation unterschrieben. 3 sind dann wirklich genug für uns Wenn alle Indikatoren passen würde ich persönlich immer die spontane Geburt anstreben und meinem Körper vertrauen. Aber du musst dich gedanklich wohl mit deiner Entscheidung fühlen. Und mit großen Ängsten in die spontane Geburt gehen kann auch hinderlich für den Verlauf sein. Ich persönlich durfte eine so wunderschöne Geburt bei Kind 2 erleben, das ich das gern nocheinmal erleben möchte und ohne Angst in die Geburt gehen kann. Egal wie du dich entscheidest, bald hälst du dein Wunder im Arm.

von Chaosbande am 21.05.2024, 13:32



Antwort auf Beitrag von Chaosbande

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich bin immer noch so hin und hergerissen. Hat dir deine Gyn denn eine ungefähre Prognose gegeben was an KU mit diesen Wertzen zu erwarten ist? Einerseits denke ich probieren, andererseits sehe ich mich eigentlich dennoch im OP. Also quasi kommt es in meinem mindset gar nicht vor dass es sich so geboren werden könnte . Das find ich schon komisch :(

von Daltry am 26.05.2024, 14:20