September Mamis

Forum September Mamis 2016

Geburtshaus

Thema: Geburtshaus

Hallo Zusammen :-) ich bin Pia, hab bereits ein 4-Jähriges Töchterchen. Mich interssiert ob es hier auch Mädels gibt die sich für ein Geburtshaus entschieden haben? Liebe Grüße

von Urmelchen2012 am 27.04.2016, 08:06



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Hi ich schreibe hier selten mit bin eher die Stille mitleserin. Ich erwarte mein 5.kind und würde unglaublich gerne im Geburtshaus entbinden aber leider finde ich keins in der nähe geschweige den eine Hebamme für eine Hausgeburt :-(

von Mama30 am 27.04.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Hallo, ich bekomme unser 4 . Kind im September und will auch diesmal wieder ins Geburtshaus. Für mich gibt es nichts schöneres. Unser erstes Kind habe ich dort schon bekommen und unser drittes. Das zweite ambulant im Krankenhaus, da ich damals keine Hebi vom Geburtshaus bekommen habe. Unser Geburtshaus liegt 200m von der Klinik entfernt und die Hebammen haben alle Belegverträge dort. Ich hoffe mit dem vierten darf ich auch wieder ins Geburtshaus. Selbst mein Mann findet es dort wunderbar und er ist dort auch jedesmal entspannter gewesen, als damals im Kh. Ich bin eh kein Ärzte- oder Krankenhausmensch. Für uns war das immer eine gute Entscheidung und die Hebamme kam ein paar Std nach der Entlassung aus dem Geburtshaus zum Wochenbettbesuch zu uns. Vlg

von wupperjane am 27.04.2016, 18:26



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Hi Pia, ich habe mir ebenfalls vorgenommen im Geburtshaus zu entbinden, auch wenn das jetzt meine 1. Schwangerschaft ist. Die Vorsorge wird bereits von der dort tätigen Hebamme gemacht und bislang fühle ich mich sehr wohl mit der Entscheidung. Das nächste KH ist zur Not nur 2 km entfernt. Hast du denn ein passendes Geburtshaus in der Nähe? Liebe Grüße Juni

von butterflyjuni am 29.04.2016, 18:49



Antwort auf Beitrag von butterflyjuni

Ich werde auch ins GH zum Entbinden gehen. Ist alles viel entspannter, persönlicher und individueller. Bin jetzt schon dort zur Vorsorge!

von Mausinela am 04.05.2016, 10:46