Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

geburtsbericht

Thema: geburtsbericht

am 21.01 bemerkte ich schon, dass sich der rest vom schleimpropf gelöst hatte. sagte noch zu meinem mann lange dauert es nicht mehr. wir waren den ganzen tag unterwegs. wollen ein bisschen was in der wohnung erneuern. nachmittags merkte ich schon, dass die unterleibschmerzen, die ich ja ständig hatte anders waren als sonst. abends um kurz nach elf bemerkte ich, dass ich das gefühl hatte auszulaufen. es war aber immer nicht viel also dachte ich mir nix dabei dachte es wäre weiter der schleimpropf. kurz nachdem wir ins bett sind wurde mir so schlecht und ich bin aufgestanden. übergeben musste ich mich nicht. da ich aber total unruhig war ging ich ins wohnzimer, damit mein mann und sohn nicht wach wurden. ich bemerkte schon, wie ich wehen bekam mal regelmäßig mal unregelmäßig. hinzu kam schlimmer durchfall.ich hätte am morgen um 8.30 noch einen fa termin gehabt aber zu dem bin ich nicht mehr gekommen..... morgens um 7.00 regelmäßige schmerzhafte wehen. ich ging meinen mann und sohn wecken. sohn schnell zur schwägerin gebracht. glaube um kurz nach neun im kh gewesen. als erstes wurde ctg geschrieben. wehen alle paar minuten. als ich das mit dem ausfluss ansprach, wurde es getestet auf blasensprung und der test war positiv. mir wurde erklärt, dass der kleine innerhalb von 24std da sein müsse. untersuchung ergab muttermund 3cm offen. wehen waren sehr gut zu ertragen. ich bekam globulis, damit sich der muttermund besser öffnet und der muttermund weicher wird. um 15.00 war der muttermund bei 8cm. wehen wurden schmerzhafter.... kurz danach wurde mir die vorblase geöffnet und kurz danach setzten die presswehen ein. ich glaube nach ca 7 presswehen war er da. es war ein unbeschreibbares gefühl. er hat auch gleich geweint.... er kam bei 37+3 mit 50cm 3400gramm und ku 34,5 zur welt. am sonntag wurden wir entlassen und er macht sich echt super. das stillen klappt bis jetzt ohne probleme. wir sind einfach nur glücklich

von mami2312 am 28.01.2015, 12:15



Antwort auf Beitrag von mami2312

Herzlichen Glückwunsch und toller Bericht, der Mut macht. Darf man fragen wie, der kleine Erdenbürger heißt? Gruss Katrin

von seestern1978 am 28.01.2015, 12:20



Antwort auf Beitrag von mami2312

er heißt jannick

von mami2312 am 28.01.2015, 13:03



Antwort auf Beitrag von mami2312

Danke für den tollen Bericht und nochmal alles gute für euch und euren neuen Schatz!

von Wunschkind88 am 28.01.2015, 15:14



Antwort auf Beitrag von mami2312

Danke für den schönen Bericht und weiter viel Spaß beim Kuscheln, Jomol

von Jomol am 28.01.2015, 21:45



Antwort auf Beitrag von mami2312

Hey. Das klingt doch nach ner traumhaft schönen Geburt. Ich freu mich für dich! Schon komisch dass es dieses Jahr so viele Blasensprünge und vorzeitige Geburten gibt. Oder? So kommt es mir jedenfalls vor. In so vielen Berichten liest man blasensprung und meiner kam ja auch bei 37+3 nach blasensprung... Ob der Mond komisch steht? ;o) zumindest dachte ich bisher immer das wäre die Ausnahme. Auf jeden Fall freue ich mich für dich und wünsch dir alles gute. Alessia_laura mit Matteo im arm.

von alessia_laura am 29.01.2015, 08:55



Antwort auf Beitrag von alessia_laura

hey ja das empfinde ich auch so hier im feb bus haben ja sehr viele vor et entbunden. ich bin froh, das wir 37+3 noch geschafft haben.... hatte angst vor einem frühchen. ja die geburt war wirklich sehr schön. ging schnell schmerzen sehr gut auszuhalten. alles traumhaft gelaufen

von mami2312 am 29.01.2015, 11:17



Antwort auf Beitrag von mami2312

Hey. Ich wusste ja schon vorher dass meiner sehr leicht werden wird. War immer 3 Wochen zurück. Deshalb war natürlich meine größte Sorge dass er zu schwach zum Stillen sein wird. Finds schön dass diese Sorge unbegründet war. Bei uns beiden :o) Meine Geburt empfand ich übrigens auch als gut aushaltbar. Der einzige Haken bei mir dass sich einfach keine starken Wehen einstellen wollten. Die was bewirken. Wenn man nen ganzen Tag lang Wehen hat und sich am MuMu nix tut ist man schon echt am verzweifeln. Aber als es dann eeendlich mal los ging hat's ja zum Glück nicht mehr so lang gedauert. Und der ganze Stress und die Verzweiflung waren mit der Ankunft des kleinen verschwunden. :o))) Wünsch dir und dem kleinen alles gute :o)

von alessia_laura am 29.01.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von alessia_laura

Danke ihr beiden, Ich sterbe bereits tausend Tode vor Angst vor der (ersten) Geburt. Schön, dass ihr auch mal eure positiven Erfahrungen geschildert habt!!

von milkyway82 am 29.01.2015, 20:20