Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Geburtsbericht

Thema: Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, nach wie vor fieber ich mit allen mit, die auf ihre kleinen Schätze noch warten. Ich bin im Moment mit Hannah noch im Krankenhaus, werde aber morgen nach der U2 entlassen. Meine Männer daheim freuen sich schon. Hier aber nun der versprochene Geburtsbericht, der auch nicht allzu lang wird. Begonnen hat alles am Sonntag um 15 Uhr mit ganz einfachen Wehen, die sich zwar anders angefühlt haben, als die ich vorher hatte, aber die keinerlei Probleme gemacht haben. Ich brauchte sie auch noch nicht weg atmen... Es war also irgendwie noch Zeit. Gegen 17:30 Uhr waren die Wehen dann schon so, dass ich währenddessen kaum noch sprechen konnte. Wenn in den Tagen zuvor immer mein Bauch hart wurde, hat sich nun alles im Rücken abgespielt. Zufällig war meine Schwiegermama da, und sie hat gleich angeboten, bei uns zu übernachten und hat uns nahezu aus dem Haus scheuchen wollen. Ich habe dann in Starnberg im Kreißsaal angerufen und als Antwort erhalten, ich solle doch noch ein klein bisschen beobachten könne aber jederzeit kommen wenn ich das Gefühl habe, nicht mehr warten zu können. 18:15 Uhr war dann der Zeitpunkt erreicht, an dem ich zu meinem Mann gesagt habe, dass wir jetzt losfahren. Wir haben ja hier in Bayern dieses wunderbare Wetter seit geraumer Zeit und was ist passiert, wir sind im Fetzen Stau gelandet. Mein Mann wurde nervös, überlegte schon die Polizei für eine Eskorte anzurufen, aber Frau hat dann doch auf ihren Körper vertraut und so habe ich ihn wieder gut beruhigen können. 19 Uhr ca sind wir dann in der Klinik angekommen, wurden von der Hebamme freundlich empfangen, und diese sah mir schon an, dass man das Wehenzimmer mal getrost auslassen kann. Sprich, wir wanderten sofort in den Kreißsaal und was soll ich sagen... Der Muttermund war bereits 7 cm offen alles ging superschnell, die Intensität der Wehen nahm wirklich in horänder Geschwindigkeit zu. Nach meinen zwei Jungs habe ich diesmal das erste Mal im Sitzen entbunden. Ein wirklich gutes Gefühl. Hannah kam um 20:39 Uhr auf die Welt nach wenigen Presswehen und einer wirklich unkomplizierten Geburt. Ich bin weder gerissen noch habe ich irgendwelche anderen Verletzungen davon getragen. Ebenso brauchte ich keine Medikamente... Gar nichts. Ja, das war dieses einmalige Ereignis. Hanna hatte einen Kopfumfang von 38 cm, wog 3870g und hat 53 cm Mädels, ich wünsche euch allen nur das Beste! Das hier ist ein tolles Forum, dass mir wirklich sehr geholfen hat und in dem ich sicher immer wieder einfach lesen muss. Eure Silke

von Silke1976 am 17.10.2017, 19:23



Antwort auf Beitrag von Silke1976

Danke für deinen Bericht! Hört sich alles fast zu einfach an! Schön, dass es so reibungslos abgelaufen ist und du alles richtig eingeschätzt hast! Wünsche mir, dass ich meinen Körper auch so gut verstehen kann irgendwann mal, spätestens bei der Geburt. Gebären im Sitzen soll sehr gut sein. Hatte leider bei der ersten Geburt nicht mehr die Kraft gehabt, vom Bett noch wegzukommen. Vllt dieses Mal. Kuschelt schön. Deine Männer sind bestimmt hin und weg von der Prinzessin.

Mitglied inaktiv - 17.10.2017, 19:59



Antwort auf Beitrag von Silke1976

Das ist ja mal wirklich eine Traumgeburt. Wünsche mir auch sowas Freue mich für dich das du solche schönen Erinnerungen jetzt hast. Genießt eure Kuschelzeit und alles Gute

von MeTu am 17.10.2017, 20:10



Antwort auf Beitrag von Silke1976

Oh ja, so wünscht man sich eine Geburt!! Echt toll dass du so eine positive Erfahrung machen durftest Bei dem Kopfumfang eh nicht selbstverständlich (hatte mein Sohn damals auch und wurde geschnitten). Genieße den letzten Abend noch alleine mit deiner Prinzessin und für zu Hause alles alles Liebe

von Sandra_1990 am 17.10.2017, 21:05



Antwort auf Beitrag von Silke1976

Danke für deinen Bericht. Das klingt echt nach einer traumhaften Geburt und macht Hoffnung. Ein wenig Angst hat man ja irgendwie doch! Ich wünsche euch einen schönen ersten Tag zuhause!

von sanny178 am 18.10.2017, 08:34