Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Geburtsbericht und die Tage danach auf Intensiv-langer Text

Thema: Geburtsbericht und die Tage danach auf Intensiv-langer Text

Hallo meine lieben Juli Mamas, erstemal vielen Dank für eure Glückwünsche zur Geburt von unseren kleinen Leon. Der Kaiserschnitt verlief entspannter ab als ich dachte und es ging so schnell. Innerhalb von 5 min war er da und sein Fruchtwasser tropfte in mein Gesicht. Da beim Herzen keine Auffaligkeiten waren durfte ich ihn drei stunden bei mir behalten. Danach kam er auf die Neo Intensiv um zu schauen, ob die Tachykardie die ja im Mutterleib waren wieder auftauchen. Ich kam auf Station und bin dann gleich 3h später mit den Rollstuhl zu ihm rübergefahren. Vom Kaiserschnitt habe ich mich relativ schnell wieder erholt, so dass ich sogar in der Nacht zu ihm alleine rüber gegangen bin uns den Rollstuhl nur als Gehilfen benutzt habe. Ich wollte einfach nur noch bei ihm sein. Zwei Tage später sind wir dann ins Familienzimmer gezogen. Leon hatte gleich eine Unterzuckerung und brauchte Infusion für 5 Tage bis er seinen Blutzucker selber regulieren konnte. Da der Spiegel von dem Medikament was ich ja in der Schwangerschaft nahm, schnell aus seinen Körper war, waren sich alle Ärzte eigentlich sicher dass keine Tachykardien mehr auftreten. Nachdem er die Anpassungsstörung Zucker regulieren hinter sich hatte, ging die Sauerstoff Sättigung runter. Keiner der Ärzte konnte es sich genau erklären. Wir müssen Geduld haben, haben.sie uns hier gesagt. Entlassen können wir erst werden, wenn er bei der Sauerstoffsattigung 72 h keine Auffalligkeiten zeigt. Geduld ist nicht unsere Stärke und man wünscht sich nichts seeliger als endlich nach Hause zu dürfen. Zwischenzeitlich bekamen wir schon unseren Monitor für Zuhause und ein Reanimations Training. Vorgestern kam dann der große Schreck. Wir schlossen Leon nach dem Wickeln am Monitor an und sahen nur die Schwestern und Ärzte reinlaufen. Sie nahmen ihn uns weg.Es waren die schlimmsten 45 min in meinem Leben. Ich dachte ich sehe ihn nicht wieder. Dann kam die Ärztin endlich und sagte uns dass jetzt klar wäre dass Leon diese Tachykardie auch ausserhalb des Mutterleibs hat. Man muss jetzt schauen wie oft es auftritt und ob man eine Therapie macht oder ob es sich von selbst wieder reguliert. Man hat eine halbe Stunde Zeit zu reagieren. Wenn er größer ist Ca.3kJahre kann man die gestörte Reizleitung am Herzen veröden. Mal schauen wie es weitergeht. Ich hoffe, dass es euch gut geht und den Mamis die schon geboren haben und ich noch nicht gratuliert habe, hier nochmal alles Liebe für eure Zukunft. Und den noch werdenden Mamis drücke ich die Daumen dass alles reibungslos verläuft. Lg Bonny @Mami25: Liebe Patin, danke für deinen Eintrag zur Geburt und für deine liebe seelische Unterstützung.

von Bonny79 am 29.06.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von Bonny79

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass der kleine schnell gesund wird!! Hört sich an, als könntet ihr viele Daumen und Gedanken gebrauchen. Aber dein Text klingt so voller Zuversicht und Stärke ihr werdet das packen! LG

von Laurenzia am 29.06.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Bonny79

Oh je... Das war bestimmt ein riesen Schock die Situation! Ich wünsche euch alles, alles gute und dass sich die Tachycardien von selber in Luft auflösen!

von Eva88 am 29.06.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von Bonny79

Hallo Bonny, ich wünsche euch alles Gute und Geduld, dass es alles von sich legt!!! Ihr schafft es ganz sicher!!! Hattest du schon während der Schwangerschaft Zuckerprobleme, da du geschrieben hast, dass der Kleine unterzuckert war? Ich drücke euch die Daumen!!!

von 14Sommerkind am 29.06.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von 14Sommerkind

Hallo, danke für deine Daumen. Nein Zucker hatte ich nicht, die Ärzte schliessen.es darauf, dass wir ihn bei 38+0per Kaiserschnitt geholt haben. Eine Anpassungsstörung. Aber bei Diabetes in der Schwangerschaft kommt es wohl auch häufiger vor. LG Bonny

von Bonny79 am 29.06.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von Bonny79

Hallo Bonny, das klingt nicht so optimal. Ich hoffe sehr für euch, dass es von selbst verschwindet und euch weitere schock Momente erspart bleiben!! Ich drück euch die Daumen!! LG

von Blums am 29.06.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von Bonny79

Meine liebe Patin! Ich kann nicht viel tun außer dir zuzuhören (jederzeit!) Und weiterhin meine Daumen zu drücken! Du bzw.ihr seid so voller Zuversicht, ich bin mir sicher dass ihr mit dieser wirklich unschönen Situation, gut zurecht kommen werdet! Ich hoffe dass es eurem zuckersüßen Leon schnell besser geht! Ganz liebe Grüße und eine Umarmung, deine Mami

von mami_25 am 29.06.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von Bonny79

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute! Ich drücke die Daumen das euer Leon ganz bald alles alleine packt. Ihr habt einen starken Namen für euer Kind ausgesucht und genauso stark wird er auch sein. Mit euch an der Seite wird mit viel Liebe schnell alles gut werden! Ich denke an euch, viel Glück!

von mamanoel am 29.06.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von Bonny79

Oh man das tut mir so leid... Ich musste mich echt schon wieder konzentrieren nicht zu weinen... Ich stell mir immer in so einer Situation vor wenn es bei uns so wäre, ich wüsste nicht wie ich das packen sollte... Aber bei dir bzw euch bin ich mir zu hundert Prozent sicher das ihr es packt... Ihr habt schon sooo viel geschafft, dass schafft ihr jetzt auch noch. Es ist so schön zu lesen wie optimistisch ihr seid und aus dem Grund wird alles gut gehen... Ich und die anderen Mädels werden weiterhin die Daumen für euch drücken...

von nicole21885 am 29.06.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von Bonny79

Ich wünsche euch alles alles alles gute! Hoffe euer kleiner Schatz is bald völlig Fit und ihr könnt nach hause und euren Alltag begrüßen! LG

von MoKo am 29.06.2014, 17:52



Antwort auf Beitrag von Bonny79

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für Leon!

von Nannilein am 29.06.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von Bonny79

Ich wünsche euch auch von Herzen alles Liebe & Gute und hoffe das Leon sich bald erholt!

von Lilly Fee am 29.06.2014, 20:54