September Mamis

Forum September Mamis 2020

Geburtsbericht 22.8.20 Achtung lang und ehrlich! 😅

Thema: Geburtsbericht 22.8.20 Achtung lang und ehrlich! 😅

Hallo ihr, am 22.8 bei 38+0 durfte ich endlich meine kleine Maus in die Arme nehmen! Mir ist, so wie bei meinem Sohn 2017 auch, ganz filmreif abends um 22:30 Uhr die Fruchtblase gesprungen. Lustig war, ich war alleine und hatte der Maus angedroht, wenn sie Montag nicht von alleine kommt, dann lasse ich einen Kaiserschnitt machen hatte bei meinem Sohn nach 36 Stunden Geburtsstillstand und er kam durch den Sternengucker nicht durch... naja, Mausi war auch ein sternengucker und hat mich 8 Tage mit höllischen Wehen verarscht. Bei meinem Sohn hatte ich solch dolle ĂŒbungswehen nicht Naja, jedenfalls rief ich dann meinen Freund an, er solle bitte nach Hause kommen und meine Hebamme kam, weil ich die kleine nicht spĂŒrte.. Herztöne waren dann aber Bombe und sie meldete sich dann auch regelmĂ€ĂŸig. Ich ging dann schlafen, weil ich das Prozedere ja kenne (bei vorzeitigen Blasensprung). Um 6;30 Uhr wurde ich liebevoll von unseren beiden Söhnen geweckt, hatte keine Wehen und sehr gut geschlafen Als ich dann mit den Kindern besprochen habe, das ihre Schwester nun bald kommt und ich ins Krankenhaus fahre, stand ich dann auf und dann ging es los.. eine Wehe nach der nĂ€chsten ich sprang dann fix unter die Dusche, da kamen die Wehen dann schon alle 1,5 min naaaajaaa.. sind ja nur 35 min ins Krankenhaus Dort kamen wir dann beide fix und fertig um 9:30 Uhr an .. 4 min Lied, 3 Wehen.. ich war bedient im Kreißsaal Empfang mich eine super tolle Hebamme! Ich war gleich eines mit ihr! Anders als bei meinem Sohn, deshalb war ich auch diesmal in einen anderen Krankenhaus Naja, ctg, Untersuchung Mumu bei 2 cm.. immerhin auf einmal ging es dann rund und ich erspare euch weitere Details.. nicht mal mehr Zeit fĂŒr ne pda und Schmerzmittel, denn meinen Zugang zog ich mir immer wieder selbst vor lauter schmerzen, bei 8 cm hatte ich dann pressdrang und dann platze noch die restliche Blase und alle schmerzen war weg.. ich fĂŒhlte mich so verarscht und die Presswehen waren so toll, taten nicht weh und obwohl ich bestimmt 30 min pressen musste, war das der angenehmste Teil und ich hatte wirklich die beste Hebamme der Welt!! Um 11:49 Uhr war unsere Maus dann da und ich kĂ€mpfe bis heute mit der Geburt nun hab ich mir eine so tolle Geburt gewĂŒnscht und bin trotzdem nicht zufrieden und komme nicht klar, das es vorbei ist und so schnell ging Ich bin echt heftig gerissen (hab nichts davon mitbekommen ), musste 1,5 Stunden genĂ€ht werden, was wirklich unangenehm war, aber jetzt keine Beschwerden macht.. dank ihrer Sternenguckerlage ist kein Steißbein stark geprellt und evtl sogar angebrochen ich war echt nach meinem Kaiserschnitt fitter aber, ich bin stolz, das ich es diesmal spontan geschafft habe Mein Freund war grandios, obwohl er nicht viel tun musste.. eigentlich paste er nur auf, das ich in meinem Wahn nicht vom Bett falle aber er war einfach da und das war toll! Und er hat auch so oft nach der Geburt bedankt, das ich ihn so eine schöne Tochter geschenkt habe und gesagt, er sei so stolz auf mich das hilft etwas, die Geburt positiver zu sehen.. tatsĂ€chlich wird es auch Woche fĂŒr Woche besser Unserer Clara gehts aber Bombe.. wir sind nach 24 Stunden nach Hause und ihre beiden BrĂŒder sind ganz toll zu ihr! Ich wĂŒnsche euch allen eine wundervolle erste Zeit mit euren MĂ€usen und den kugelnden noch einbeschlössest Schwangerschaft Ich hoffe mein ehrlicher Bericht kommt nicht zu krass an.. die Geburt war ansich toll.. nur sagt nein Kopf was anderes es tat auch echt gut, das gerade mal runter zuschreiben

von JULI1801 am 07.09.2020, 14:14



Antwort auf Beitrag von JULI1801

Gute Besserung und alles Gute fĂŒr euch! Lass das mit dem steissbein kontrollieren, ich hatte das auch bei der ersten Geburt aber es hieß, die Schmerzen wĂ€ren normal. Ich habe vier Jahre spĂ€ter leider immer noch Schmerzen da und kann nicht schmerzfrei sitzen

von Lotusblume84 am 07.09.2020, 14:41



Antwort auf Beitrag von JULI1801

Erst einmal herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt! Lass dir Zeit es zu verarbeiten und aufjedenfall das Steißbein ordentlich kontrollieren lassen. Das wird bestimmt bald besser werden!!

von PieschieBK am 07.09.2020, 15:40



Antwort auf Beitrag von JULI1801

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur kleinen Maus Lieb von dir, dass du dein Geburtserlebnis mit uns teilst. Es ist immer wieder sehr interessant zu lesen, wie andere ihre Geburt erleben! Alles Gute fĂŒr euch

von Candid am 07.09.2020, 15:47



Antwort auf Beitrag von JULI1801

Herzlichen GlĂŒckwunsch. Krass dass bei wehen aller 1,5 min der mumu trotzdem nur bei 2cm stand. HĂ€tte gedacht du kommst an und hast 5 min spĂ€ter dein Kind im Arm. Ich hatte eine richtig schnelle Geburt (anderthalb Std) und war froh dass es so schnell vorbei war. Tat zwar höllisch weh, aber dafĂŒr nicht so lange. Denk immer an die tolle Hebamme, daran wie toll dein Freund war und an die tolle Belohnung. Klingt nĂ€mlich Recht positiv dein Bericht. Aber falls du damit nicht im reinen bist, sprich mit nem Therapeuten. Da sagt keine Krankenkasse nein wenn eine Mutti im Wochenbett oder Stillzeit oder so GesprĂ€chsbedarf hat. Mein gyn Chefarzt wollte auch dass ich mich Mal mit der Krankenhaus Psychologin ĂŒber meine letzte Geburt vor 6 Jahren spreche weil ich die wohl auch nicht ganz verarbeitet hatte. Hat wirklich geholfen mir die Angst vor den schmerzen etwas zu nehmen und sie war sehr froh einen Einblick in meine Seele bekommen zu haben, denn je mehr die wissen desto besser können die unter der Geburt auf mich eingehen. Ganz tolles KH. Heute machen sie mein Herzecho möglich obwohl die keine Ambulanz haben. Aber weil ich dort auch entbinde kriegen wir das hin, die sind echt alle so bemĂŒht dort. Ich fĂŒhle mich dort so gut aufgehoben. Aber ich schweife schon wieder ab. Herzlichen GlĂŒckwunsch, genieß die Zeit und toi toi toi dass du dich gut erholst und die Geburt so verarbeiten kannst dass du damit im reinen bist.

von Resi3105 am 08.09.2020, 07:45