Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Geburtsbericht - 04.07

Thema: Geburtsbericht - 04.07

Hallo zusammen, seit heute morgen 2:40 Uhr haben wir unser erstes Wunder in den Armen Es war ein langer und schwerer Weg, der es aber wert war. Am Freitag morgen, pünktlich zum ET war mir die Blase geplatzt. Danach passierte aber erstmal nichts. Gegen 15 Uhr haben wir uns mit der Hebamme im Geburtshaus getroffen und uns dann für einen Rizinuscocktail entschieden. Der hat dann auch Wirkung gezeigt, jedoch leider nicht wie gewollt. Ab 17 Uhr hatte ich Wehen aller 2 Minuten, die etwa 45 Sekunden dauerten. Dadurch hatte ich keine bis kaum Pausen. Am Anfang waren sie noch gut auszuhalten, wurden aber immer stärker. 23 Uhr dann der ernüchternde Befund - 2cm. Die Wehen waren einfach zu kurz um etwas zu bewirken und mein Körper von der Dauerwehen Welle geschwächt. Somit haben wir uns dann gemeinsam für eine Verlegung in die Klinik entschieden. Der 10 Minuten Weg war die Hölle, die Wehen nahmen nochmal an Intensität zu. Im Krankenhaus hatten wir Glück, es war nichts los und ich hatte 2 Hebammen für mich alleine. Ich bekam einen Wehen Tropf, weil die Dauer der Wehen länger werden musste. Und ein Opiat zur Schmerzlinderung. Dies hat jedoch leider absolut gar nichts gebracht. Die Wehen haben mich dafür an die Grenzen gebracht. Ich habe geschrieen wie am Spieß, ging einfach anders nicht. Dazu kam, dass ich bei der Wehenspitze unwillkürlich Mit pressen musste, dies auch nicht veratmen oder unterdrücken konnte. Am Ende hatten wir es dann aber geschafft, das größte Problem war am Ende der Kopf Der kleine Mann hat einen stolzen Kopfumfang von 37cm und ein Gewicht von 3780g verteilt auf 51cm Aber es war jede Anstrengung und jeden Schmerz wert! Glaubt mir, ich habe immer gedacht das alle übertreiben das man die Schmerzen vergisst. Aber in gewisser Weise ist es so - es verschwimmt alles wenn die Zwerge da ist und wirkt nicht mehr so schlimm! Ich habe Glück und habe nur zwei Schürfwunden davon getragen, trotz des großen Kopfes. Haben das Krankenhaus dann auch ambulant verlassen und genießen nun die Zeit zu dritt. Moritz hat sehr viel Fruchtwasser geschluckt und nun mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, aber ansonsten ist er ein sehr lieber und ruhiger Bursche

von Pepperben am 04.07.2020, 20:34



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzliche Glückwünsche und viel Freude am kuscheln

von Bava am 04.07.2020, 20:40



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit wünsche ich euch du kannst so stolz auf dich sein was du alles gemeistert hast und wie du sagst am Ende ist echt einfach alles wie vergessen, weil das Ergebnis so unbeschreiblich toll ist.

von Noraben am 04.07.2020, 20:41



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch Das ist auf jeden Fall jede Anstrengung wert! Genießt die Zeit

von Andee92 am 04.07.2020, 20:41



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Danke für deinen tollen Bericht. Da kannst du aber wahnsinnig stolz auf dich sein, dass du das soooo toll hinbekommen hast. Ich kenne die Schmerzen und du warst absolut großartig. Du hast es geschafft, du kannst es jetzt genießen und kuscheln. Willkommen auf der Welt kleiner Moritz.

von MamiMaria am 04.07.2020, 20:51



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlern-zeit!!

von Anneli0207 am 04.07.2020, 21:13



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Danke für deinen Bericht und ganz ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Sohn!!!

von Mayanii am 04.07.2020, 21:28



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch zum Babyboy . Willkommen auf der Welt kleiner Moritz. Du hast es geschafft und kannst stolz auf dich sein.Nun zählt nur noch das was kommt und das ist toll. Eine schöne kuschel und kennenlern Zeit wünsche ich euch als Familie. Erholt euch gut !

von Mamilugbaby7 am 05.07.2020, 00:15



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine tolle Anfangszeit

von Lilli1204 am 05.07.2020, 05:47



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby!! Eine Wahnsinns Erfahrung, oder?! Genießt die gemeinsame kennenlernzeit!

von FranziFLFL85 am 05.07.2020, 06:11



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Moritz! Und danke für den Geburtsbericht, ich finde sowas immer total spannend! Erholt euch gut und kuschelt ganz viel

von Traumtänzerin am 05.07.2020, 07:31



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Moritz und danke für diesen turbulenten Bericht, der trotz allem Mut macht.. Alles Liebe Euch und Glück und Gesundheit!!

von Runde__Marlene am 05.07.2020, 07:47



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Moritz und eine schöne Kuschelzeit

von Kiwu2020 am 05.07.2020, 07:59



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen. Eine schöne Kuschelzeit euch. Genießt es!

von Charlie11 am 05.07.2020, 09:26



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch!

Mitglied inaktiv - 05.07.2020, 09:59



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch Zum kleinen Moritz

von Julimami2020 am 05.07.2020, 11:47



Antwort auf Beitrag von Pepperben

herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

von vegeta-bunny am 05.07.2020, 13:40



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Moritz! Gute Erholung und schönes Kuscheln!

von Marieli-e am 07.07.2020, 14:28