Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Geburt dies & das

Thema: Geburt dies & das

Mädels Ich hoffe euere Woche hat ganz gut angefangen :) Momentan mache ich mir schon Gedanken über die Geburt, (kann sein das es gleich etwas peinlich wird :P) erstes Kind alles aufregegend und es kommt ja alles schon näher. Es ist zwar noch ein bissl Zeit aber ich wollte mal fragen die die schon Mamis sind wie habt ihr entbunden? Ich wollte die Wassergeburt machen, ( ich habe auch noch keine Hebamme deshalb frage ich euch ) weil ich denke das man sich da am meisten entspannen kann.Hat jemand damit erfahrung? Ich habe auch gelesen das sich der Darm "entleert" und denn wenn das in der Wanne passiert ouuuh lala bissl peinlich oder nicht Ich weiß man hat dann bei den Wehen was anderes im Kopf aber momentan verfolgt mich der Gedanke Übrigens Leute es wird ein Mädchen habe es erst etwas spät erfahren weil die kleine es nicht zeigen wollte

von Tami-e am 28.03.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von Tami-e

Huhuuu.. :) Als ich meine Tochter vor 7 Jahren entbunden habe, wollte ich auch eine Wassergeburt. Ging aber nachher zu schnell und die Hebamme sagte: "Wenn die Wanne voll ist, ist ihr Tochter schon längst in ihren Armen!" :) Diesmal WILL ich es unbedingt! Denn das ist mein letztes Kind und einmal will ich das miterleben, damit auch vielleicht auch den Unterschied erkennen kann. Zum Darm entleeren fällt mir auch was lustiges ein - Ich hab damals auch so gedacht wie du und hatte da echt Angst vor, dass mir das passiert. Ich hab mir vor der Geburt geschworen, NICHT zu fluchen! KEINE Schimpfwörter... Naja, und dann ist es halt passiert... Mein Darm entleerte sich und sah es, bevor die Hebamme das unbemerkt entfernen konnte... Und dann schrie ich nur: "OH NEIN! ICH HAB GEKOTET!!!!!" Ich wollte nicht geschissen sagen oder so... Das wäre ja fluchen gewesen. Was ich damit sagen will ist, dass man daran nicht denken sollte. Für die Hebammen ist es das normalste der Welt und du kannst nichts dagegen tun... Selbst wenn du willst... :) Es sei denn du lässt dir vorher einen total schrecklichen Einlauf verpassen! Das wollte ich aber unter keinen Umständen... Da "kote" ich lieber aufn Tisch..... ;) LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von Tami-e

huhu also für mich kommt keine wassergeburt in frage, damals bei meinem sohn, bin ich wärend der wehen in die badewanne gestiegen damit ich mich ein wenig entspannen konnte und die weehen ein wenig "angeheizt" werden ...äähm nac 10 minuten bin cih da gantz schnell wieder raus weil ich selber die wehen als nur noch schmerzhafter empfunden habe , aber das muss jeder für sich selber entscheiden =))) BEi den Presswehen bei meinem sohn habe ich immerzu gebrüllt das ich ja mal ka*** müsste und die mich gefälligst aufs klo lassn solln :D und meine hebi meinte immer nur ... wenne musst dann mach aufn tisch undich hab mir nur gedacht lieber gott im himmel ..lass das zeug drn :D im endeffekt ist nix passioer und es war nur dieses druckgefühl weswegen ich so gebrüllt hab :D lg steffi die ab heute im 7. monat ist hihi

von serina1989 am 28.03.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von Tami-e

mmhhhh.. irgendwie ist das thema mit dem "koten" *lol* bei mir damals total untergegangen. ich war tagsüber noch auf der toilette und abends bin ich in den kreißsaal... ich hatte ne PDA und als diese nachlies war es auch schon so weit das ich pressen konnte.. aber das gefühl das ich aufs klo muss hatte ich irgendwie nicht.. habe auch keinen gedanken daran verschwendet. ich glaube am bestens nicht drüber nachdenken...

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von Tami-e

plane bloß nicht zuviel, eine geburt ist nicht planbar....du kannst dich natürlich gerne informieren aber nicht zu sehr festlegen du bist nur enttäuscht... ich wollte ja auch gern eine wassergeburt, beim ersten kind hatte ich eine pda, also ging es nicht und bei der zweiten ging es so schnell das ich es nicht mehr geschafft hätte... das mit dem a-a, hm...also normalerweise entleert sich der körper angeblich vor der geburt, also eigentlich macht ein einlauf nicht wirklich sinn.... ich weiß nicht ob es bei einer meiner geburten dazu kam und möchte es auch gar nicht wissen. fakt ist das es für die hebamme alltag ist, die machen das fix weg und dann war es das... mach dir deswegen keine gedanke, sonst krampfst du womöglich während der geburt und das ist nicht gerade positiv für die geburt...

von _Melly_ am 28.03.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von Tami-e

Es wird dir ein Einlauf angeboten werden. Das ist nichts "schreckliches" in den meisten Kliniken können das die Frauen sogar schon selbst machen. Und falls im Wasser was passieren sollte hat man ein Sieb womit man das dann rausfischen kann.

von desire am 29.03.2011, 08:59



Antwort auf Beitrag von Tami-e

Also zur Wassergeburt kann ich dir nix sagen- meine Kinder kamen zu schnell, wie dass die Wanne hätte voll werden können... Allerdings stell ich es mir nicht sehr angenehm vor, wenn das ganze Zeug dann mit im Wasser schwimmt- denn ob mit oder ohne Darmentleetung, es kommt ja auch noch anderes Zeug mit... Allerdings lieg ich eh nicht gern in der Wanne und war auch bei 2 von 3 Geburten gar net drin- das 1. Mal nur, weils die Hebamme vorgeschlagen hat- und man versucht ja alles mal. Ich habe jedesmal über eine Wassergeburt nachgedacht, weil ich dachte, für das Kind ist es bestimmt angenehm, aber wie gesagt, sie waren zu schnell. Zwischenzeitlich weiß ich, dass ich am liebsten auf der Toilette sitz, weil ich echt immer das Gefühl habe, dass ich muß und da kann ich es dann entspannt "laufen lassen"- auch wenn nix kommt, aber ich bin entspannt und meine Kinder kamen bisher auch immer leicht und recht schmerzfrei! Plane nicht zu viel und lass es auf dich zukommen, je offener und entspannter du an die Geburt rangehst, umso leichter wird sie- meine persönliche Erfahrung.

von MäuschenNr.3 am 29.03.2011, 09:08



Antwort auf Beitrag von Tami-e

bei meiner grossen ging alles viel zu schnell, ich weiss gar nicht mehr, ob und wann da was kam... beim kleinen hab ich mir einen einlauf geben lassen ( war eine echte erleiterung für mich zu wissen, dass ich nicht mehr müssen muss ) dann bin ich auf anraten der hebi in die wanne und was soll ich sagen, das war sooo angenehm...der ist so sanft rausgeflutscht mitseinen 4kg...und ich dachte ich geh da nie rein, weil ich eh nicht gern bade, so kann´s gehn! verlass dich auf dein gefühl, das sagt dir schon wie´s dir am angenehmsten ist!!! lg

Mitglied inaktiv - 29.03.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von Tami-e

also bei uns im Krankenhaus wird Dir ein Einlauf angeboten wenn Du eine Wassergeburt möchtest. ist zwar kein Muss aber man fühlt sich doch sicherer wenn man weiß das der Darm leer ist (so gings mir zumindest) Ich fand den Einlauf überhaupt nicht schlimm - Flüssigkeit rein (hat überhaupt nicht weg getan) - ab aufs Klo und alles wieder raus. Null Problemo Wollte auch ne Wassergeburt - habe aber nach Stunden abgebrochen da ich einen Geburtsstillstand hatte und schon ganz aufgequollen war. Mach Dir aber mal keine allzu Großen Gedanken über die Geburt - es kommt OHNEHIN ANDERS ALS DU DENKST Zumindest kenne ich so gut wie niemanden dessen Geburt verlief wie geplant

von Woelckchen1 am 29.03.2011, 14:20