Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Gebärmutter sehr hoch

Thema: Gebärmutter sehr hoch

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Lage der Gebärmutter. Seit ein paar Tagen kann ich morgens sehr gut die Gebärmutter tasten. Zumindest gehe ich davon aus, dass es sie ist (sehr harter bereich, gut abgrenzbar). Allerdings ist meine Gebärmutter schon direkt unter dem Bauchnabel, also recht hoch für die 12 SSW. Wie ist das bei euch? Hat das irgendeine Auswirkung? Liebe Grüße:)

von An3003 am 21.12.2021, 15:17



Antwort auf Beitrag von An3003

Hey meine ist such schon knapp 1 Finger unterm Bauchnabel dachte erst ich irre mich aber nö die Hebamme hat es nicht gewundert sie sagt jede Schwangerschaft egal wie weit sie gin zählt und da es meinte 9.schwangerschaft ist brauch mich nicht wundern. Die Gebärmutter weiß wohin das Bindegewebe und Muskeln auch ich will jetzt sagen sind ausgeleiert doch im Grunde schon deswegen sieht man es trotz Übergewicht schon das es ein Baby Bauch ist. LG nita

von nita83 am 21.12.2021, 15:29



Antwort auf Beitrag von nita83

Danke für deine Erfahrung:) bei mir ist es erst die zweite Schwangerschaft und die erste endete in der 25ssw. Deswegen wundert es mich auch. Aber es wird schon alles richtig sein :)

von An3003 am 21.12.2021, 19:10