Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Gebärmutter einseitig

Thema: Gebärmutter einseitig

Hallo :) Bin aktuell in SSW18 und seit circa einer Woche bemerke ich, dass meine Gebärmutter wohl ordentlich wächst. Das heißt ich sehe endlich sowas wie eine Beule (vor allem im Liegen morgens). Diese Beule ist aber total linksseitig und nicht mittig. Ist das normal? Sieht echt komisch aus

von Lisalisa90 am 26.12.2022, 20:41



Antwort auf Beitrag von Lisalisa90

Das ist dein Baby, vermutlich der Rücken denke ich. Zumindest war das bei mir immer so, aktuell ist mein Bauch erstens zu dick um solche Beulen zu sehen und zweitens merke ich wo das Baby liegt

von Germanhijabi am 26.12.2022, 22:46



Antwort auf Beitrag von Lisalisa90

So sah es bei mir immer aus, als mein Junior sich gegen die Bauchdecke gedrückt hat. Er lag auch immer links

von happyHoch2 am 27.12.2022, 11:33



Antwort auf Beitrag von happyHoch2

Aber so groß kann das Kind doch noch gar nicht sein Die Beule ist außerdem immer da, also liegt das Kind immer in dieser Position?

von Lisalisa90 am 27.12.2022, 12:18



Antwort auf Beitrag von Lisalisa90

Mein Baby merke ich schon seit Wochen, ist mein 4.kind und es liegt seit Wochen (ausser ganz am Anfang) in der gleichen Position. Kann also durchaus sein. Meine Gebärmutter ist übrigens überm Nabel schon. In der 15.Woche war sie knapp drunter.

von Germanhijabi am 27.12.2022, 12:41



Antwort auf Beitrag von Lisalisa90

Hallo aus dem Juli, sieht bei mir genau so (noch noch bisschen kleiner) aus (12. Ssw), ist meine 3. Schwangerschaft. Bei den anderen beiden kam es ein bisschen später aber sah auch so aus. Es ist die wachsende Gebärmutter. Da du so schlank bist wirst du es immer gut sehen. Das sieht irgendwann noch viel lustiger aus, ich hatte zum Ende der Schwangerschaften hin echt lustige Bauchformen im Liegen.

von Glückhochdrei am 28.12.2022, 14:29



Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Hab dir noch ein Foto rausgesucht, das war in SSW 22 beim 2. Kind

von Glückhochdrei am 28.12.2022, 14:34



Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Das Bild ist echt super! :) Ist schon verrückt was der Körper da macht :) Bei mir is das ganze halt immer so komisch linksseitig und deswegen mache ich mir Gedanken

von Lisalisa90 am 28.12.2022, 15:10



Antwort auf Beitrag von Lisalisa90

Das Symbol am Schluss hat sich einfach hinzugefügt keine Ahnung warum

von Lisalisa90 am 28.12.2022, 15:11



Antwort auf Beitrag von Lisalisa90

Ich glaube die Gebärmutter macht sich einfach da breit wo sie Platz hat. Aktuell ist es bei mir auch links. Man sieht es noch nicht so gut wie bei dir, war in der 10./11. Ssw das Foto aber da ist es auch links.

von Glückhochdrei am 28.12.2022, 18:24