August Mamis

Forum August Mamis 2015

GVK

Thema: GVK

Heute fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an! Bin ja mal gespannt, ist ja für Schon-Muttis und nur vier Mal.... Mal schauen, was die so zu berichten haben....

von Wolke04 am 29.06.2015, 09:33



Antwort auf Beitrag von Wolke04

Ui,da wünsche ich dir ganz viel Spaß!!!

von Pünktchen182 am 29.06.2015, 09:48



Antwort auf Beitrag von Wolke04

Ich war am Samstag und Sonntag beim Kurs mit meinen Mann. Der GVK ist ganz interessant und dementsprechend wie die Hebamme es rüber bringt vergehen die Tage auch schnell. Wolke04 könntest du für mich nachfragen wie es denn jetzt ist mit der Babywiege mit Nestchen und Himmel wegen dem Kindstod. Unsere Hebamme hatte nur es kurz angesprochen das man mittlerweile die Wiege ganz nackig lassen soll. Man sollte noch nicht einmal ein Spucktuch reinlegen. Das hat mich jetzt ziemlich verwirrt. Nachgefragt hatte ich leider nicht, weil bei der Hitze im Kursraum man sich kaum konzentrieren konnte Das wäre lieb < 3 Ganz liebe grüße

von cocolatte am 29.06.2015, 09:49



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich frag gerne mal nach! Ist ja auch für mich mal eine andere Hebamme, bin mal insgesamt so auf ihre Meinung gespannt... Ich persönlich sehe es so wie baby-boy-mum und werde zwar ein Nestchen ins Bett und auch in den Stubenwagen legen, aber keinen Himmel verwenden. Ein Moltontuch unter Kopf und im Windelbereich feststecken, fertig! Mehr kommt nicht ins Bett...

von Wolke04 am 29.06.2015, 11:05



Antwort auf Beitrag von Wolke04

Bei uns wurde nun vom Himmel abgeraten und beim Nestchen hat sie gesagt gibt es so breit gestreute Meinungen, dass sie nur "ihre Meinung" nennen könne...entscheiden müsse das jeder selbst. Sie sagt ein Nestchen sei okay weil es gegen Zug schützt und den Kindern eine Umrandung bietet. Solange man keine Kissen oder Decken ins Bett packt, das Kind in einen gut passenden Schlafsack legt und den Raum schön kühl hält sei alles gut! Die Luft solle halt gut zirkulieren können.... Ich denke, dass ich schon ein Nestchen einlegen werde. Solange es keine 35 Grad hat....

von Baby-boy-mom am 29.06.2015, 10:08



Antwort auf Beitrag von Wolke04

Viel spass

von Tuana1 am 29.06.2015, 10:49



Antwort auf Beitrag von Tuana1

Ganz viel Spaß:)

von Puschi83 am 29.06.2015, 11:00