Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

GMH verkürzt Krankenhaus etc.

Thema: GMH verkürzt Krankenhaus etc.

Hi Leute bei mir ist die letzten Wochen viel passiert bei einer Routineuntersuchung wurde festgestellt dass meine GebärmutterHals schon auf 2,1 verkürzt ist. Natürlich musste ich direkt im Krankenhaus bleiben und bekam auch schon die Lungenreife. Jetzt 3 Wochen später sieht es wieder ganz gut aus. Bin wohl wieder bei 4 cm und das Baby wiegt gute 1950g, ich bin auch wiEder Zuhause darf also erstmal weiter mit euch Kugeln

von LuckyV am 23.08.2018, 12:22



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Mensch, aktuell trifft es aber auch echt viele. Sowohl hier, als auch im Novemberbus... Schön, dass es sich wieder stabilisiert hat!

von FrauStorch am 23.08.2018, 15:41



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Oh Mensch, dann wären das ja aufregende Wochen, aber toll dass er sich wieder so gut verlängert hat.

von Piranja1984 am 23.08.2018, 18:09



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Mein Gebärmutterhalse ist jetzt bei 1,5cm (33+0). Die Ärztin ist nicht begeistert aber bisher bin ich zum Glück immer am Krankenhaus vorbei gekommen. Ich finde verrückt, dass die Behandlung da so unterschiedlich ist. Vor zwei Wochen waren es bei mir auch um die 2 cm. Von Lungenreife war bei mir nie die Rede. Jetzt bin ich ja aber eh schon gut weit, die Ärztin hofft, dass wir es noch bis 36+0 schaffen aber ich habe auch von vielen gehört, mit kürzerem GMH die dann noch übertragen haben. Naja, unser Kleiner hat jetzt 2 Kilo. Die kritische Zeit ist ja vorbei sodass ich mir nicht mehr so viele Sorgen mache. :)

von Tunichtgut am 23.08.2018, 19:04



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Lungenreife gibt man nur bis zur 33. Woche.

von FrauStorch am 23.08.2018, 21:53