Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Fußsack oder Decke????

Thema: Fußsack oder Decke????

Hi ihr, ich habe mir gerade mal überlegt, was nimmt man denn eigentlich? Die Schatzis kommen ja im Februar und da will man ja auch mal spazieren gehen. Packt man nun die Kinder in einen Schneeanzug und deckt sie mit einer dicken Daunendecke zu oder holt man einen Winterfußsack? Kenne mich da echt nicht aus... Hilfe gerne gesehen....

von Kathi1984 am 19.11.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ich habe ein Daunenkopfkissen, darüber dann ne Wagendecke (entweder die gestrickte von meinen anderen Kindern oder die mit Windschutz vom Kiwa).

von Sullira am 19.11.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ich bin da leider überfragt, denn das würde ich auch gern wissen. Im Schneeanzug sind die Krümel ja total steif eingepackt. Wenn man sie "normal" kleiden könnte und ne Kuscheldecke ausreichen würde, könnte man sich das "Auspacken" sparen und nur die Kuscheldecke öffnen, wenn man wieder daheim ist. Weiß aber nicht, ob sowas ausreicht...

von jani-san am 19.11.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Huhu also ich hab noch den winterfusssack von meiner Tochter hier den werd ich wohl in die schale legen und das Kind rein legen und dann die schale zu machen.. viele nehmen ja auch dieses kinderwagen kissen..ich persönlich halte da nichts von, da ich es mir ja doof fürs kind vorstelle hab das mal gesehen bei jemanden und sie konnte weder das Kind noch das Kind sie sehen.. und ich denke das Kind sollte noch Luft und raum für Bewegungen haben was es mit dem kissen nicht so hat.. Aber das darf ja jeder für sich entscheiden.,es gibt ja auch noch lammfell zum drunterlegen.. Oder ne wolldecke.. Was ich auch kenne ist das oberbett vom stubenwagen ist ja auch eher kleiner das für unterwegs zu nehmen .. lg

von mamavonzwei1113 am 19.11.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ich hab nen gefütterten strampelsack genäht! Darin kann man die kleinen normal anziehen, ab in den Sack (mit Bündchen wie ne Hose aber unten mit Beinfreiheit zum strampeln und schneller an und aus gezogen) und ne Decke drüber :)

von Tuffie23 am 20.11.2013, 00:12



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Hallo! Bei unserer Tochter haben wir im Kiwa den Fußsack von Mucki benutzt. Sie war normal angezogen und war immer schön warm. Den Fußsack kann man schon am Köpfchen enger schnüren. Wir waren sehr zufrieden und benutzen ihn jetzt wieder! Lg

von Patty2014 am 20.11.2013, 00:27



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Guten morgen, wir haben für unseren kleinen (ein januar 2013 Baby) einen Schneeanzug in Gr.62 und eine Decke benutzt. Die sind schön warm und praktisch, Baby rein Anzug zu, Decke drüber und fertig. Er hat Ihn zwar nicht ausgefüllt, macht aber nichts. Dafür kann man z.B. beim einkaufen den Anzug einfach öffnen und schliessen. Handschuhe braucht man auch nicht weil die Händchen ja noch im Anzug Anzug verschwunden sind Dieses Jahr werden wir es wieder genauso machen. LG Steffi

von Steffi29... am 20.11.2013, 06:44



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Guten Morgen, die gleiche Frage habe ich mir auch schon tausendmal gestellt und mich für folgende Variante entschieden: ich werde ein Lammfell unten in den Kiwa legen, dann das Kind (eingepackt in so einen kuscheligen Anzug - ich hoffe ihr wisst was ich meine) und dann ein Daunenkissen und den Windfang vom KiWa. Ich glaub ich finde das gut, weil das Kissen vom Windfang "in Schach gehalten" wird und man das Kind noch sehen kann und es sind mehrere Schichten, sodass ich, wenns zu warm wird, einfach was wegnehemen kann, das könnte ich beim Fußsack nicht, da gibts nur auf oder zu. Und falls sich rausstellt, dass das doch nicht so toll ist, wie ich mir das vorstelle, kann ich ja noch schnell einen Fußsack kaufen!

von n88 am 20.11.2013, 07:53



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Also wir haben einen Fußsack aus Lammfell und sind damit sehr gut gefahren! Er ist warm, aber auch temperaturausgleichend, und sehr kuschelig fürs Baby ;-)

Mitglied inaktiv - 20.11.2013, 13:01