Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Fußsack oder Decke????

Thema: Fußsack oder Decke????

Hi ihr, ich habe mir gerade mal überlegt, was nimmt man denn eigentlich? Die Schatzis kommen ja im Februar und da will man ja auch mal spazieren gehen. Packt man nun die Kinder in einen Schneeanzug und deckt sie mit einer dicken Daunendecke zu oder holt man einen Winterfußsack? Kenne mich da echt nicht aus... Hilfe gerne gesehen....

von Kathi1984 am 19.11.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ich habe ein Daunenkopfkissen, darüber dann ne Wagendecke (entweder die gestrickte von meinen anderen Kindern oder die mit Windschutz vom Kiwa).

von Sullira am 19.11.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ich bin da leider überfragt, denn das würde ich auch gern wissen. Im Schneeanzug sind die Krümel ja total steif eingepackt. Wenn man sie "normal" kleiden könnte und ne Kuscheldecke ausreichen würde, könnte man sich das "Auspacken" sparen und nur die Kuscheldecke öffnen, wenn man wieder daheim ist. Weiß aber nicht, ob sowas ausreicht...

von jani-san am 19.11.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Huhu also ich hab noch den winterfusssack von meiner Tochter hier den werd ich wohl in die schale legen und das Kind rein legen und dann die schale zu machen.. viele nehmen ja auch dieses kinderwagen kissen..ich persönlich halte da nichts von, da ich es mir ja doof fürs kind vorstelle hab das mal gesehen bei jemanden und sie konnte weder das Kind noch das Kind sie sehen.. und ich denke das Kind sollte noch Luft und raum für Bewegungen haben was es mit dem kissen nicht so hat.. Aber das darf ja jeder für sich entscheiden.,es gibt ja auch noch lammfell zum drunterlegen.. Oder ne wolldecke.. Was ich auch kenne ist das oberbett vom stubenwagen ist ja auch eher kleiner das für unterwegs zu nehmen .. lg

von mamavonzwei1113 am 19.11.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von Kathi1984