September Mamis

Forum September Mamis 2020

Für mich und die Kinder geht die Reise alleine weiter ...

Thema: Für mich und die Kinder geht die Reise alleine weiter ...

Hallo Mädels , Melde mich auch mal wieder .Es war sehr viel los in letzter Zeit und ich habe mich von meinem Partner nach 12 Jahren getrennt.Waren seit wir 17 sind zusammen 3 Kinder im Alter von 7,5 und bald 1.Es ging einfach nicht mehr .Ich war nur noch alleine ,keine Hilfe nichts gehabt ,mich ständig beleidigen lassen wollte ich mich auch nicht mehr , dafür daß er eh nie hier ist und lieber draussen sein Leben mit Kollegen geniesst..Und man hat sich einfach auseinander gelebt.Zum Schluss hat er ständig alle 14 Tage woanders geschlafen beim Kollegen oder auch mal in der Woche .Den Rest hat es mir gegeben,als ich traurig war und wirklich jemanden brauchte und heulend neben ihm sass.Da kam dann der Satz :Ich nehme dich jetzt nicht in den Arm ..damit du Stärker wirst ....da wars für mich vorbei .Ich mache sowieso seit Jahren hier alles alleine ,ob Schränke aufbauen oder Sperrmüll weg fahren ,Streichen ,als wenn ich sowieso alleine bin ,dann schaffe ich es auch 3 Kinder zu erziehen..naja ich wünsche euch alles gute Bleibt gesund

von WunschBaby20202020 am 22.05.2021, 08:03



Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Das tut mir wahnsinnig leid für dich :( die Entscheidung ist aber bestimmt gut überlegt und nach deiner Schilderung gut nachvollziehbar. Anstatt sich noch mit dem Mann "rumzuschlagen", kannst du dich jetzt auf das wesentliche, positive konzentrieren. Ich hoffe dir und deinen Kindern geht's gut und wünsche euch alles Liebe und viel Kraft für die Zukunft

von i.kvdt am 22.05.2021, 09:52



Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Eine sehr starke Entscheidung. So hart wie es vllt manchmal ist, find ich es besser solch Entscheidungen zu treffen. Die Kinder merken das alles und es ist schlimmer in so einer Situation zusammen zu bleiben und die Mama „leiden“ zu sehen, als getrennte Wege zu gehen. Du bist nich allein, wir sind alle da

von SuMey85 am 22.05.2021, 10:18



Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Ich finde auch, dass sich die Entscheidung für dich aus der Ferne gut anhört. Sich beleidigen lassen und keine Unterstützung zu bekommen, dass brauch man nicht. Ich wünsche dir auch ganz viel Glück für die Zukunft

von Siri1988 am 22.05.2021, 11:23



Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Tut mir leid, dass du das das durchmachen musstest. Ich hoffe jetzt wird es besser, wenn du diesen „Ballast“ wegschmeißen kannst.. Das Leben ist viel zu kurz um es nicht zu genießen!

von Celi11092020 am 22.05.2021, 17:24



Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Huhu, Eine starke und mutige Entscheidung, manchmal ist es besser alleine weiter zu gehen anstatt zu zweit auf der Stelle oder gar rückwärts zu gehen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Du schaffst das

von Überraschung2020 am 22.05.2021, 18:59



Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Sehr mutig von dir, wahrscheinlich hast du schon länger mit dem Gedanken gespielt oder so eine Beziehung kostet richtig viel Kraft und ich bewundere dich für deine Entscheidung, du kannst stolz auf dich sein und du wirst es auch ohne ihn schaffen! Alles gute dir und deinen Kindern für den Neuanfang

von Lipstick am 23.05.2021, 19:02