Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Frühstück

Thema: Frühstück

Wir haben ja die Ernährung umgestellt. Mausi isst aber immer noch kein Brot. Zum Frühstück schwierig... Sie isst auch kein Müsli o.ä.. Nur Brotbelag. Habt Ihr eine Idee? Liebe Grüße

von murkel2014 am 08.04.2016, 15:15



Antwort auf Beitrag von murkel2014

hmmm schwierig. Müsli auch nicht mit frischem Obst? Oder Getreidebrei vielleicht?

von Schafinchen am 08.04.2016, 20:33



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Bei uns war Brot auch lange out. Hat immer nur den Belag runter gegessen. Um mal etwas Getreide rein zu bekommen gibts bei uns mal vormittags oder als nachmittags Snack nen selbst gemachten Getreide-Obst-Brei den ich in ein Quetschiebeutel fülle. Die kann man bestellen. ca 120g Obst wie Apfel und Mango mit 10-15g Hafer z.B. von Alnatura mit 1Tl Öl und etwas 100% O-Saft pürrieren, fertig. Du kannst auch Hirsebrei in z.B. Tomatensoße rein rühren. Ansonsten das Brot vielleicht mit Ausstechformen ausstechen? Auge isst ja mit... Macht vielleicht interessant. LG

von Julie-mue am 08.04.2016, 22:13



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Meine essen gerne Joghurt, Käse-Trauben-Spieße und Cornflakes (also so richtige. Oder auch mal Obstriegel oder Hirsebällchen.

von Nannilein am 09.04.2016, 15:13



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Hat sie denn mal was probiert? Sonst vielleicht aussehen ändern, große schnitten anbieten, kleine Stücke oder Gesichter draus gestalten. Zwieback mit Milch Selber kleine Milch Brötchen machen. Joghurt mit kompott oder Obststückchen Laugengebäck Wart ihr auch mal so hart und habt ihr was vor gegessen? Ohne ihr was anzubieten? Vielleicht macht ihr zu viel aufhebens drum und bietet zu viel an.

von Laurenzia am 10.04.2016, 20:50



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Danke für die Ideen Ich esse selber gerne und viel Brot und Laugen usw. Interessiert sie nicht wirklich. Hab schon alles an Optik probiert. Nix hat funktioniert bisher. Die normalen Cornflakes wurden gestern ein bisschen geknabbert. Viel war es nicht. Mausi isst gerne meine selbstgebackenen Plätzchen. Die gibts tagsüber... Schwierig....

von murkel2014 am 11.04.2016, 23:16



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Was sind das für Plätzchen? Vielleicht findest du was ähnliches was sie dann morgens Essen kann. Liegt es wohl an der Konsistenz oder am Geschmack? Wenn sie sich gar nicht groß fürs Essen interessiert braucht sie vielleicht einfach noch Zeit. Das wird schon noch! Hauptsache sie nimmt zu und wirkt vital.

von Laurenzia am 12.04.2016, 11:35