September Mamis

Forum September Mamis 2023

Frühgeburtsrisiko bei jemanden erhöht?

Thema: Frühgeburtsrisiko bei jemanden erhöht?

Hallo! Ich habe durch eine konisation ein erhöhtes frühgeburtsrisiko. Bei meinem großen war ich im der 33. Woche schon im Krankenhaus und hab wehenhemmer bekommen. Haben es dann doch gottseidank bis in die 38. Woche geschafft. Zwar davor 2 Wochen wehen, aber es ging... Jetzt hab ich die Sorge, dass ich wieder frühzeitig wehen bekomme und nehme vorbeugend magnesium, was.sich leider ungünstig auf die Verdauung auswirkt. Kennst sonst jemand hausmittelchen? Welche sinnvoll wären? Hat jemand von euch bei kind 1 eine frühgeburt gehabt und hat jetzt auch angst davor?

von Ascot am 23.07.2023, 19:53



Antwort auf Beitrag von Ascot

Hey, ich hatte auch eine konisation August 2022. Ich habe dadurch kein Frühgeburtenrisiko lt verschiedener Ärzte auch Studien belegen das es nicht zwangsläufig nach einer konisation zu einer Frühgeburt kommt! Es kommt wie es kommt aber es wird alles gut gehen. Und es MUSS nicht so laufen wie bei K1 bei dir. Drücke dir die Daumen!

von HopeBabywunder18 am 23.07.2023, 20:41



Antwort auf Beitrag von Ascot

Wenn Du von Magnesium Durchfall bekommst, reduzier die Dosis. Am praktischsten fand ich die Brausetabletten von DM - die kann man ja so zerteilen (zerbröseln), wie man lustig ist. Einfach ausprobieren, bis zu welcher Dosis Du gehen kannst. Aber Magnesium sollte man ein paar Wochen vor Geburt eh absetzen (34. bis 36.? weiß ich nicht mehr genau). Irgendwann soll das Kind ja auch kommen.

von auf der Reise am 24.07.2023, 02:46



Antwort auf Beitrag von Ascot

Hatte Juni 21 ne Konisation ; wahrscheinlich kommt es auf den genauen Eingriff an und wie / wie viel entfernt wurde. Aber bei mir hieß es eher, dass es wahrscheinlich zur Verlangsamung bis zu Problemen Beim Öffnen des MuMu kommen kann Also irgendwie doch eher das Gegenteil. Nehme auf Grund anderer Problemchen Magnesium, wie viel nimmst du denn?

von Buschfunke am 26.07.2023, 09:17