Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Fruchtwasser oder Urin

Thema: Fruchtwasser oder Urin

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Ich war gerade auf Toilette und hab da festgestellt, dass mein Slip und auch meine Hose nass sind. Ich habe gar nicht mitbekommen, wie Urin abgegangen ist. Kann das jetzt auch Fruchtwasser gewesen sein? Sollte ich jetzt einfach noch ein bisschen abwarten, ob da immer noch etwas nachkommt? Nen bissl Angst kriege ich jetzt schon. Was meint ihr?

von emma1309 am 27.08.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von emma1309

Du solltest unbedingt bei deinem Frauenarzt anrufen, wenn es wirklich Fruchtwasser ist kann es gefährlich werden!! Es kann aber auch Urin sein, trotzdem, sicher ist sicher!

von Fussel89 am 27.08.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von emma1309

Könnte auch Ausfluss sein... Der ist bei mir auch manchmal sehr dünn. allerdings merke ich da schon wwenn was läuft. Aber wenn du ganz unsicher bist, ruf doch mal bei deinem FA an...

von Sullira am 27.08.2013, 12:01



Antwort auf Beitrag von emma1309

Wie riecht es den? Fruchtwasser riecht süß.

von Victoria14 am 27.08.2013, 12:24



Antwort auf Beitrag von emma1309

Also wenn es Urin war, dann habe ich gelesen, dass das leider in der Schwangerschaft passieren kann, aber nicht bedenklich ist. Wir können von hier jedoch schlecht erahnen, ob es Urin oder Fruchtwasser war. Das kann nur vom Arzt erkannt werden - oder durch dich selbst beim Riechen.

von jani-san am 27.08.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von emma1309

Man kann in der APO oder im Internet solche ph Handschuhe kaufen, wenn man Sicherheit mochte ohne direkt zum Arzt zu fahren. Damit testet man, ob Fruchtwasser abgeht, da der einen anderen ph Wert hat als Urin.

von Super_Pupsi am 27.08.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Ah vielen Dank für den Hinweis :) Ich meine, solche Handschuhe zum Testen gibt es doch auch, wenn man wissen möchte, ob der Ausfluss "normal" ist oder auf eine Pilzinfektion hinweist, oder?

von jani-san am 27.08.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von jani-san

Das weiss ich nicht, kennen ihn nur aus der Verwendung mit Fruchtwasser, könnte aber gut sein!

von Super_Pupsi am 27.08.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von emma1309

Geh zum Frauenarzt oder hol dir in der Apotheke Teststreifen, so kannst du selber daheim testen, ob es Fruchtwasser ist. Aber nicht alle Apotheken haben dies vorrätisch und müssen erst bestellen, hab noch Teststreifen für Fruchtwasser nachweis von meiner letzten Ss übrig. Frag in der Apotheke nach Ph-Teststreifen für erkennung von Fruchtwasser.

von JessyR88 am 27.08.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von emma1309

Also an den Handschuhen siehst du nicht ob das Fruchtwasser ist. Den PH Wert gibts im Urin und im Ausfluss....normal liegt der im Scheidenmilieu immer um die 4.0...wenn man ne Infektion hat dann wird er höher. Fruachen die z.b. schon mehr Kinder haben, neigen ja gerne in der Schwangerschaft zur Senkblase und merken nicht mal wenn biserl Urin abgeht, also das kann schon sein dass es wirklich Urin ist. Ich bin leider auch so ne "geplagte" Wenn du wirklich unsicher bist, dann lass es vom Doc abcecken.

von eulchen76 am 27.08.2013, 15:27



Antwort auf Beitrag von eulchen76

Also ich wollte damit sagen dass der PH wert durchaus auch bei ner Infektion auf 7 hochschießen kann, ohne dass es Fruchtwasser ist (Fruchtwasser hat auch um die 7).

von eulchen76 am 27.08.2013, 15:31