Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Fruchtblase geplatzt?

Thema: Fruchtblase geplatzt?

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern auf einer kleinen Familienfeier. Als ich vom Stuhl aufgestanden bin um auf die Toilette zu gehen war meine Hose und auch meine Unterhose ziemlich nass. Mein erster Gedanke war natürlich sofort das die Fruchtblase unbemerkt geplatzt sein könnte. Also bin ich nach Hause…. Es könnte aber natürlich auch einfach sein das ich mich blöderweise auf einen nassen Stuhl gesetzt habe Ein „Auslaufen“ oder ähnliches habe ich nicht bemerkt. Seit dem ist aber alles trocken und es haben auch keine Wehen eingesetzt. Daher meine Frage an die Mamis die schon entbunden haben. Wie war es bei euch? Ist immer wieder Fruchtwasser abgegangen oder nur einmal ganz viel und dann kam auch nichts mehr nach?

von Familienheldin am 21.08.2022, 08:18



Antwort auf Beitrag von Familienheldin

Huhu! Also bei mir kam es immer wieder und in einem kleineren „Schwall“, sodass zwar die Slipeinlage und Unterhose durchnässt war, aber nicht meine Hose. Und beim Hinsetzen und Aufstehen zb kam jeweils wieder etwas nach. Bei meiner Freundin war’s ganz anders: da kam erst ein größerer Schwall und dann nichts mehr (da der Kleine dann wohl ganz tief ins Becken gerutscht ist und wie ein Propf gewirkt hat ). Wie weit bist du denn? Also ganz ehrlich: ich glaube, dass ich an deiner Stelle nur so zur Sicherheit mal nachschauen lassen würde. Man kann zwar ERSTMAL entspannt sein, aber sollte zeitnah (bei mir hieß es 12 Stunden) danach mit der Gabe von Antibiotika beginnen. Zudem musste (so bei mir) innerhalb von 24 Stunden mit der Einleitung begonnen werden. Natürlich kann’s purer Zufall gewesen sein und der Stuhl war nass…aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

von 82Dany82 am 21.08.2022, 08:27



Antwort auf Beitrag von Familienheldin

Achso, was ich vergessen habe: ich hatte in den letzen Wochen vor ET immer wieder stärkeren Ausfluss, sodass ich oft gezweifelt hab, ob es Fruchtwasser ist oder nicht. Daher hatte ich PH-Teststreifen zu Hause und wusste dann, dass es wirklich Fruchtwasser ist. Die Menge vorher war aber niemals so, dass meine Unterhose UND Hose richtig nass war. Es war immer nur die Slipeinlage und Unterhose etwas feuchter/nasser.

von 82Dany82 am 21.08.2022, 08:34



Antwort auf Beitrag von 82Dany82

Selbst die Teststreifen sind nicht immer 100 Prozent aussagekräftig. Beim zweiten Kind war ich mir sicher einen Blasensprung oder -riss zu haben. Im Liegen suppte es mehrmals nach. Im KH wollte die Hebamme mich wegschicken, weil der Test negativ war. Ich blieb hartnäckig. Untersuchung durch die Ärztin mit einem hochsensiblen Test vom weiter oben, den die Hebammen aber nicht durchführen, nur der Arzt. Und der war zart positiv. Sie sagte ein bisschen schwanger gibt's nicht und ich war einkassiert. Hatte dann auch zeitnah die erste Antibiose im Arm, da schon über 12 Stunden vergangen waren. Sie sagte, manchmal wenn gerade kein frisches Fruchtwasser abgeht, kann es auch sein, dass die Streifen nicht immer anschlagen. Also wenn man ganz unsicher ist, lieber mal prüfen lassen.

von Cuci am 21.08.2022, 09:11



Antwort auf Beitrag von Familienheldin

Lass das unbedingt heute noch im Krankenhaus abklären. 24 Stunden nach blasensprung sollte mit der antibiothikagabe gestartet werden..

von Sonnenblume. am 21.08.2022, 11:16



Antwort auf Beitrag von Familienheldin

Also ich hatte zwei Tage einen Blasenriss, da kam nur minimal etwas in die Unterwäsche und ich war mir nicht sicher ob es Urin war oder Fruchtwasser. Es ist aber ständig gelaufen also ab zum Frauenarzt abgeklärt und es war fruchtwasser. Im Krankenhaus ist dann die Fruchtblase geplatzt und es war wie, wenn jemand einen Wasser Eimer ausgeschüttet hätte, ich stand in einer richtigen Pfütze.

Mitglied inaktiv - 21.08.2022, 14:40