September Mamis

Forum September Mamis 2024

Freude und Angst

Thema: Freude und Angst

Hallo zusammen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine längere Geschichte kurz zusammen gefasst. Bin diesen Monat 42 Jahre alt geworden 2015 Pille abgesetzt 2016 Abort in der 11. Woche 2018 Endometriose Eingriff Kurz danach schwanger mit unserem ersten Wunder, im letzte Trimester dann Schwangerschaftsvergiftung, 5 Wochen Krankenhaus und Mini musste 3,5 früher geholt werden, die erste Wochen waren hart aber mittlerweile ein gesunder und wundervoller Junge der bald 5 Jahre wird. 2022 erneute Endo Behandlung Monatliches Hoffen und Bangen, dass nochmal ein weiteres Wunder passiert. Dann aus heiterem Himmel: 13.01.2024 positiver schwangerschaftstest, meine Vermutung, ca 4 Tage drüber zu diesem Zeitpunk, unglaubliche Freude und Zuversicht. Hatte den Glauben aufgegeben und Zyklus nicht mehr festgehalten, daher wegen SSW nicht sicher. Gestern dann ersten FA Termin, leider nur eine Fruchthöhle zu sehen. Nächster Termin am 30.01. Bin seitdem so unglaublich traurig und ängstlich. Wie bekommt man nur die negativen Gedanken weg, möchte mich doch freuen, aber der Ultraschall gestern war so überhaupt nicht das, was ich erwartet habe. Wie ist/ war das bei euch? Liebe Grüße Emma geschätzt heute 5+6

von Emma138 am 23.01.2024, 10:18



Antwort auf Beitrag von Emma138

Huhu, wir sind genau zeitgleich und ich war gestern auch beim Frauenarzt. Man sieht auch die Fruchthöhle und man hat ganz klein bloß nen Embryo erkennen können, da er auch bloß 2 mm groß ist. Herzschlag war noch keiner da, da meinte die Ärztin einfach, es ist zu früh, aber es ist zeitgerecht entwickelt. Es wird schon alles gut gehen. Wir müssen nur zuversichtlich sein.

von Muzi.95 am 23.01.2024, 10:34



Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Du hast recht, wir müssen zuversichtlich sein, aber es schwingt doch auch die Sorge mit, die Angst sich „umsonst“ zu freuen.

von Emma138 am 30.01.2024, 18:44



Antwort auf Beitrag von Emma138

Geht mir ähnlich. Abort im Juli, dann wieder schwanger Ende Dezember und nur Fruchthöhle bei 5+5 bei ES an ZT 13-15. Ich mache mir auch Sorgen, aber mein FA meinte, das wäre ganz normal. Ich denke, dass man sehr häufig dann noch nichts sieht. Klar, man weiß, dass man schon etwas sehen KÖNNTE wie Dottersack und Embryo und das verunsichert. Manche haben aber auch einen Eisprung an Tag 11, 12 zB oder die Einnistung ist bereits an Tag 5 und nicht erst an Tag 9 zB. Dann sieht man natürlich deutlich früher was. Ich denke, dass noch alles drin ist, auch wenn man in der 6. SSW nur eine Fruchthöhle sieht.

von Mary64 am 23.01.2024, 10:38



Antwort auf Beitrag von Mary64

Wie geht’s es euch mittlerweile, gab es gute Nachrichten? Ich bin heute bei 6+6 oder 7+0, Fruchthöhle ist gewachsen, HCG wert bei ü34.000 letzte Woche noch bei 7300, aber auf dem Ultraschall immer noch nichts zu sehen, wieder eine Woche hoffen und bangen.

von Emma138 am 30.01.2024, 18:43