Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Frauenarzt

Thema: Frauenarzt

Hallo dürfen bei euch eigentlich die Männer zum frauenarzt Termin mit oder ist es aufgrund von corona nicht möglich

von Bin andi am 19.11.2021, 07:24



Antwort auf Beitrag von Bin andi

Hallo, bei mir durfte mein Mann mit. Ich habe das vorher abgeklärt bzw angerufen. Er musste allerdings draußen warten (also nicht im Wartezimmer). Ich glaube aber das macht jeder FA anders.

von An3003 am 19.11.2021, 08:26



Antwort auf Beitrag von Bin andi

Erst war bei uns alles ohne Begleitperson. Dann hab ich auf der Homepage meiner Ärztin gelesen, dass die Papas wieder mitkommen dürfen. Als ich jetzt da war, hing aber immer noch fett ein Plakat an der Tür, dass Begleitpersonen nicht erwünscht sind. Wahrscheinlich käme das auf Absprache an. Und das Plakat hängt da, damit die meisten es trotzdem nicht machen

von Cuci am 19.11.2021, 08:31



Antwort auf Beitrag von Bin andi

Gute Frage. Mein Mann möchte im Dezember gerne mitkommen. Ich frage demnächst nach

von IsiMom am 19.11.2021, 08:55



Antwort auf Beitrag von Bin andi

Hier dürfen Sie auch nicht und ich finde das auch nicht schlimm. LG nita

von nita83 am 19.11.2021, 09:04



Antwort auf Beitrag von Bin andi

Beim nächsten Termin in 3 Wochen darf mein Mann mit. Das hat meine FÄ von sich aus angeboten. Er muss vor der Praxis warten und wird dann in Behandlungszimmer gerufen, sobald ich dran bin. Es stehen extra 2 Stühle vor der Praxis für die Männer. Ich finde das toll und menschlich

von Netti2020 am 19.11.2021, 09:51



Antwort auf Beitrag von Bin andi

Guten Morgen Bei meinem Fa ist auch draußen ein Zettel angebracht, dass Begleitpersonen nicht erlaubt sind. Aber wenn ich das hier lese, dann frag ich einfach mal nach. Für meinen Partner ist das alles noch nicht so real. Gut, ich bin auch erst in der 8.Ssw aber ich glaub, es wäre gut wenn er bei einer oder zwei Untersuchungen dabei wäre. Am liebsten wenn man das Geschlecht erkennen könnte, ob es sich dann auch wirklich zeigt ist Glückssache. Damit er mal die Herztöne hören kann, leiht eine Freundin von mir ihr ihren Doppler. Ich hoffe in 2 Wochen können wir dann was hören

von Mira_79 am 23.11.2021, 07:41