September Mamis

Forum September Mamis 2023

Frauenarzt/ Zuckertest

Thema: Frauenarzt/ Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Heute hatte ich den großen Zucktest. 8-11 Uhr., nüchtern. Durfte 3 Stunden nichts essen und trinken, und musste dann diese ekelhafte Lösung trinken. Und wie ich es ahnte , wurde mich schlecht davon . CTG wurde auch kurz gemacht, obwohl ich es sehr früh finde. Baby ist 30 cm und wiegt 726 g. Sonst alles Gut. Unauffällig. Plazenta wandert immer weiter hoch , sodas ich doch eine normale Geburt haben werde, das war die Beste Nachricht für mich.

von Nana34 am 22.05.2023, 14:17



Antwort auf Beitrag von Nana34

Das hört sich ja super an Bei mir hieß es auch mal in der 16. Ssw das die Plazenta zu tief liegt, beim letzten Termin in der 21. Hat sie sich dann aber auch schon hoch gezogen. Hoffe mal dass es noch weiter nach oben geht

von Polly0712 am 22.05.2023, 14:24



Antwort auf Beitrag von Nana34

Herzlichen Glückwunsch, Na das klingt doch toll. Warum findest du das früh mit dem CTG? Ich hab von meiner Frauenärztin gar keine Anweisung bekommen wie ich mich verhalten soll zum Zuckertest, nur das ich das Zeug besorgen soll … Darf am Donnerstag wieder hin und dann bin ich sehr gespannt.

von Biene5 am 22.05.2023, 14:28



Antwort auf Beitrag von Biene5

Du musst das Zeug selber besorgen? Kenne das nicht, dass man so früh ein CTG macht. War auch viel zu aktiv der kleine, muss das ständig mit einer Hand festhalten, und mit der anderen diesen Knopf, wo man bei jeder Bewegung des Kindes drauf drücken soll. Bin erstmal froh das der Zuckertest geschafft ist.

von Nana34 am 22.05.2023, 15:41



Antwort auf Beitrag von Nana34

Ja, aber das musste ich bei irgendeinem Kind auch machen… das ist alles so lange her, das ich das schon gar nicht mehr weiß .

von Biene5 am 22.05.2023, 16:01



Antwort auf Beitrag von Biene5

Ja, das hab ich der Arzthelferin auch gesagt. Meine letzte Schwangerschaft ist 9 Jahre her. Da vergisst man soviel .

von Nana34 am 22.05.2023, 16:22



Antwort auf Beitrag von Biene5

Hab Freitag den Test, 1 Stunde, nicht nüchtern, muss nix besorgen; also wird bei mir "nur" der kleine gemacht. Aber da ich ja eh immer wieder selber Messe bin ich entspannt. CTG hatte ich vor 2 Wochen ja öfter im KH zur Kontrolle, die meinten so früh (24) ist das eh überhaupt nicht richtig aussagekräftig und viel wichtiger ist was ich sage ...(hatte richtige wehen)

von Buschfunke am 23.05.2023, 07:31