September Mamis

Forum September Mamis 2023

Frau will unbedingt in den Urlaub

Thema: Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den Bahamas als Studentin unterwegs. Meine Frau will sie UNBEDINGT noch in diesem Jahr besuchen. Sie überlegt daher Ende März/Anfang April auf die Bahamas zu fliegen. An sich spricht für mich nichts dagegen, aber die Bahamas gehören zu einem Gebiet, in dem es ein gewisses Zika-Risiko gibt. Ich habe zu ihr gesagt, sie kann im nächsten Jahr fliegen, wann immer sie möchte ((und das Kind abgestillt ist)). Aber nein, es MUSS jetzt sein. Ich habe ihr das noch nicht gesagt, aber wenn sie fliegt und sich mit einem exotischen Virus infiziert, der das Kind gefährdet - das würde ich ihr nie verzeihen. Wie seht ihr die Situation?

von drjanitor am 20.02.2023, 13:27



Antwort auf Beitrag von drjanitor

Vielleicht kannst du mit deiner Frau über deine Sorgen sachlich reden und sie bitten , dass du sie beim nächsten FA Termin begleitest und ihr die Flugreise beim Arzt ansprecht . Es ihr nur auszureden wird nicht viel bringen , wenn man aber alle Vorkehrungen trifft ( evtl. Impfungen ) sollte dies beruhigen . Ich persönlich würde mich keiner Gefahr aussetzen , nicht mal in einen Flieger steigen und ich würde auch die Bedenken meines Mannes ernst nehmen . Aber da ist natürlich jede Frau anders .

von Cika am 20.02.2023, 14:08



Antwort auf Beitrag von drjanitor

Hallo :) Ich finde Fliegen prinzipiell nicht bedenklich, sofern es sich nicht um Langstreckenflüge handelt. Da müsste sie sich ohnehin das okay der Ärztin holen, soweit ich das weiß. Und ja, die exotischen Viren kommen noch dazu. Wäre mir auch nichts als Mama (oder Papa). Allerdings seit ihr beide gemeinsam in freudiger Erwartung und ich finde, dass solch eine Entscheidung auch zu zweit getroffen werden sollte.

von annahstpn am 20.02.2023, 15:25



Antwort auf Beitrag von drjanitor

Hmm… schwierig. Ich kenne Frauen, die das locker sehen und denken, das Risiko ist ja doch eher klein. Ich habe aber zwei Freudinnen, eine Flightattendant bei der Swiss und die andere hat einen Mann der Pilot ist bei der Swiss und beide haben für Zika Risiko Gebiete Verbot zum Fliegen bekommen. Der Mann für mind 8Mt bis zur Zeugung und die Frau sogar ein Jahr früher. Denn so lange ist der Virus nachweisbar und übertragbar. Und ab SS auch absolutes Verbot für diese Gebiete. Weiss nicht, ob dir das hilft, aber mich haben die beiden Ladies überzeugt nicht schwanger in die Malediven zu reisen! Liebe Grüsse und ich hoffe ihr findet einen gemeinsamen Nenner

von Lilly2022 am 20.02.2023, 20:14



Antwort auf Beitrag von drjanitor

Update: Sie hat sich nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt und will sich jetzt mit ihrer Freundin an einem Ort treffen, wo der Virus keine Rolle spielt. Da fällt mir ein Stein vom Herzen.

von drjanitor am 21.02.2023, 13:21



Antwort auf Beitrag von drjanitor

Schön, dass ihr einen guten Kompromiss gefunden habt

von Lilly2022 am 22.02.2023, 15:34