Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Fragen

Thema: Fragen

Unsere Maus ist ja unser erstes Kind und ich frage mich, ab wann man die Mäuse mit normaler Bettdecke schlafen lässt und von Bodys auf normale Unterwäsche wechselt. Wie sind so eure Erfahrungen bzw wie wollt ihr das machen.

von Orpheus_n am 14.02.2015, 08:38



Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Das mit der normalen Bettdecke ist glaub sehr sehr unterschiedlich. Manche Babys haben von Anfang an eine Bettdecke oder mit unter der Elterndecke usw. Bei unserer Großen haben wir glaub mit 2 Jahren auf ne Zudecke umgestellt, weil ich keine Lust hatte nochmals Schlafsäcke in 130cm zu besorgen, hatte welche mit 110cm und sie mochte es nicht wenn die etwas enger (trotzdem noch ewig Platz) wurden. Klar am Anfang bin ich immer nochmals ins Zimmer wenn wir ins Bett sind um sie nochmals zu zudecken.... Bei den Bodys haben wir ab dem Moment auf Unterwäsche umgestellt, als es mit dem Trocken werden angefangen hat. Sie war mit 2,5 Jahren komplett Tag und Nacht trocken. Kenne aber auch noch genügend Kinder die mit drei noch keinerlei Anzeichen machen, dann würde ich solange wie möglich bei Bodys bleiben. Hab sie diesen Winter schon sehr vermisst. Wenn sie alleine auf Toilette geht, steckt zu 80% das Unterhemd nicht richtig in der Hose, dann gehen sie im Kindergarten raus usw. bei einem Body weist einfach, dass nicht der halbe Rücken, Nieren... nackig rausschaut.

von Käferle85 am 14.02.2015, 09:31



Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Unser Sohn hat erst mit 2 Jahren eine Decke akzeptiert. Unterwäsche trägt er manchmal, aber grad im Winter find ichs unpraktisch!

von Nannilein am 14.02.2015, 13:26



Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Wir schlafen von Anfang an mit Decke, meine Maus liebt es und mein ältester mochte es auch... Unterwäsche gab es beim ältesten erst, als er trocken wurde. Bodys sind sehr praktisch. Ich hasse es wenn sein Unterhemd rausschaut. Was es irgendwie immer tut :-) mein großer war mit 3,5 zuverlässig tagsüber trocken. Nachts trägt er jetzt mit vier immer noch hösvhenwindeln.. Es klappt anders noch nicht und ihn wecken möchte ich nicht. Gruß Nicole

von Nicoles82 am 14.02.2015, 13:59



Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Hallo, also eine Decke benutzen wir auch schon. Er hat Schlafsack und Decke...Er schläft sehr kühl, wenn ich vorm schlafen lüfte, ist das Zimmer zZ. meist auf 15/16 Grad runter gekühlt und da braucht er beides. Wenn wir ins Bett gehen und das Zimmer wieder wärmer ist nehme ich die Decke weg. Bodys hat mein Großer auch lange getragen, finde es praktischer! Zum trocken werden lernen waren dann Hemd und Shorts besser...muss ja fix gehen LG

von mamanoel am 14.02.2015, 21:21