Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Fragen zu Babys Klamotten!

Thema: Fragen zu Babys Klamotten!

Wann fangt ihr an die Sachen zu waschen? Also nicht nur die Anziehsachen, sondern auch Decken, Spucktücher usw.? Am liebsten würde ich schon damit anfangen, aber denke es ist noch zu früh, oder? Und habt ihr vielleicht schon was ins Auge gefasst was ihr dann mit ins KH nehmt und bei der Entlassung anzieht? Ich weiß überhaupt nicht was ich mitnehmen soll... Mein ET ist ja der 01.07. und selbst wenn das Baby ein paar Tage früher oder später kommt, ist es vielleicht ja noch nicht so warm wie Ende Juli/ Anfang August ??? Gut, Anfang August kann es auch regnen usw... Kann mal jemand in die Glaskugel schauen? Ich glaub ich packe von jedem etwas ein und entscheide dann spontan. Meinem Mann will ich das auch nicht mitbringen lassen, der hat dann zu Hause mit unserem Großem genug zutun... Die Babys kriegen im KH aber doch im Sommer auch die gleiche Kleidung an wie im Winter oder? Dann kann ich doch in den ersten Lebenstagen auch einen ganz normalen Strampler anziehen oder? Stell mich grad echt doof an, aber mein Sohn kam im Februar, da war es kalt und ich wusste, Kind warm anziehen

von mamanoel am 16.03.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich denke, ich fange ca in einem Monat an, die Sachen zu waschen, ich weiß ja nicht, wie früh die Zwillinge sich auf den Weg machen. Brauche erst noch paar mehr Böden im Kleiderschrank und ich möchte unbedingt noch paar Sachen kaufen, ich hab absolut keine Ahnung, wieviele Klamotten ich für Zwillinge brauche und welche Größe. Hab ein paar Nicki-Sachen und schaue jetzt noch nach ganz normalen Baumwollstramplern. Mein Sohn kam Anfang Juni und Ende Juni hatte es ca 35°C, da brauchst wirklich keine Nicki-Klamotten. Dann lieber in Jäckchen mehr, was man mal schnell drüber ziehen kann, Decke hatte ich sowieso meist dabei.

von Nannilein am 16.03.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Also mit dem Waschen werde ich erst Mitte/Ende Juni Anfangen (Et ist auch erst am 28.7) Unsere Tochter ist Mitte Juli 12 geboren und ich hatte soo viele tolle kurze Sachen die sie nie an hatte weil es zu frisch für sie war. Ich hab ihr dann meist nen Baumwollstrampler mit nem Langarmbody angezogen und darüber ne dünne Decke und das war Optimal. Und natürlich draußen ein dünnes Mützchen. Für den Weg nach Hause hab ich der Kleinen nun ein Set gekauft bestehnd aus Kurzarmbody/Jacke und Dünner Hose + Socken. Versuch mal ein Bild anzuhängen. Lieben Gruß Lilly

von Lilly Fee am 16.03.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen, was ich alles habe. Bin zur Zeit nur am Kaufen habe jetzt aber striktes Verbot für noch mehr Sachen bekommen. Werde Anfang Juni alles waschen oder noch später. Sonst habe ich das Gefühl, es liegt zu lange rum und ich muss nochmal waschen. Was Mausi anbekommt, wenn wir das Krankenhaus verlassen, weiß ich auch noch nicht. Habe gestern ne ganz tolle Kombi von meiner Mama geschenkt bekommen. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

von Orpheus_n am 16.03.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von mamanoel

kann ich kein Bild hochladen?? Habs schon über Handy & PC probiert =(

von Lilly Fee am 16.03.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von Lilly Fee

Keine Ahnung. Hatte noch nie Probleme Fotos hochzuladen.

von Orpheus_n am 16.03.2014, 12:16



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Also ich habe die kleinsten Sachen die ich zu erst brauche schon gewaschen wo es jetzt so schön war, ich hab es ausgenutzt das ich nicht so viele sachen von den Großen zum waschen hatte.

von Bine03 am 16.03.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Unsere Sachen von der Großen sind alle noch auf dem Dachboden. Wenn das Zimmer fertig ist hol ich (bzw. mein Mann, wenn ich nicht mehr durch die Luke passe) alles runter und gucke, was die Kurze davon anziehen kann. Danach Kauf ich erst Sachen nach und wasch den ganzen Kram. Was ich und Kind bei der Entlassung tragen seh ich, wenn es kurz vor Termin ist. Bei der großen hab ich mit einsetzen der Wehen nochmal umgepackt, das vom Wetter nicht gepasst hätte. Also mach ich mir da jetzt noch gar keine Gedanken zu.

von Natti85 am 16.03.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Vielleicht hat dein Foto eine zu hohe Auflösung? Dann wird es nicht hochgeladen... Versuch mal es zu verkleinern. Nur mal, so falls du in Zukunft auch nochmal Bilder zeigen willst

von mamanoel am 16.03.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Dankeschön das Bild war tatsächlich zu groß So nun aber...das "Nach-Hause-Komm-Outfit"

von Lilly Fee am 16.03.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hab bereits angefangen zu waschen. Wir haben keinen Trockner und die anderen Parteien im Haus würden sich schön bedanken wenn ich den halben Juni den Trockenraum belege. Haben auch schon soviele Sachen bekommen vom Bruder meines Freundes. Auch Bettzeug usw. Da muss noch Einiges gewaschen werden. Und arbeiten gehen fordert ja auch viel Zeit usw.

von Schafinchen am 16.03.2014, 14:22



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wenn ich mal gaaaaaanz viel Lust habe setzte ich mich mal hin und sortiere erstmal was alles da ist und dann wasch ich das auch gleich mit durch. Das nach-Hause-geh Outfit hab ich noch nicht. Aber ich denke ein dünnen Strampler und langarm Body drunter reicht. Strickjäckchen oder dünne Jacke sind schnell drübergezogen =)

von Schnullerbacke1987 am 16.03.2014, 15:10



Antwort auf Beitrag von Schnullerbacke1987

Gewaschen habe ich noch nichts. Denke im maj werde ich es tun. Als nachhauseoutfit wird es eine dünne Jersey Hose, selbstgenäht, und Socken, langarmbody und ein wickelshirt drüber und klar eine dünne Mütze. Denke ein Jäckchen werde ich mitnehmen. Wohnen im Norden und hier kann es auch im Juli mal sehr frisch sein. Klar und eine gehäckselte Decke kommt dazu. Ausziehen oder weglassen geht ja immer... Lg Nicole

von Nicoles82 am 16.03.2014, 15:14



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hey ist ja nu meine erste schwangerschaft und geht ja grad drum wann fie klamotten washen und so. Meine frage ist eher womit wäscht man baby Klamotten? Normales Waschpulver und weichspüler oder ohne weichspüler weil der is ja meist mit sehr viel geruch und da sind babys glaub empfindlich? Ich hab echt keine ahnung.

von lazuli am 16.03.2014, 17:12



Antwort auf Beitrag von lazuli

Ich hab immer alles ganz normal gewaschen. Etwas weniger Weichspüler und fertig. Man verwendet ja auch Parfüm und Deo....

von Schnullerbacke1987 am 16.03.2014, 17:18



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Also Waschmittel hab ich auch immer ganz normales genommen. Wenn ich die Sachen das erste mal wasche (also neue) dann verwende ich einen Hygiene Spüler, ansonsten später etwas weniger Weichspüler. Ich glaub zum Anfang bin ich auf ein Sensetiv umgestiegen. Falls dein Baby mit der Haut wirklich reagiert, dann kannst du immer noch was anders machen. Aber man muss keine Babysachen unbedingt von eurer anderen Wäsche getrennt waschen! LG

von mamanoel am 16.03.2014, 17:38



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Zum Abholen werde ich meinem Mann den Maxi Cosi hinstellen und tu da die Sachen rein, die der Kleine dann anbekommt. Vielleicht nehme ich schon ein Outfit mit, weil sie ja oft Fotos machen in der Klinik. Im Krankenhaus sind sie ja komplett ausgestattet, so lange man dort ist.

von insala am 16.03.2014, 17:39



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Anbei unser "wahrscheinliches" Heimgeh-Outfit. Wir haben auch erst heute früh mal an allen Sachen Etiketten entfernt und mal geschaut was und wie viel wir in den einzelnen Größen haben. Für´s waschen find ich´s auch noch a wenig früh - wir haben jetzt das Kinderzimmer bestellt. Lieferzeit 8 Wochen. Wenn das da und aufgebaut ist, fang im glaub zum waschen an. Da bin ich dann auch daheim. Mich würd interessieren, wie viel ihr in welcher Größe habt? Also in Größe 62 haben wir alles zu genüge, in 50 bzw. 56 eher "Weniger". Haben ca 6 Strampler, 6 Kurzarm und 6 Langarmbodys und 2-3 Unterziehshirts. Dann noch ca 3 normale Hosen. Auf der einen Seite, sagt jeder, nicht zu viel kaufen, andererseits, zieht man die Kleinen doch fast jeden Tag komplett frisch an, oder? Habt ihr eigentlich Strumpfhosen für den Anfang? Habe nur Söckchen, denke im Juli reicht das, oder?

von schneeflocke2014 am 16.03.2014, 19:19



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Das Outfit sieht ja toll aus, wo hast du das denn eingekauft?

von Nannilein am 16.03.2014, 19:55



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Mein Outfit ist von Ernstings Family - Größe 56 - war ein 3er-Set. Hat glaub 15-20 Euro gekostet. (die Jacke + Hose bzw. ist eher ne Leggings + grauer Body) Söckchen und Mütze sind von H & M.

von schneeflocke2014 am 17.03.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Die Frage habe ich mir auch gestellt! Eine Bekannte hat letztes Jahr ihre Tochter Mitte Juni bekommen und ich weiß die Lütte hatte oft nur Langarmbody und ne Strumpfhose drüber an, so zu Hause...aber da kann man doch dann auch Body und Strampler anziehen, oder Body und Hose

von mamanoel am 16.03.2014, 19:30



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Mein Sohn kam Anfang Juni und ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihm Strumpfhosen anzuziehen. Strampler oder Hose mit Socken reicht vollkommen.

von Nannilein am 16.03.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich glaube das ist Geschmacksache ... ;-) ich mag zB überhaupt keine Strampler. Mein Sohn hatte einen einzigsten und die kleine jetzt wird auch nur einen haben!!!! Ob man nun nen Strampler und Socken drüberzieht oder ne Strumpfhose ist doch egal. Ist doch beides dünn... Söckchen hat mein Sohn immer ausgestrampelt... Ich finde die Kombi Strumpfhose + Body gut =) für Zuhause reicht das doch

von Schnullerbacke1987 am 16.03.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hallo, Also mir wurde am Anfang von Hosen abgeraten, weil da Bündchen dann ja genau auf dem Bauchnabel liegt und das ist nicht so gut für die kleinen. Ich hatte dann immer Baumwollbodies und Strampler an (Nicki hat meine Hebamme verteufelt, weil die Haut nicht atmen kann, was man so alles lernt :)) Liebe grusse

von toppenga am 16.03.2014, 21:58



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Es ist ja mein erstes Kind und ich hab absolut keine Ahnung was ich brauche, wieviel ich brauche und in welcher Größe... Deswegen find ich es total interessant eure Meinungen zu lesen denn so steh ich nicht völlig auf den Schlauch

von nicole21885 am 17.03.2014, 10:54