Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Frage

Thema: Frage

Hallo, ich habe bis jetzt ca. 2-3 Kilo zugenommen. Für die 23. SSW. finde ich es nicht viel. Woran kann das liegen? In meiner ersten SS hatte ich bereits 6 Kilo mehr und ich hatte und habe andauernd Hunger. Normalerweise nehme ich schneller zu als mir lieb ist, habe leider nicht das Glück einfach alles essen zu können. In dieser SS ist alles anders. Ich merke aber auch wie ich an Energie verliere. Woran kann sowas liegen? Die SD ist laut meinem HA i.O. LG Monika

von Musikerin am 01.03.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Jede SS ist anders, ich denke, 3 Kg sind doch völlig okay.Vor allem wenn der FA mit der Entwicklung des Krümels zufrieden ist. In meiner ersten SS hab ich auch erst ab der 26. Woche richtig zugenommen und da mußte ich extrem aufpassen, nicht völlig aus dem Leim zu gehen. Ich bin jetzt in der 21. Woche uind hab bislang auch gerade 3kg zugenommen.

von smil.y am 01.03.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Musikerin

ich habe in der ertsen ss insgesamt 30 kg zugenómmen,bis jetzt habe ich auch 3 kg zugenommen,also meine hebi meinte das wäre völlig in ordnung

von mami_2005 am 01.03.2011, 14:10



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich hab kein einziges Kilo zugenommen, aber bin da auch nich sehr traurig drüber. Das Baby holt sich was es braucht, nur das dann eben uns ein wenig Energie fehlt. Kann nich sagen das ich zu wenig esse, im Gegenteil - aber die Wage zeigt nun mal nich mehr an. Hauptsache den Kleinen geht es gut, das is das Wichtigste! Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 01.03.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von Musikerin

HUHU, ..ich habe auch erst 4 Kilo zu genommen.. nicht viel, aber abwarten, am Ende geht es dann wieder schneller als es einem lieb ist, also keine Sorge, so lange es dem Baby gut geht!!! LG

von charlett08 am 01.03.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich muss sagen dass ich leider schon 3 Kilo zugenommen habe, bei meiner Tochter hatte ich bis dato noch nix zugelegt und bin auch insgesamt nur auf 7,8 Kilo gekommen. Ich fürchte, dass das diesmal anders ist und ich auseinander gehe wie ein Hefekuchen... Solange man sich aber wohl fühlt, sollte man sich aber nicht zu viele Gedanken machen und wenn dein Arzt sagt, dass du gesund bist, dann freu dich doch einfach drüber =) LG, Karina

von Tessia am 01.03.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von Musikerin

sei doch froh dann hast du hinterher nicht zu kämpfen mit den pfunden ich hingegen habe schon 10 kg zugenommen*kotz* obwohl ich nicht viel esse. jede ss ist anders mach dir keine sorgen und geniesse die zeit noch. und wenn der doc sagt es is alles ok dann mach dir keine weiteren gedanken darüber:) lg

von Julibaby2011 am 01.03.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich hatte bis vor zwei Wochen auch nur zwei Kilo zugenommen, wie es jetzt genau aussieht, weiß ich nicht, ich vertraue meiner Waage zuhause nicht so ganz. Ich finde es daher auch nicht bedenklich, dass du noch nicht mehr zugenommen hast. Ich hatte jetzt auch drei oder vier Wochen, in denen ich extrem müde war, vielleicht ist es bei dir auch im Moment einfach so eine Phase. Meine Frauenärztin meinte um die 20. Woche herum wäre so eine Phase, in der sich der Körper wieder stark umstellt und das kann müde machen. Wenn du dir aber Sorgen machst, weil du zu wenig Energie hast, dann sprich doch mal mit deinem Frauenarzt oder deiner Hebamme darüber. Isst du denn nur wenig? Oder hast du nur wenig Hunger?

von Macim am 01.03.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von Macim

ich esse ganz normal und hungrig bin ich andauernd. Ich kann es mir momentan nicht erklären und ich versuche mir keine Sorgen zu machen. Laut FA geht es dem Baby gut. LG Monika

von Musikerin am 01.03.2011, 20:28