September Mamis

Forum September Mamis 2020

Frage zur Pre

Thema: Frage zur Pre

Hallo zusammen Mein Mann hat ausversehen Hypoallergene Pre statt Pre gekauft. Können wir die trotzdem nehmen oder müssen wir da schauen ob wir die umgetauscht bekommen?

von Würmli20 am 09.10.2020, 21:47



Antwort auf Beitrag von Würmli20

Soweit ich weiß kann man pre und Gläschen nicht umtauschen, dass wird aus hygienischen Gründen nicht zurück genommen. Ob das ein Unterschied macht, weiß ich nicht aber ich würde wohl lieber die gewohnte pre füttern.

Mitglied inaktiv - 09.10.2020, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann die (zumindest bei uns hier) zurückgeben und umtauschen, allerdings darf der Markt die nicht weiterverkaufen, sondern muss sie vernichten, weil Babynahrung(auch in ungeöffneter OVP) zu hochsensiblen Produkten zählt. HA ist wohl vom Geschmack etwas bitter, wäre also ratsam entweder dauerhaft HA zu füttern oder eben die normale.

von LuLu2020 am 10.10.2020, 08:25



Antwort auf Beitrag von LuLu2020

Das ist dann aber eine kulanz Frage, bei uns die Drogeriemärkte, nehmen es nicht zurück und das ist auch ihr gutes Recht. Wie du schon sagst, darf sie danach nicht mehr verkauft werden.

Mitglied inaktiv - 10.10.2020, 09:39



Antwort auf Beitrag von Würmli20

Ich hab immer die Hypoallergene pre zugefüttert. Beugt doch dem Allergie Risiko vor. Ich wüsste nicht warum die schädlicher sein soll als die normale pre Milch.

von Resi3105 am 11.10.2020, 15:34



Antwort auf Beitrag von Würmli20

Wir haben jetzt schon 4 verschiedene PRE gefüttert. Zuerst die teure aus dem Krankenhaus, dann eine billige, die leider nicht vertragen wurde und nun Hipp Bio PRE. Einmal haben wir aus Versehen die Hipp PRE HA gekauft und auch verfüttert, war kein Problem.

von Julia15082020 am 14.11.2020, 15:46