September Mamis

Forum September Mamis 2017

Frage zum Wochenfluss

Thema: Frage zum Wochenfluss

Hey ihr Lieben, ich versuche gerade, mich mit allem Notwendigen zu bestücken und frage mich gerade, welche Binden ihr so nehmt für die Zeit nach den Klinik-Surfbrettern. Ich glaube, mich zu erinnern, dass es damals hieß, es dürfen keine mit einer Plastikfolie drüber sein. Habt ihr eine Empfehlung?

von Wildkind am 24.07.2017, 08:42



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Ich werde mir ordentlich sexy Bretter mitgeben lassen aus dem Kh, dann habe ich so Einweghöschen gekauft und ansonsten noch einmal dünnere Einlagen ohne Klebefolie usw und davon noch dickere für nachts. Ich hatte damals trotz Kaiserschnitt 8 Wochen extremen Wochenfluss und danach noch 4 ganze Wochen Sb.

von AnonBlackOp am 24.07.2017, 08:57



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Wieso darf man die mit Klebefolie nicht nehmen? Hab ich bei der letzten ss auch gemacht :O

Mitglied inaktiv - 24.07.2017, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Weil die Teile atmunsaktiv genug sein müssen, da sich sonst schnell durch gestaute Wärme, Feuchtigkeit usw Keime bilden können. Irgendwie so war die Erklärung. Ist aber nur in der ersten Woche bis zur zweiten maximal Sinnvoll. Ich glaub aber nicht, dass es jetzt echt so gefährlich ist welche mit Folie zu benutzen. Ich machs halt fürs Gefühl. Außerdem finde ich dicke Binden mit Folie voll blöd, weil die immer so zerknittern und dann eher am Oberschenkel kleben als da wo sie hingehören...

von AnonBlackOp am 24.07.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Oh hmmm.... hatte letztes Mal einfach mehrere von denen reingetan. Dann werd ich mir mal richtige besorgen. Netzunterhosen habe ich auch schon :)

Mitglied inaktiv - 24.07.2017, 15:08



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Guten Morgen erstmal und schön, dass du wieder da bist! Konntest du dich erholen? Danke auch für die Aktualisierungen =) Binden: Habe damals auch ganz viele vom KH mitbekommen und mir dann bei dm von der Hausmarke Maxi-Binden ohne Folie geholt. Könntest auch in die Apotheke gehen oder online bestellen.

von Katl_80 am 24.07.2017, 09:06



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Oh mann ich hab mich schon mit zwei sorten A.......s Binden eingedeckt.... warum dürfen die nicht zum kleben sein? Hab die Sorte auch nach den FGs verwendet.... Vorallem verwende ich sonst nie welche...

von mutzi am 24.07.2017, 09:12



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Das Kleben ist nicht das Problem. Ich meine so eine wabenartige Folie auf der Oberfläche, die wahrscheinlich ein Ausfransen und an der Haut kleben verhindern soll. Danke für die Tipps, dann werde ich auch mal nach folienlosen von dm schauen.

von Wildkind am 24.07.2017, 09:17



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Ich nehme die Vlieswindeln Pelzy. Die hatte ich auch schon bei der ersten Geburt und jetzt kommen Sie auch wieder in Einsatz. Hatte nach der ersten Geburt sehr sehr stark geblutet und da brauchte teilweise zwei übereinander. Da hätte keine andere Binde gehalten!

von Rose22 am 24.07.2017, 09:33



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Ich hatte mir damals auch die Surfbretter zusammen mit den Netzhöschen (super bequem!) aus dem Krankenhaus mitgenommen. Die Vlieswindeln (Pelzy von DM) dann auch noch gekauft und als das Schlimmste vorbei war (musste auch immer 2 übereinander legen), hab ich auch welche zum Einkleben genommen-irgendwelche Maxi-Binden mit Flügeln halt. Mein Wochenfluss dauerte auch locker 8 Wochen.

von Ilulissat am 24.07.2017, 11:25